Versicherungskennzeichen

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
angamah
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 15:03
Vespa: Pk 50 Xl
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Versicherungskennzeichen

#1 Beitrag von angamah » Do 1. Jul 2010, 18:15

Hi,
weiß jemand von euch wie viel durch die Vericherung abgedeckt wird? also die summe?
danke und gruß, angamah ;)

angamah
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 15:03
Vespa: Pk 50 Xl
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Versicherungskennzeichen

#2 Beitrag von angamah » Do 1. Jul 2010, 18:15

vllt sollte ich dazu sagen es geht um die versicherung einer 50ccm vespa^^

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Versicherungskennzeichen

#3 Beitrag von LaGialla » Do 1. Jul 2010, 18:22

Steht alles in deinem Versicherungsschein. Wenn noch nicht vorhanden --> bei der potenziellen Versicherung nachfragen. ;)
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

angamah
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 15:03
Vespa: Pk 50 Xl
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Versicherungskennzeichen

#4 Beitrag von angamah » Do 1. Jul 2010, 21:38

ok hab nachgeschaut, da steht 100mio euro! kann das sein?! :shock:

Benutzeravatar
LaGialla
Beiträge: 400
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 01:38
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburchciddy

Re: Versicherungskennzeichen

#5 Beitrag von LaGialla » Do 1. Jul 2010, 22:02

...Und du bist dir ganz sicher, dass du kein Ghostwriter von Stephen King bist ??? :shock:
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild

ET2Lover
Beiträge: 145
Registriert: Sa 3. Apr 2010, 16:55
Vespa: ET2 50 BJ 2003
Land: Deutschland

Re: Versicherungskennzeichen

#6 Beitrag von ET2Lover » Do 1. Jul 2010, 22:02

Vilbelvespa hat geschrieben:Na klar,
stell Dir vor, Du nimmst mit Deiner Vespa einem Auto die Vorfahrt.
Dieses weicht aus und kommt in den Gegenverkehr.
Der Tanklastzug der ihm entgegenkommt weicht aus und fährt in
eine Tankstelle.
Diese Explodiert und Alles steht in Flammen.
Die Rauchentwicklung ist so groß, das der Pilot im Landeanflug die
Landebahn verfehlt und in ein Atomkraftwerk stürzt....

Meinst Du da reichen 100Mio???

Gruß Olaf

zum Glück hab ich die ohne Selbstbeteiligung :D :lol: :lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen ET2Lover.

Benutzeravatar
dether
Beiträge: 1946
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 23:18
Vespa: GTS 300, PX 125 E
Land: Deutschland
Wohnort: Würzburg

Re: Versicherungskennzeichen

#7 Beitrag von dether » Do 1. Jul 2010, 22:06

Ja, ja, das Rhein-Main-Gebiet ist 'ne gefährliche Gegend - bei dem Flugverkehr und den vielen
Kernkraftwerken ... :lol:

Aber, Spaß beiseite: Olaf hat natürlich Recht - die Deckungssumme der Haftpflicht-Versicherung mag hoch
erscheinen, aber man weiß ja nie. Und im Falle eines Falles willst Du den Rest sicher nicht aus der eigenen
Tasche drauflegen - reicht ja schon, dass Du die Kosten der Instandsetzung Deiner Vespa selbst tragen
musst (sofern Du keine Vollkasko hast).

Gruß
Detlef

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Versicherungskennzeichen

#8 Beitrag von Marathon69 » Fr 2. Jul 2010, 00:25

Gesetzlich vorgeschrieben sind glaube ich 7,5 Mio für Personenschäden und 1 Mio für Sachschäden, was sehr knapp ist.

Bei einem Verkehrsunfall ist ja leider nicht nur Blech betroffen, sondern der oder die Insassen werden ja meist schwer verletzt oder getötet. Und dann kommen auf den Verursacher sehr viele Ansprüche zu.
In München gab es unlängst so eine Forderung um die 7 Mio für die Pflege einer Tochter (ich glaube Intensivpflege kostet so um die 20.000 pro Monat)
Aber auch Verdienstausfall, Schmerzensgeld, Haushaltsführung, die geminderten Rentenansprüche, Regress der Krankenversicherung usw. usw. usw. da kommt bei einem Toten oder Schwerverletzten schon ein ordentliches Sümmchen zusammen, auch wenn man nicht gerade Herrn Messi wegpustet.


Ganz böse Ironie: Nach dem Herr Exminsterpräsident Althans letztes Jahr eine junge Mutter beim Skifahren getötet hat, ist der Verkauf von Skihelmen explodiert. Mehr Privathaftpflichtversicherungen, die für die ganzen o.a. Schäden beim Betroffen aufkommen aber nicht.....

Bei der Haftpflichtversicherung darf es meines Erachtens immer ein wenig mehr an Deckungssumme sein.
Früher war mehr Lambretta!
Bild

angamah
Beiträge: 60
Registriert: Mi 23. Jun 2010, 15:03
Vespa: Pk 50 Xl
Land: Deutschland
Wohnort: Bayern

Re: Versicherungskennzeichen

#9 Beitrag von angamah » Sa 3. Jul 2010, 13:32

vielen dank für dei antworten! am besten hat mir die von vilbelvespa gefallen :D :D

Antworten