Nebenwelle/Primär - ok, oder Tausch?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Andrew79
Beiträge: 35
Registriert: So 6. Mai 2018, 00:50
Vespa: VBB2T
Land: Deutschland

Nebenwelle/Primär - ok, oder Tausch?

#1 Beitrag von Andrew79 » Mi 3. Apr 2019, 13:25

Ich schon wieder...:) :oops:
Hier ist meine Nebenwelle und einige Zähne sind nicht mehr so toll...kann ich das so lassen?
Sonst geht´s langsam echt ins Geld...
Danke!

https://www.bilder-upload.eu/upload/a01 ... 290657.jpg
https://www.bilder-upload.eu/upload/0e0 ... 290385.jpg

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 484
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Nebenwelle/Primär - ok, oder Tausch?

#2 Beitrag von MarkusS20 » Mi 3. Apr 2019, 13:55

Andrew schau ev auch auf das Kickstarterritzel - fasst es schön ein?
Die Zahnräder zu bewerten überlasse ich anderen.

Andrew79
Beiträge: 35
Registriert: So 6. Mai 2018, 00:50
Vespa: VBB2T
Land: Deutschland

Re: Nebenwelle/Primär - ok, oder Tausch?

#3 Beitrag von Andrew79 » Mi 3. Apr 2019, 15:57

Das greift gut, aber es ist schon ziemlich abgenutzt,ich tausche es lieber, nicht dass noch etwas abbricht und im Getriebe rumfliegt.
Danke!

weissbierjojo
Beiträge: 997
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
Vespa: GTR, GL, PX221, MV
Land: Baden !
Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald

Re: Nebenwelle/Primär - ok, oder Tausch?

#4 Beitrag von weissbierjojo » Mi 3. Apr 2019, 18:30

Die Zahnräder würden mir jetzt nicht die große Sorge bereiten. Eher schon die Ruckdämpferfedern und das Abdeckblech am Primärzahnrad.
Die würde ich auf jeden Fall überholen lassen. Neue Federn und das Repkit für die Bleche gibt's bei den einschlägigen Shops.
Die Nieten sind aber sau hart und die Auswechslung ist bissl fummelig.
Weiss nicht obs hier jemand gibt, dem du den Tannenbaum schicken kannst, im GSF gibt's für sowas Dienstleistungstopics.
Evtl. macht Rita hier sowas?

Grüße

Antworten