Kupplung Cosa 200

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
oggy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:54
Vespa: Cosa 2 200
Land: Deutschland
Wohnort: Forchheim

Kupplung Cosa 200

#1 Beitrag von oggy » Do 27. Okt 2022, 22:12

Hallo, :vespa:
vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich möchte an meine getunte Cosa 2 , Bj. 96 , 200 ccm eine SIP Sportkupplung bauen, leider kann mir niemand sagen wieviel Zähne die Serienkupplung hat. Ich habe auch schon SIP angeschrieben, die meinten sie müsste 21 Zähne haben, sie können es aber auch nicht ganz genau sagen.
Von der Übersetzung her bin ich eigentlich ganz zufrieden.
Welche übersetzungen fahrt Ihr so ?

Gruß :bier:
" no risk, no fun "

Vespafahrer125
Beiträge: 932
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Kupplung Cosa 200

#2 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 28. Okt 2022, 10:40

Bau doch einfach die KULU aus und zähle nach.
Die pauschale Aussage ist getunt ist halt schwierig.
Was ist gemacht Zylinder Gaser Auspuff??
Am besten ist du fragst mal im GSF nach.

Cheers

oggy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:54
Vespa: Cosa 2 200
Land: Deutschland
Wohnort: Forchheim

Re: Kupplung Cosa 200

#3 Beitrag von oggy » Fr 28. Okt 2022, 12:36

Es wurde ein Malossi 210, eine Rennwelle (weiß leider nicht welche) und ein 28er Pinasco Vergaser mit Sportluftfilter eingebaut.
Das mit dem vorher ausbauen wollte ich eben umgehen.

:vespa:
" no risk, no fun "

Vespafahrer125
Beiträge: 932
Registriert: Mo 5. Okt 2020, 21:28
Vespa: ET4
Land: Bayern

Re: Kupplung Cosa 200

#4 Beitrag von Vespafahrer125 » Fr 28. Okt 2022, 12:52

Sportluftfilter macht nur Krach, und die Strassenwacht mag die ned so gerne.
Malossi ist Drehzahllastik.
Zähne weis ich a ned auswendig
Mit einem Reso Puff bräuchtest ne andere Übersetzung, so eher ned. Kulu ausbauen dauert ja ned so lange.

oggy
Beiträge: 20
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 00:54
Vespa: Cosa 2 200
Land: Deutschland
Wohnort: Forchheim

Re: Kupplung Cosa 200

#5 Beitrag von oggy » Di 1. Nov 2022, 13:32

Ich habe jetzt mal die Kupplung ausgebaut, ist eine mit 23 Zähnen, ist leider bei SIP im Moment nicht lieferbar, ich könnte aber eine mit 22 Zähnen bekommen, ist ja dann wahrscheinlich kürzer Übersetzt.
Jetzt weiß ich nicht ob das von der Übersetzung her viel ausmacht.
Mir ist der vierte Gang sowieso ein bisschen zu lang, dann wären halt alle Gänge kürzer.
Hat da jenamd Erfahrung damit ?

:vespa:
" no risk, no fun "

Antworten