Alte Roller aus Indien
- W1100
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
- Vespa: PX200E
- Land: D
Alte Roller aus Indien
Hallo miteinander,
war gerade etwas in der Bucht und hab diesen Roller gefunden.
Es wird ja einiges aus Vietnam angeboten, aber Indien wusste ich nicht.
Ich hab mal gehört die Jungs in Vietnam sollen wenig mit Spachtel arbeiten, und mehr Spengeln.
Aussehen tun die Vespas zumindest auf den Bildern nicht schlecht.
Ob man für so ein Fahrzeug hier in Deutschand TÜV bekommt?
Wer hat eine, wer weiß bescheid
https://www.ebay.de/itm/VESPA-SCOOTER-1 ... Sw0-Fb7stb
Gruß Franz
war gerade etwas in der Bucht und hab diesen Roller gefunden.
Es wird ja einiges aus Vietnam angeboten, aber Indien wusste ich nicht.
Ich hab mal gehört die Jungs in Vietnam sollen wenig mit Spachtel arbeiten, und mehr Spengeln.
Aussehen tun die Vespas zumindest auf den Bildern nicht schlecht.
Ob man für so ein Fahrzeug hier in Deutschand TÜV bekommt?
Wer hat eine, wer weiß bescheid
https://www.ebay.de/itm/VESPA-SCOOTER-1 ... Sw0-Fb7stb
Gruß Franz
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Alte Roller aus Indien
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
Bei dem neuen Motor handelt es sich wohl um einen LML Motor.
Ich hätte bei diesen Fahrzeugen dennoch kein gutes Gefühl und würde die Finger weglassen.
Grüße
Wenne
Bei dem neuen Motor handelt es sich wohl um einen LML Motor.
Ich hätte bei diesen Fahrzeugen dennoch kein gutes Gefühl und würde die Finger weglassen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 68
- Registriert: So 19. Aug 2018, 07:43
- Vespa: GTS300SS
- Land: Austria
Re: Alte Roller aus Indien
kostenloser Versand aus Indien, ja sicher
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Alte Roller aus Indien
Ist wahrscheinlich der einzige Tipp den man guten Gewissens geben kann.Wenne hat geschrieben:Finger weglassen.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
-
- Beiträge: 1204
- Registriert: Fr 2. Okt 2009, 17:39
- Vespa: GTS 250 i.e.
- Land: BR Deutschland
- Wohnort: Braunschweig
Re: Alte Roller aus Indien
Das soll ein Original sein ???? Kann ich gar nicht glauben, für den preis und dann noch kostenloser Versand............ kann doch nur ein Fake sein,oder ?
- r60fahrer
- Beiträge: 253
- Registriert: Mi 17. Aug 2016, 13:30
- Vespa: GTS/LXV/Cosa
- Land: Deutschland
Re: Alte Roller aus Indien
Kostenloser Versand steht nur oben in den Ebay Angaben, im Text ist die Rede von 400 Euro nach diversen Häfen.
Schöne Grüße aus der Oberpfalz, Michl
-
- Beiträge: 2155
- Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
- Vespa: Ohne ABS u. Garantie
- Land: Warnwestenland
Re: Alte Roller aus Indien
Ich fürchte, dass das zu dem Preis inkl. neuem Motor keine besondere Qualität sein kann.
Bitte nicht vergessen, dass Vespas in Indien nicht wie hierzulande verhätschelt wurden/werden, sondern in dem konkreten Beispiel schätzungsweise 50 Jahre lang Gegenstände des harten, sicher oft überladenen, alltäglichen Gebrauchs auf Pisten eines Entwicklungslandes waren. Da kann man sich ungefähr die Substanz der Basisfahrzeuge für die "Restauration" vorstellen.
Bitte nicht vergessen, dass Vespas in Indien nicht wie hierzulande verhätschelt wurden/werden, sondern in dem konkreten Beispiel schätzungsweise 50 Jahre lang Gegenstände des harten, sicher oft überladenen, alltäglichen Gebrauchs auf Pisten eines Entwicklungslandes waren. Da kann man sich ungefähr die Substanz der Basisfahrzeuge für die "Restauration" vorstellen.
-
- Beiträge: 172
- Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
- Vespa: Lu
- Land: BRD
Re: Alte Roller aus Indien
Lass die Finger davon , kauf dir hier oder im GSF eine Vespa , oder auch auf anderen Seiten mal schauen, und je nachdem wieviel Kenne du hast , nehm jemand mit der etwas Ahnung hat....
-
- Beiträge: 679
- Registriert: Fr 12. Mai 2017, 11:04
- Vespa: GTS300/PX150
- Land: Deutschland
Re: Alte Roller aus Indien
Hallo, hast du mal an gültige Papiere gedacht zwecks Zulassung ?! Ob eine Abnahme (TÜV) ohne Probleme möglich ist, will ich mal stark anzweifeln....VG Matthias
- W1100
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
- Vespa: PX200E
- Land: D
Re: Alte Roller aus Indien
Hallo miteinander,
ob das Teil TÜV bekommt, war ja auch meine Eingangsfrage.
Und nein, ich werde keine kaufen, obwohl diese ganz gut aussehen.
Wenn die Verkäufer über Hamburg oder Rotterdam versenden und man auf eine Spedition verzichten möchte, müsste man ja sowieso 3 oder 4 Stück kaufen damit sich das Abholen rentiert.
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VESPA- ... rk:39:pf:0
Wenn man bei dem Vietnam Angebot auf vollständige Beschreibung geht, sieht man sogar wie die Transportkisten gebaut werden, und auch die Namen der Käufer auf den Versandaufklebern.
In der Bucht sind auch einige dieser Roller, ich denke hiermit versucht man schnelle Geschäfte zu machen.
Gruß Franz
ob das Teil TÜV bekommt, war ja auch meine Eingangsfrage.
Und nein, ich werde keine kaufen, obwohl diese ganz gut aussehen.
Wenn die Verkäufer über Hamburg oder Rotterdam versenden und man auf eine Spedition verzichten möchte, müsste man ja sowieso 3 oder 4 Stück kaufen damit sich das Abholen rentiert.
https://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VESPA- ... rk:39:pf:0
Wenn man bei dem Vietnam Angebot auf vollständige Beschreibung geht, sieht man sogar wie die Transportkisten gebaut werden, und auch die Namen der Käufer auf den Versandaufklebern.
In der Bucht sind auch einige dieser Roller, ich denke hiermit versucht man schnelle Geschäfte zu machen.
Gruß Franz
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Alte Roller aus Indien
Als ich damals in Indien war, standen vor den Hotels alte Enfields mit Schildern dran wie "low mileage, good condition, check room # 25" oder so ähnlich.
Da waren wirklich schöne Teile dabei. Die europäischen und amerikanischen Touristen mußten ihre Maschinen vor der Heimreise wieder loswerden.
DAS hätte man damals so machen können.
Aber einen Blindkauf von BRD aus - never!
Dann wäre das Geld bei einer gemeinnützigen Organisation besser aufgehoben.
Da waren wirklich schöne Teile dabei. Die europäischen und amerikanischen Touristen mußten ihre Maschinen vor der Heimreise wieder loswerden.
DAS hätte man damals so machen können.
Aber einen Blindkauf von BRD aus - never!
Dann wäre das Geld bei einer gemeinnützigen Organisation besser aufgehoben.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
-
- Beiträge: 9009
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Alte Roller aus Indien
und ob die Käufer gut finden, daß jeder ihre Namen sehen kann ???
Rita
Rita
- W1100
- Beiträge: 177
- Registriert: Di 7. Aug 2018, 21:55
- Vespa: PX200E
- Land: D
Re: Alte Roller aus Indien
Keine Ahnung, aber die könnte man ja mal fragen wie es warRita hat geschrieben:und ob die Käufer gut finden, daß jeder ihre Namen sehen kann ???
Rita
Gruß Franz
Gruß Franz.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.
Eine Signatur kann ich mir von meiner Rente leider nicht leisten.
- vespa-steffel
- Beiträge: 155
- Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
- Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
- Land: Deutschland
- Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
- Kontaktdaten:
Re: Alte Roller aus Indien
Eines ist ganz sicher. Ich habe bereits drei Jahre lang LML gefahren und die Qualität, vor allem sämtlicher Gummiteile, ist sehr minderwertig. Die lösen sich nach ein bis zwei Jahren auf und werden total porös. Der Lackauftrag war hingegen recht ordentlich, wenn auch dort einige unangenehme Einschlüsse wahrnehmbar waren. Aber das muss man eben für so einen Preis hinnehmen. Verschraubungen etc. sollte man alle vor Inbetriebnahme genauestens überprüfen, weil hier manchmal das eine oder andere Teil locker ist.
Man muss schon ein begeisterter Schrauber mit dem Hang zu Kreativität sein, wenn man sich einen Roller aus Fernost oder aus Indien holt. Das sollte einem bewusst sein. Mir waren die Reparaturen nachher zu zeitintensiv und auch zu teuer (nach nicht einmal 6000 km hätte ich den Motor spalten und ein neues Schaltkreuz einsetzen müssen), so dass ich meine LML abgestoßen habe. War wohl auch gut so, denn ein halbes Jahr später Lohian Motors Limited dann nämlich pleite....
Gruß Stefan
Man muss schon ein begeisterter Schrauber mit dem Hang zu Kreativität sein, wenn man sich einen Roller aus Fernost oder aus Indien holt. Das sollte einem bewusst sein. Mir waren die Reparaturen nachher zu zeitintensiv und auch zu teuer (nach nicht einmal 6000 km hätte ich den Motor spalten und ein neues Schaltkreuz einsetzen müssen), so dass ich meine LML abgestoßen habe. War wohl auch gut so, denn ein halbes Jahr später Lohian Motors Limited dann nämlich pleite....
Gruß Stefan
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.
- hexemer
- Beiträge: 761
- Registriert: Fr 1. Feb 2013, 14:09
- Vespa: R80 R
- Land: D
- Wohnort: Mainz
Re: Alte Roller aus Indien
Finger Weg von restaurierten Asia Importen.
Ein Freund in der Nachbarstadt repariert Schaltroller und hat sich schon öfter über diese Importe ausgelassen. Bei einem Besuch bei ihm habe ich auch mal so ein Prachtexemplar gesehen. Die kleine Fünfziger hat super ausgesehen und war sehr schön lackiert. Aber darunter ein Schrotthaufen. Elektroprobleme, Startschwierigkeiten. Der Besitzer hat angemerkt, dass der Tacho nicht geht. Klar, ohne Tachowelle...
Meist sind die mit viel Handwerkskunst zusammengebastelt aus allem, was der Vorratshaufen so her gab. Sie sehen gut aus, aber gerne springt nach einer Weile die Spachtelmasse oder der Rost kommt durch.
Im September habe ich in Torbole am Gardasee auch so ein Stückchen im Laden gesehen. Sehr schön lackiert, aber auch hier schon erste tiefe Risse im Lack.
Bei so einem alten Schätzchen sollte man sich die Historie anschauen.
Ein Freund in der Nachbarstadt repariert Schaltroller und hat sich schon öfter über diese Importe ausgelassen. Bei einem Besuch bei ihm habe ich auch mal so ein Prachtexemplar gesehen. Die kleine Fünfziger hat super ausgesehen und war sehr schön lackiert. Aber darunter ein Schrotthaufen. Elektroprobleme, Startschwierigkeiten. Der Besitzer hat angemerkt, dass der Tacho nicht geht. Klar, ohne Tachowelle...
Meist sind die mit viel Handwerkskunst zusammengebastelt aus allem, was der Vorratshaufen so her gab. Sie sehen gut aus, aber gerne springt nach einer Weile die Spachtelmasse oder der Rost kommt durch.
Im September habe ich in Torbole am Gardasee auch so ein Stückchen im Laden gesehen. Sehr schön lackiert, aber auch hier schon erste tiefe Risse im Lack.
Bei so einem alten Schätzchen sollte man sich die Historie anschauen.
veni, vidi, vespa!