Moin,
nochmal ne Anfänger-Frage:
Wie soll man eigentlich den Stossdämpfer vorn bei der Montage unterm Schutzblech mit dem empfohlenen Drehmoment anziehen?
Man kommt sowieso kaum mit dem Schlüssel an, geschweige Drehmomentschlüssel.
Wenn man dann fest anzieht, dreht irgendwann die Dämpfer-Achse/-Bolzen einfach mit, da müsste man eigentlich mit einem superkurzen Schraubendreher im Schlitz oben gegenhalten.
Da bräuchte man eigentlich 2 ganz kleine Italiener mit entsprechend kleinem Werkzeug, die da hochkrabbeln und das im Team vernünftig machen könnten.... vermietet Piaggio die überhaupt? (...die möchten ja so gerne zu Hause sein.....)
Also alles bloss Theorie, handfest anziehen so gut wie möglich und eventuell mit Loctite sichern wenn man´s besonders gut meint?
Durch den Gegendruck der oberen Gummischeibe wird sich schon nichts lösen, oder.....?
Grüsse, Hans
PS.
Für die jüngere Generation: das sind hier keine rassistischen Anspielungen, sondern hohes deutsches Schlager-Kulturgut auf das ich Bezug nehme.
Stossdämpfer V50n vorn, Drehmoment
- tømrerhans
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Stossdämpfer V50n vorn, Drehmoment
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Re: Stossdämpfer V50n vorn, Drehmoment
Ab Werk wurde das Federbein wohl bei noch nicht eingebauter Gabel und ohne Kotflügel montiert.
Wenn du also tatsächlich nm-genau arbeiten möchtest, musst du wohl den Aufwand betreiben und die Gabel demontieren. Praktisch hatte ich aber nie Probleme damit, die entsprechende Mutter bei montierter Gabel und Kotflügel "nach Gefühl" zu befestigen.
Wenn du also tatsächlich nm-genau arbeiten möchtest, musst du wohl den Aufwand betreiben und die Gabel demontieren. Praktisch hatte ich aber nie Probleme damit, die entsprechende Mutter bei montierter Gabel und Kotflügel "nach Gefühl" zu befestigen.