Vespa 50 Special Kaskade

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
xcapix
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:33
Vespa: Vespa V50
Land: Deutschland

Vespa 50 Special Kaskade

#1 Beitrag von xcapix » Fr 8. Jan 2021, 08:56

Hallo Miteinander,
ich bekomme in vier Monaten meine Weiße Vespa 50 Special und ich bin noch am Überlegen, welche Farbe der Kaskade ich möchte ich würde mir gerne eine Weiße Kaskade für die Vespa 50 Special zulegen, aber ich weiß nicht, wo man so eine (in der Farbe) her bekommt, weiß irgendwer von euch Bescheid, das würde mir wirklich helfen?
MfG


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Vespa 50 Special Kaskade

#2 Beitrag von ulitrettin » Fr 8. Jan 2021, 09:05

Hallo, wenn die Kaskade nur angeschraubt wird gibt es diese neu vermutlich nur Grundiert eventuell auch in Chrom. Einfach beim Versandhändler deines Vertrauen schauen. Lackierte wird es nur als Gebrauchtteile geben, also auf Teilebörsen auch online.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

xcapix
Beiträge: 6
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 09:33
Vespa: Vespa V50
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Special Kaskade

#3 Beitrag von xcapix » Fr 8. Jan 2021, 09:43

Und hätten Sie vielleicht einen Vorschlag auf welcher Website man so etwas kaufen kann oder in was für einer Teilebörse?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Vespa 50 Special Kaskade

#4 Beitrag von Vollhorst » Fr 8. Jan 2021, 11:21

Die Kaskaden für die 50 Special gab es original nur in silbergrauem und schwarzem Kunststoff. Seit ein paar Jahren als Zubehörteil auch in "verchromtem" Kunststoff.

Erhältlich z. B. bei den üblichen Versendern wie Scooter Center Köln oder SIP Scootershop sowie zahlreichen kleineren Anbietern oder auch bei eBay. Google hilft da ungemein.

Käufliche weiße Kaskaden für die 50 Special sind mir nicht bekannt, d. h. es müsste wohl eine silbergraue lackiert werden, wenn es weiß sein muss. Wenn der Roller sowieso noch im Aufbau ist, könnte die Kaskade direkt mitlackiert werden, damit es bei einer nachträglichen Lackierung nach Lieferung des Fahrzeugs keine Farbunterschiede gibt.

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Vespa 50 Special Kaskade

#5 Beitrag von Roller-aus-Blech » Fr 16. Apr 2021, 12:42

Gab es original nie in weiß, und mir ist weltweit kein Großhändler bekannt bei dem ich so etwas beziehen könnte (was ja nichts heissen muss...).

Falls du noch suchst könnte ich dir folgendes anbieten: https://www.roller-aus-blech.de/index.p ... 50+spezial

Antworten