Cosa 200E lange Standzeit
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Hallo Rita,
noch eine Frage: Ich habe ein bisschen den Tank in Verdacht, dass da noch alte Reste drin sind, die Ärger machen. Den Vergaser habe ich jetzt nochmals ausgebaut und der Sprit, der da drin war, war nicht klar, sondern leicht bräunlich. Ist das normal? Dürfte doch eigentlich nicht sein bei Getrenntschmierung. Was meinst Du?
Viele Grüße
Matthias
P.S.: Und ja, mein Roller macht Witze!
noch eine Frage: Ich habe ein bisschen den Tank in Verdacht, dass da noch alte Reste drin sind, die Ärger machen. Den Vergaser habe ich jetzt nochmals ausgebaut und der Sprit, der da drin war, war nicht klar, sondern leicht bräunlich. Ist das normal? Dürfte doch eigentlich nicht sein bei Getrenntschmierung. Was meinst Du?
Viele Grüße
Matthias
P.S.: Und ja, mein Roller macht Witze!
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
egal ob purer sprit oder gemisch...
Rita
Rita
- ulitrettin
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Schau mal mit einer Taschenlampe in den Tank ob da Schwebstoffe trin sind. Wenn ja Tank reinigen. Wenn Nein alten Sprit ablaufen lassen und neuen einfüllen.
Wenn die Cosa dann immer noch nicht will, so wie Rita geschrieben versuchen. Sollte auch mit Kaltstartspray funktionieren.
Wenn die Cosa dann immer noch nicht will, so wie Rita geschrieben versuchen. Sollte auch mit Kaltstartspray funktionieren.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
- tütüt
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Jetzt muss doch wirklich erstmal aussortiert werden. Also, erstmal den Vorschlag von Rita (Benzin in den Vergaser) aufnehmen und testen. Dann haben wir mal einen Fixpunkt. Grüße
Früher war mehr Lambretta!
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Hallo Miteinander,
ich bin wieder ein Stückchen weiter....
Vielen Dank für Eure Tipps.
Habe nochmals den Vergaser ausgebaut und durchgeschaut. Da sollte alles passen. Aber es kommt viel zu wenig Sprit, trotz fast vollem Tank. Da kam nach dem Volltanken nur kurzfristig genügend. Wahrscheinlich Dreck aufgewirbelt und dann ging's kurz.
Jetzt muss erst einmal der Tank raus. Da scheint das Kernproblem zu liegen. Mal sehen, was sonst noch kommt. Ich hatte gehofft, da nicht ran zu müssen.Ist ne echte Fummelei. Jetzt muss der "neue" Sprit halt wieder raus.....
Den empfohlenen Test von Rita werde ich demnächst machen, wenn der Vergaser wieder drauf ist. Das geht ja dann auch ohne Tank
Hat jemand nen Tipp für eine "einfache" Tankdemontage? Gibt's da etwas zu beachten? Wie reinigt man den Tank am besten?
Die Schlauchlänge scheint ja bei der Montage ein Problem zu sein - dazu habe ich hier im Forum schon einiges gefunden.
Mal sehen, was sonst noch so alles kommt......
Viele Grüße
Matthias
ich bin wieder ein Stückchen weiter....
Vielen Dank für Eure Tipps.
Habe nochmals den Vergaser ausgebaut und durchgeschaut. Da sollte alles passen. Aber es kommt viel zu wenig Sprit, trotz fast vollem Tank. Da kam nach dem Volltanken nur kurzfristig genügend. Wahrscheinlich Dreck aufgewirbelt und dann ging's kurz.
Jetzt muss erst einmal der Tank raus. Da scheint das Kernproblem zu liegen. Mal sehen, was sonst noch kommt. Ich hatte gehofft, da nicht ran zu müssen.Ist ne echte Fummelei. Jetzt muss der "neue" Sprit halt wieder raus.....
Den empfohlenen Test von Rita werde ich demnächst machen, wenn der Vergaser wieder drauf ist. Das geht ja dann auch ohne Tank
Hat jemand nen Tipp für eine "einfache" Tankdemontage? Gibt's da etwas zu beachten? Wie reinigt man den Tank am besten?
Die Schlauchlänge scheint ja bei der Montage ein Problem zu sein - dazu habe ich hier im Forum schon einiges gefunden.
Mal sehen, was sonst noch so alles kommt......
Viele Grüße
Matthias
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Hallo Miteinander,
Tank ist nun auch gereinigt. Ursache war letztlich eine verstopfte Benzinleitung.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Unten im Roller lag ein Gummiteil. Dreieckig, sieht aus wie ein Dämpfer oder so (siehe Bild).
Weiß jemand, wo das hingehört? In den Explosionszeichnungen sieht es so aus, als wurde es zwischen Öltank und Benzintank kommen. Wenn ja, in welcher Lage?
Und dann habe ich noch ein Problem. Die Bremsflüssigkeitsleitung ist etwas zu kurz, so dass ich die "Nasen" vom Tank nicht in die Nuten am Bremsflüssigkeitsbehälter reinbekomme. Gibt's da nen Trick?
Nun hoffe ich, dass er bald startet....
Viele Grüße
Matthias
Tank ist nun auch gereinigt. Ursache war letztlich eine verstopfte Benzinleitung.
Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Unten im Roller lag ein Gummiteil. Dreieckig, sieht aus wie ein Dämpfer oder so (siehe Bild).
Weiß jemand, wo das hingehört? In den Explosionszeichnungen sieht es so aus, als wurde es zwischen Öltank und Benzintank kommen. Wenn ja, in welcher Lage?
Und dann habe ich noch ein Problem. Die Bremsflüssigkeitsleitung ist etwas zu kurz, so dass ich die "Nasen" vom Tank nicht in die Nuten am Bremsflüssigkeitsbehälter reinbekomme. Gibt's da nen Trick?
Nun hoffe ich, dass er bald startet....
Viele Grüße
Matthias
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Hallo Miteinander,
SIE LÄUFT!!!!! Über den hiesigen Vespaverein habe ich nen Händler gefunden, der mir die Bremsen und die Reifen gemacht hat. Sie hat TÜV und nun wird sie gefahren. Baujahr 1992 und 4500 Kilometer! Gerade mal eingefahren! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Matthias
SIE LÄUFT!!!!! Über den hiesigen Vespaverein habe ich nen Händler gefunden, der mir die Bremsen und die Reifen gemacht hat. Sie hat TÜV und nun wird sie gefahren. Baujahr 1992 und 4500 Kilometer! Gerade mal eingefahren! Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Matthias
- tütüt
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- schmoelzer
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Re: Cosa 200E lange Standzeit
Cosa, Rost im Tank, janeeisklaa.Vespafahrer125 hat geschrieben: ↑So 22. Nov 2020, 11:25und im Tank nachschauen ob der verrostet ist,
Wäre der erste Kuststofftank,der rostet.