Will Vespa 50 HP verkaufen - welcher Preis ist angemessen?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
raleff77
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 11:26
Vespa: HP50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Will Vespa 50 HP verkaufen - welcher Preis ist angemessen?

#1 Beitrag von raleff77 » Mo 22. Feb 2021, 11:37

Hallo!
Ich fahre seit vielen Jahren eine Vespa 50 HP (Sondermodell aus Italien). Baujahr 1993, 3-Gang.
Nachdem sie die letzten zwei drei Jahre nur noch in der Garage steht, möchte ich sie gerne verkaufen. Ich kenne mich aber leider nicht besonders gut aus und hätte gerne eine Einschätzung, wieviel ich dafür verlangen kann. Vielleicht hat noch jemand Tipps für mich, worauf ich beim Verkauf achten muss.

Schon jetzt vielen Dank für hilfreiche Tipps!

Benutzeravatar
GTS77
Beiträge: 1186
Registriert: Di 4. Jun 2019, 14:59
Vespa: GTS 300 HPE/BMW R18B
Land: Deutschland
Wohnort: Ammersbek

Re: Will Vespa 50 HP verkaufen - welcher Preis ist angemessen?

#2 Beitrag von GTS77 » Mo 22. Feb 2021, 11:45

Vielleicht hilft das zur Preisfindung.

https://www.ebay.de/itm/Vespa-PK-50-HP- ... ect=mobile

Grundsätzlich sollte eine Preisfindung auch für den Laien kein Problem darstellen, wenn er das Internet, auch Neuland genannt, regelmäßig besucht.
GTS77
GTS 300 hpe - il gigante bianco

raleff77
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Feb 2021, 11:26
Vespa: HP50
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Will Vespa 50 HP verkaufen - welcher Preis ist angemessen?

#3 Beitrag von raleff77 » Mo 22. Feb 2021, 11:58

Danke schon mal dafür.
Mir kommt der Preis, der bei ebay steht, etwas hoch vor.
Als Papiere habe ich den original italienischen Schein und eine deutsche TÜV-Bescheinigung.
Gekauft habe ich sie als original. Geändert ist nur der Sitz (jetzt 2er-Bank) und ein Gepäckträger ist angebaut.