Cosa 200 alle Blinker und Licht auf einmal aus

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
sukram1971
Beiträge: 21
Registriert: Sa 22. Sep 2018, 17:00
Vespa: Vespa Cosa 200
Land: Deutschland

Cosa 200 alle Blinker und Licht auf einmal aus

#1 Beitrag von sukram1971 » Sa 27. Jul 2019, 09:51

Hallo Vespa Fahrer,

ich fuhr heute los und auf einmal spielte der
Drehzahlmesser verrückt,
dann fiel mir auf das die Blinker und das Licht/Bremslicht nicht mehr gehen.
Das einzige was noch geht ist die Hupe, die Neutralleuchte, und
die Fernlichtleuchte im Cockpit, fahren kann man aber einwandfrei.

Gerade sehe ich , das alle Birnen durchgebrant sind,
kann mir einer sagen was ich erneuern muss und wo das Teil im roller ist und wo ich es neu bekommen kann vielen Dank.

Grüße Markus

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10600
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Cosa 200 alle Blinker und Licht auf einmal aus

#2 Beitrag von mikesch » Sa 27. Jul 2019, 12:03

Hört sich nach Überspannung durch einen defekten Regler an.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Rita
Beiträge: 9015
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Cosa 200 alle Blinker und Licht auf einmal aus

#3 Beitrag von Rita » Sa 27. Jul 2019, 12:26

Hallo Markus,

das kann ein defekter Regler sein.... oder eine fehlende Masseverbindung am Regler

nimm mal den Ersatzradhalter ab und check alle Kabel am Regler.... speziell das schwarze Massekabel

ich kann Dir einen originalen Regler (neu oder gebraucht) schicken und auch alle benötigten Birnen zusammenstellen

Rita

Antworten