Seite 1 von 2

Meine Vespa 50 Special

Verfasst: So 1. Sep 2019, 08:37
von Jürgen Papst
Hallo

wieder ein Neuzugan in der Päpsteburg ...

Vespa 50 Special - Baujahr 1979 O-Lack ....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

glg JP

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: So 1. Sep 2019, 10:40
von weissbierjojo
Tolles Gerät :herz:
Lack aufbereiten.....konservieren.....Hohlräume mit Fluid Film fluten und fertig für die nächsten 4 Jahrzehnte!

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: So 1. Sep 2019, 11:31
von tømrerhans
Gefällt mir auch, gerade mit der Patina :genau:

@Weissbierjojo:
Was meinst Du in diesem Fall mit "Lack aufbereiten"?
Gründlich waschen, polieren, wachsen, überpolieren?
Womit?

Oder erst anfangen jede der kleinen Roststellen mühsam mit Oxiblock zu behandeln?
(Weiss ja, es gibt dafür das O-Lack Topic im GSF, aber da kommen auch immer viele Meinungen zusammen, verliert man leicht den Überblick....)

Grüsse, Hans

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 16:00
von weissbierjojo
tømrerhans hat geschrieben:Gefällt mir auch, gerade mit der Patina :genau:

@Weissbierjojo:
Was meinst Du in diesem Fall mit "Lack aufbereiten"?
Gründlich waschen, polieren, wachsen, überpolieren?
Womit?

Oder erst anfangen jede der kleinen Roststellen mühsam mit Oxiblock zu behandeln?
(Weiss ja, es gibt dafür das O-Lack Topic im GSF, aber da kommen auch immer viele Meinungen zusammen, verliert man leicht den Überblick....)

Grüsse, Hans
Größere Kahlstellen mach ich in der Regel mit Oxyblock und wenn alles gesprenkelt ist, dann gut wachsen. In jedem Fall aber mit ner Schleif bzw. Polierpaste drüber und Lack erst mal reinigen. Kleine Rostsprenkel und Flugrost kriege ich immer mit 1500 Nass (vorsichtig!!) ganz gut weg. Dann mit kleiner werdenden Schleifpartikeln (Polierpaste-Autopolitur-Hartwachs) drüber.
Kannst aber natürlich zusätzlich auch mit nem sehr feinen Pinsel Hinterher noch die verbliebenen Rostpartikel Stück für Stück mit Oxyblock abtupfen....Geduldsarbeit, die aber tiefenentspannt :bier:

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 19:02
von Wenne
Ich schätze mal, dass die Vespa komplett neu lackiert wird.
Also nix mit perfekter Lackaufbereitung.

Viele Grüße
Wenne

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mo 2. Sep 2019, 19:50
von Klaas
Was zahlt man denn noch (so ungefähr) für so eine Vespa?

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:05
von Wenne
Ich schätze mal so zwischen 1500 und 2700 Euro. Je nach Zustand.

Grüße
Wenne

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Di 3. Sep 2019, 09:21
von Vollhorst
Den abgebildeten Zustand würde ich bei 1.500 bis 1.800 Euro sehen.

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 07:56
von Klaas
eine schöne alte als (Zweit-) Vespa ware schon nicht schlecht.....

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 10:27
von weissbierjojo
Klaas hat geschrieben:eine schöne alte als (Zweit-) Vespa ware schon nicht schlecht.....
Rechne mal damit, dass du auch bei einer guten V50 nochmal ein paar Hunderter investieren musst, bis der Motor überholt ist (inkl. halbwegs souveränen und verkehrssicherem 75ccm Kit), die Reifen Bremsen Züge Dämpfer wieder auf gutem Niveau sind und der Rahmen eben wieder bissl gepflegt ist.

Gegen 3k geht's dann gerne mal recht schnell. Dann allerdings hast auch was Gescheites.

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 10:36
von Jürgen Papst
Hallo Freunde,

ich habe nicht viel dafür gezahlt - aber sobald meine PK fertig ist - werde ich die Spezial angehen ...

Lack bleibt und technisch auf den neuesten Stand bringen ...

glf JP

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Mi 4. Sep 2019, 19:39
von Klaas
weissbierjojo hat geschrieben:
Klaas hat geschrieben:eine schöne alte als (Zweit-) Vespa ware schon nicht schlecht.....
Rechne mal damit, dass du auch bei einer guten V50 nochmal ein paar Hunderter investieren musst, bis der Motor überholt ist (inkl. halbwegs souveränen und verkehrssicherem 75ccm Kit), die Reifen Bremsen Züge Dämpfer wieder auf gutem Niveau sind und der Rahmen eben wieder bissl gepflegt ist.

Gegen 3k geht's dann gerne mal recht schnell. Dann allerdings hast auch was Gescheites.

Danke für die Info, schätze ich auch so ein....ich werde mich mal umschauen.....

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Fr 15. Nov 2019, 13:19
von Jürgen Papst
Wenne hat geschrieben:Ich schätze mal, dass die Vespa komplett neu lackiert wird.
Also nix mit perfekter Lackaufbereitung.

Viele Grüße
Wenne
He Wenne,

du kennst mich schon ein wenig - aber diese Vespa bleibt so wie sie ist ....

glg JP

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 08:18
von Jürgen Papst
Hallo,

mal ne Kleinigkeit an der Spezial gemacht - mal ein Loch an der Schürze geschlossen ...

Bild

glg JP

Re: Meine Vespa 50 Special

Verfasst: Di 31. Mär 2020, 12:43
von Wenne
Prima,
aber ich würde für die Befestigung nur Schlitzschrauben nehmen. Kreuzschlitz passt eher zu den neueren Modellen.

Wo sind denn eigentlich die 4 Blinker? Ist doch eine Ausführung mit 12-Volt und Vierfach-Blinklichtanlage. ;)

Grüße
Wenne