Meine Vespa Rally 200

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Meine Vespa Rally 200

#16 Beitrag von 90Racer » Sa 27. Aug 2022, 11:16

Hi Wenne,

Ich tanke für meinen Oldi immer 5 l in einen Reservekanister, dann Öl dazu, gut schütteln, nicht rühren :lol: und anschließend in den Tank. Reste in der Garage und bei Bedarf nachfüllen…und dann wieder……

Grüße aus dem Neandertal :vespa:
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Meine Vespa Rally 200

#17 Beitrag von ulitrettin » Sa 27. Aug 2022, 11:47

90Racer hat geschrieben:
Sa 27. Aug 2022, 11:16
Hi Wenne,

Ich tanke für meinen Oldi immer 5 l in einen Reservekanister, dann Öl dazu, gut schütteln, nicht rühren :lol: und anschließend in den Tank. Reste in der Garage und bei Bedarf nachfüllen…und dann wieder……

Grüße aus dem Neandertal :vespa:
Habe zwar manchmal auch einen gefüllten Reservekanister in der Garage, aber im Normalfall ist mir das zu unpraktisch.
Habe in jeder Vespa mit Gemischschmierung eine Ölflasche und einen Meßbecher dabei. Unterwegs wird an der Zapfsäule dann beim Tanken abgemischt. Das fördert auch das Denkvermögen, da GS3, 180SS und die Sprint unterschiedliche Mischungsverhältnisse haben. Also erst mal überschlagen wieviel Sprit reingeht. Dann grob die Ölmenge ausrechnen und reinkippen, danach tanken und wenn nötig noch etwas Öl nachkippen. Geht hervorragend auch auf langen Strecken, so wie letztens als ich auf Achse zur Veteranen Club Ausfahrt ins hessische gefahren bin. 1440 km in sieben Tagen gehen einfach nicht mit Tanken in der Garage.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Benutzeravatar
90Racer
Beiträge: 931
Registriert: Mi 27. Jul 2016, 03:13
Vespa: 90Racer, GTS 300 Tou
Land: NRW

Re: Meine Vespa Rally 200

#18 Beitrag von 90Racer » So 28. Aug 2022, 18:24

Da hast Du recht :D.

Lange Touren gibt es aber mit meinem Oldi nicht mehr - wenn irgendwann doch mal wieder, dann so wie von Dir beschrieben :genau:

Grüße aus dem Neandertal :vespa:
Vespa 90 Racer, Bj. 1972
Vespa 300 GTS Touring ABS/ASR Bj. 2016
BMW R1150R Is gone 06/17
BMW K1100LT SE Bj. 1994 gone 06/23

Antworten