Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

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Qualityman40
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Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#1 Beitrag von Qualityman40 » Mo 24. Jun 2019, 12:22

Hallo zusammen,

Bei meiner Primavera 125 mit 4 Gängen ist am Wochenende beim fahren auf einmal die Schaltung ausgefallen --> es geht nur noch der 1 Gang und beim Kupplungsziehen der Leerlauf.

Kennt sich jemand mit dem Modelljahr 1969 aus und weiß wie man da am besten reparieren bzw. prüfen kann??

Vielen Dank ins warme Deutschland;)

Gruß
Qman40 :vespa:

Rita
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Re: Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#2 Beitrag von Rita » Mo 24. Jun 2019, 12:26

tippe auf gerissenen Schaltzug...
läßt sich der griff frei hin und her drehen??

Rita

PS wo biste daheim ??

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Re: Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#3 Beitrag von Qualityman40 » Mo 24. Jun 2019, 12:28

Hey, danke für die schnelle Antwort -->

Sorry, ja -hatte ich vergessen- lässt sich drehen :)

in 63165 Mühlheim - kommst Du zufällig aus der Gegend und hast Ersatzteile zu verkaufen ;))?

Gruß
Qman

Rita
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Re: Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#4 Beitrag von Rita » Mo 24. Jun 2019, 13:05

meine Werkstatt ist in Ffm
Nieder-Erlenbach
Mecklenburger Str. 10

Rita

hast Du ein Auto/Anhänger, mit dem Du den Roller rüberbringen kannst??

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Re: Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#5 Beitrag von Qualityman40 » Mo 24. Jun 2019, 13:41

Ist ja um die Ecke;)) ist das eine offizielle Rollerwerkstatt?

Hänger habe ich nicht --> ist der Aufwand einen Schaltzug zu wechseln ähnlich dem eines Gas-/Bremszuges?

Was gibt es zu beachten?

DANKE!!
mfg
Qman

Rita
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Re: Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#6 Beitrag von Rita » Mo 24. Jun 2019, 17:42

ruf halt mal an....

Nummer habe ich Dir doch vorhin schon geschickt...

Rita

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Tom-Tiger
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Re: Getriebeschaden oder nur Zug ausgehängt?

#7 Beitrag von Tom-Tiger » Di 25. Jun 2019, 14:42

Qualityman40 hat geschrieben:Ist ja um die Ecke;)) ist das eine offizielle Rollerwerkstatt?

Hänger habe ich nicht --> ist der Aufwand einen Schaltzug zu wechseln ähnlich dem eines Gas-/Bremszuges?

Was gibt es zu beachten?

DANKE!!
mfg
Qman
Ja ähnlich, gefummel dahin das du ja erste neuen Zug durchfädeln musst und dann von Unten einhängen und einstellen musst. also besser bishen höher aufbocken.
wahrschenlich ist der Zug zur Gertriebeseite futsch, der Andere(der nach aussen zeigt) schaltet ersten und Leerlauf. Daher bring das Getriebe in den Leerlauf und häng den neuen Zug ein, danach Beide gleich mässig spannen aber nicht zu stramm. so in Kurzform :engel:

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