seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer einer 50 special Bj. 1980 (V5B3T). Allerdings mit Primavera-Lenker, des rundes Lichtes wegen. Wurde so gekauft.
Bremslicht hat funktioniert, Schnarre auch

Jetzt habe ich neue Birnen für vorne und neue Leuchtmittel (die langen Dinger, keine Ahnung, wie die heißen) beim freundlichen Piaggio-Händler gekauft. Dann auch versucht einzubauen. War ein rießen Krampf. Erst hat das ein, dann dann das andere Licht funktioniert. Zwischendurch mal wieder gar nichts (Vespa lief auch nicht mehr, ging dauernd aus), ... Birne rein, Birne raus, Lampe rein, Lampe raus, Kabel umgesteckt usw...
Nach ca. 2 Stunden gingen alle Lichter (Abblend- und Fernlicht vorne, Bremslicht und Rückleucht hinten, Schnarre hat geschnarrt).
Jetzt habe ich sie nach zwei einer guten Woche aus der Garage geholt und nichts leuchtet oder schnarrt mehr. Die Vespe fährt einwandfrei. Aber es leuchtet und schnarrt eben gar nichts mehr

Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Fehlersuche, -eingrenzung. Bin kein völliger Technikdepp aber halt auch kein Elektroniker ...
VG aus dem verregneten Süden
Holger