Der leider...

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
GTS-Nobbe
Beiträge: 198
Registriert: Sa 3. Okt 2020, 17:21
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland

Der leider...

#1 Beitrag von GTS-Nobbe » Fr 20. Aug 2021, 22:37

... Geil Vespa Umbau auf Elektro.

https://www.youtube.com/watch?v=hozdqVDka_A

Gruss Nobbe

Benutzeravatar
fluxvalve
Beiträge: 284
Registriert: Do 20. Sep 2018, 08:42
Vespa: Vespa ET4, M019
Land: Süddeutschland

Re: Der leider...

#2 Beitrag von fluxvalve » Sa 21. Aug 2021, 08:29

Für den Anwendungszweck (wie ich immer betonen muss) leider sehr geil!

bogu112
Beiträge: 598
Registriert: Mo 11. Mär 2019, 16:27
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#3 Beitrag von bogu112 » Sa 21. Aug 2021, 08:57

:lol: 3000€
Grüsse

Michael

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#4 Beitrag von zlipm » Sa 21. Aug 2021, 09:37

kann man das Kit schon kaufen? Habe ich was übersehen?

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1649
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Der leider...

#5 Beitrag von DorfGuerilla » Sa 21. Aug 2021, 12:11

Passt leider überhaupt nicht zu meinem Nutzerprofil (überwiegend Langstrecken und Reisen), aber geil ist das schon! Wenn ich in der Stadt leben würde, wäre ich sofort dabei!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Der leider...

#6 Beitrag von Doc B » Sa 21. Aug 2021, 13:27

Die Grundidee ist topp.....aber wer, der bereits eine klassische 50er sein Eigen nennt, gibt 3000€ dafür aus? Plus Einbau nicht zu vergessen.

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#7 Beitrag von zlipm » Sa 21. Aug 2021, 16:36

ich😀

Doc B
Beiträge: 1425
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:52
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen

Re: Der leider...

#8 Beitrag von Doc B » Sa 21. Aug 2021, 17:52

Na dann, Glückwunsch!

PV125KH
Beiträge: 13
Registriert: Mi 11. Aug 2021, 07:46
Vespa: Primavera2021
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#9 Beitrag von PV125KH » Sa 21. Aug 2021, 18:09

Der nur in der Stadt rumfährt, für den ist so etwas sicherlich sehr interessant. In den Städten herrscht viel Verkehr und da hilft dies ein wenig die Abgase zu reduzieren, sofern der Strom solar gewonnen wird.
Aber für Leute die längere Strecken zurücklegen ist das natürlich seitens der Akku Kapazität noch schlecht.
Es MUSS also weiter Verbrenner geben, sonst kann nichts mehr in die Städte transportiert werden.

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#10 Beitrag von zlipm » Sa 21. Aug 2021, 18:21

jetzt sn der Stelle eine Energiewende Diskussion zu starten..,ist zu anstrengend und nicht das richtige Portal!
Nur soviel..,,egal was kommen mag? der Verbrenner ist bald durch!

Zurück zur Umrüstung! ja, eine alte 50er ist wohl eher was für die Stadt und Idealismus😊

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#11 Beitrag von zlipm » Sa 21. Aug 2021, 18:23

also meine umgerüstete....leider geil😭

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#12 Beitrag von zlipm » Sa 21. Aug 2021, 18:28

abef war es das nicht auch als Verbrenner?!

zlipm
Beiträge: 140
Registriert: Di 15. Sep 2020, 11:36
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#13 Beitrag von zlipm » Sa 21. Aug 2021, 18:28

die 50er

Dr.Mabusse
Beiträge: 1392
Registriert: So 4. Sep 2016, 09:12
Vespa: mehrere
Land: Deutschland

Re: Der leider...

#14 Beitrag von Dr.Mabusse » Sa 21. Aug 2021, 18:41

Gibt es schon seit Jahren.

Da ich mit meiner 59er ACMA höchstens 800 km
im Jahr fahre, halte ich solch einen Umbau für unwirtschaftlich und nicht wirklich ökologisch.

Langfristig werde ich mich lieber an andere Spielzeuge halten.
Eine Honda Cub oder Monkey lässt sich ohne Probleme mit 1.5 Liter auf 100 km bewegen.
Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmack.
Mir macht meine Monkey soviel Spaß, wie die 3 alten Vespen.
Daher bin ich nicht grundsätzlich dagegen die längst überholten 2 Takter mittel- bis langfristig komplett zu verbieten. Bestandsschutz darf keine Begründung dafür sein, an der motorischen Steinzeit festzuhalten.
Und wir 2 Takt Fahrer sind ja nicht alleine auf der Welt.

Benutzeravatar
Stadtrandpendler
Beiträge: 1265
Registriert: Do 13. Aug 2020, 22:28
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: Oldenburg

Re: Der leider...

#15 Beitrag von Stadtrandpendler » Sa 21. Aug 2021, 19:21

Dr.Mabusse hat geschrieben:
Sa 21. Aug 2021, 18:41
Gibt es schon seit Jahren.

Da ich mit meiner 59er ACMA höchstens 800 km
im Jahr fahre, halte ich solch einen Umbau für unwirtschaftlich und nicht wirklich ökologisch.

Langfristig werde ich mich lieber an andere Spielzeuge halten.
Eine Honda Cub oder Monkey lässt sich ohne Probleme mit 1.5 Liter auf 100 km bewegen.
Das ist natürlich eine Frage des persönlichen Geschmack.
Mir macht meine Monkey soviel Spaß, wie die 3 alten Vespen.
Daher bin ich nicht grundsätzlich dagegen die längst überholten 2 Takter mittel- bis langfristig komplett zu verbieten. Bestandsschutz darf keine Begründung dafür sein, an der motorischen Steinzeit festzuhalten.
Und wir 2 Takt Fahrer sind ja nicht alleine auf der Welt.
Moin,
Monkey oder, noch besser Godzilla, wäre auch für mich eine echte Alternative zur Vespa.
Sie sind etwas ganz anderes aber vom Fahrspaß und Kultfaktor her doch ähnlich…

Michael
Send with my Etch-A-Sketch

Antworten