Ich hab mir was gegönnt...

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Ich hab mir was gegönnt...

#1 Beitrag von 1gut2 » Mo 21. Dez 2020, 23:53

Hallo an alle,
Nachdem ich ein paar Jahre meine s50 von 2009 verstauben gelassen habe und letztes Frühjahr wieder hervorgekramt habe (Siehe da, angemeldet ist sie ja noch immer 🤪) hab ich einiges umgebaut 😎

Und wie es der Zufall will, ist mir gestern eine „neue“ alte über den Weg gelaufen und ich hab sie gekauft!!!

Den Vorgänger meiner 2009er S50!

Eine 50 Spezial aus den frühen 80gern. Genau kann ich’s leider noch nicht sagen, Typenschein kommt noch. Schon mit 133er Polini der bearbeitet worden ist 🙃 und das beste kommt noch. Sie ist bereits typisiert und bei der Landesprüfstelle als Kleinmotorrad abgenommen worden. (Bin aus Österreich)

Ich werd euch noch Fotos anfügen sobald ich sie habe 🙈
PS: sry freue mich riesig darauf, und wollte als erstes euch daran teilhaben lassen 😅 auch wenn mein letzter Beitrag schon ne Zeit her ist 🙈
LG Phil alias 1gut2
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Ich hab mir was gegönnt...

#2 Beitrag von Wenne » Di 22. Dez 2020, 08:38

Meinen herzlichen Glückwunsch! :klatschen:
Dann können wir mal gespannt sein, was du uns zeigen wirst. :genau:
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
VespaMichi
Beiträge: 176
Registriert: Fr 2. Aug 2019, 18:08
Vespa: GTS 300 hpe Supersp.
Land: Deutschland

Re: Ich hab mir was gegönnt...

#3 Beitrag von VespaMichi » Di 22. Dez 2020, 08:43

Genau sowas suche ich noch. Ein fuffi Spezial oder alte Primavera als 125er.

Auf jeden Fall Gratulation von mir und lass sie mal sehen, wenn du sie fotografiert hast.
PX 80 e
PX 200 ++
PX 200 e
GTS 300 Supersport hpe
neu im Zulauf: PX alt

Vespa Bochum
Beiträge: 225
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 13:57
Vespa: Mehrere
Land: deutschland

Re: Ich hab mir was gegönnt...

#4 Beitrag von Vespa Bochum » Di 22. Dez 2020, 18:35

Glückwunsch,
eine kleine, alte Fuffi passt immer!
Hier mal meine 1975er Spezial, auch mit dem 133 ccm Polini...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume, als dürftest Du ewig leben und lebe, als müßtest du morgen sterben (James Dean)

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mir was gegönnt...

#5 Beitrag von schmoelzer » Di 22. Dez 2020, 20:10

Hab auch eine 50er Special, aus 73, auch mit 133er Polini und Mitder Polini Birne.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
1gut2
Beiträge: 569
Registriert: Do 2. Jul 2009, 17:46
Vespa: S 50 (Baujahr 2009)
Land:
Wohnort: Niederösterreich; Plz: 3434
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mir was gegönnt...

#6 Beitrag von 1gut2 » Mi 23. Dez 2020, 16:25

Hier mal die ersten Fotos :)
(draufklicken dann sind Sie größer)

Bild
Bild
Bild

Ich weiß leider kein Original-Lack, aber finde die Farbe für die kommende Saison cool,
eventuell wird sie in einer original zeitgemäßen Farbe über den Winter 2021/2022 dann lackiert :)

Freue mich schon aufs Fahren

LG Phil
Mopedschein seit 19.07.09
über 11500km

habe ein neues Setup,
einfach toll zu fahren ;-)

Mein Verbrauch dazu:

Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Ich hab mir was gegönnt...

#7 Beitrag von schmoelzer » Mi 23. Dez 2020, 16:42

Sehr geil, Glückwunsch.

Antworten