Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Kletti
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Jun 2022, 13:22
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#1 Beitrag von Kletti » Di 15. Nov 2022, 17:35

Hallo,

der nagelneue von SIP gekaufte Gepäckträger vorne für meine Vespa Cosa 200 passt gefühlt nicht.

Vielleicht können es die Bilder zeigen, das er gefühlt 2 cm zu kurz ist oder eine Distanzhülse fehlt.

Oder muss ich nur mal anziehen, wo ich aber Angst habe der Lack bekommt schaden bzw. oben ist ja Abstand, unten liegt er aber auf am Lack/Karosse.

Tipps, oder liege ich falsch?

SIP, einfach nicht toll, weiß keiner zu helfen.

Güße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#2 Beitrag von Wenne » Mi 16. Nov 2022, 18:41

Wenn der Träger oben nicht die großen Abstand zur Karosserie hätte, würde er unten auch passen.
Gibt es oben noch Variationsmöglichkeiten?
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Kletti
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Jun 2022, 13:22
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#3 Beitrag von Kletti » Mi 16. Nov 2022, 19:36

Hallo Wenne, ich kann nur auf das 3 Foto hinweisen. Aber vielleicht muss ich die Zierleiste ausschneiden wo er drüber geht. Aber ob das so gewollt ist vom Erfinder🤷‍♂️.
Aber Herzlichen Dank für Deine Reaktion.
Grüße

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#4 Beitrag von gmu » Do 17. Nov 2022, 06:38

Was ist das für eine Artikelnummer?
Ist der auch für die Cosa gedacht?
Ansonsten zurückschicken wenn das Teil nicht passt.

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#5 Beitrag von Hansknauss » Do 17. Nov 2022, 10:02

Ich, an deiner Stelle, würde dort jeweils eine Distanzhülse oder Mutter (alles Passende, das da den Freiraum über dem Gewinde überbrückt) einsetzen und oben an der Karosserie zusätzlich noch ein kleines Gummipad (zurechtschneiden) als Lackschoner anbringen, wo die oberen Bügel des Gepäckträger nach unten drücken. Sicher ist sicher.
Unten zum Schutz des Kotflügels beim Einlenken gegen Kratzer vom Eisenbügel/Montagewinkel des Gepäckträgers hast du so ein Gummipad bereits verwendet, wenn ich das richtig sehe. Die Bügelchen könnte man auch noch ein bissl besser passend nachbiegen.

Die Montage solcher Gepäckträger aus dem Zubehörhandel ist immer ein wenig tricky und dauert. Aber es lohnt sich.

Ich habe auch einen Gepäckträger vorne nachgerüstet, auf meiner GTS. Habe auch ein bisschen nach-modifiziert.

Kletti
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Jun 2022, 13:22
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#6 Beitrag von Kletti » Do 17. Nov 2022, 12:21

So machen wir es, Dankeschön!! Wäre wirklich schade drum......ist eigentlich sehr ordentlich.

Kletti
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Jun 2022, 13:22
Vespa: Cosa 200
Land: Deutschland

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#7 Beitrag von Kletti » Do 17. Nov 2022, 17:26

Nichts zu machen, passt ums verrecken nicht. Kann auch nicht mehr einlenken. Egal, schicke ich zurück.

Hansknauss
Beiträge: 109
Registriert: Mi 15. Mär 2017, 10:57
Vespa: Gts
Land: Ö

Re: Gepäckträger vorne passt gefühlt nicht /Cosa 200)

#8 Beitrag von Hansknauss » Di 22. Nov 2022, 08:49

Schade! Kann man sich eigentlich nur erklären, dass der nicht für dieses Vespamodell gemacht ist. Schau, dass du einen passenden bekommst. Zahlt sich aus :) Viel Glück!

Antworten