Hoffmann 1954 KÖNIGIN
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
- Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
- Land: Deutschland
Hoffmann 1954 KÖNIGIN
Hi,
die Königin hat ja einen Bing-Vergaser mit Bezeichnung 1/20/21.
Frage: was bedeuten die Zahlen?
Durch welches andere Modell kann dieser alte Bing evl. ersetzt werden?
Danke für alle Infos.
Grüße
Ufr
die Königin hat ja einen Bing-Vergaser mit Bezeichnung 1/20/21.
Frage: was bedeuten die Zahlen?
Durch welches andere Modell kann dieser alte Bing evl. ersetzt werden?
Danke für alle Infos.
Grüße
Ufr
- ElSalsero
- Beiträge: 1297
- Registriert: So 15. Jun 2014, 10:47
- Vespa: GTS300ie ABS 2018
- Land: Deutschland
- Wohnort: Umkreis Bad Soden / Taunus
- Kontaktdaten:
Re: Hoffmann 1954 KÖNIGIN
Schau mal da ...
https://www.bingpower.de/download/daten ... umbers.pdf
Zumindest zur Auflösung des Zahlencodes
https://www.bingpower.de/download/daten ... umbers.pdf
Zumindest zur Auflösung des Zahlencodes
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
- Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
- Land: Deutschland
Re: Hoffmann 1954 KÖNIGIN
Vielen Dank.
Alternativ- Vergaser?
Alternativ- Vergaser?
-
- Beiträge: 12
- Registriert: Do 4. Feb 2016, 11:31
- Vespa: Hoffmann bis PX
- Land: Deutschland
Re: Hoffmann 1954 KÖNIGIN
Eine Zeit lang wurde gerne ein SHB Vergaser -entweder 16.16 oder 19.19 von der V50 bzw PV 125 genommen, wo der Vergaser dann entweder aufgespindelt wurde, oder mittels gedrehtem Distanzring passend gemacht wurde.
Inzwischen nehmen aber einige die Polini CP 19 Vergaser zB.
Inzwischen nehmen aber einige die Polini CP 19 Vergaser zB.
-
- Beiträge: 142
- Registriert: Fr 22. Jul 2011, 20:23
- Vespa: GS3,GTS300,ET3 u.A.
- Land: Deutschland
Re: Hoffmann 1954 KÖNIGIN
Super Danke.
-
- Beiträge: 8
- Registriert: Sa 3. Aug 2013, 21:01
- Vespa: Sprint V, SS50, V50
- Land: Deutschland
Re: Hoffmann 1954 KÖNIGIN
Polini CP Vergaser wäre eine adäquate Lösung, den Bing zu ersetzen. Es gibt für die Vespa Wideframe Modelle inzwischen fertige Polini CP Kits, mit passendem Luftfilter und allem drum und dran.
Generell hat sich da ja in den letzten 1-2 Jahren viel getan an Tuningmöglichkeiten für die Wideframe 2-Kanal Motoren.
Generell hat sich da ja in den letzten 1-2 Jahren viel getan an Tuningmöglichkeiten für die Wideframe 2-Kanal Motoren.