Seite 1 von 1

Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 21:17
von M140i
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meine 75er 50N. Da die dauernd im Leerlauf ausgeht war ich bei einer Werkstatt und die meinten das Standgas sei zu hoch, was auch immer das bedeutet und das müsste man einstellen.
Da ich davon keine Ahnung habe und auch nach nachlesen im Netz nicht schlauer geworden bin, wollte ich mal fragen ob ein Münchner oder jemand aus der Umgebung mir das bei einem Bierchen an meiner Vespa erklären und vorführen möchte? :)

Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 06:36
von Bastromuc
Servus.

Bin auch aus München und mache an meinen Vespen eigentlich fast alles selber.
Eine V50 habe ich nicht und kenne das Modell auch nicht. Aber das müsste man doch hinkriegen?

Komm doch am 18.11. zu dem Treffen dazu?!? Wo in welcher Richtung bist Du? Ich bin aus Schwabing-Freimann.

Viele Grüße Sven

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 06:47
von Immerschraub
Also wenn sie im leerlauf dauernd ausgeht und es am Standgas liegt,ist das Standgas zu niedrig und nicht zu hoch

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 08:57
von M140i
Bastromuc hat geschrieben:Servus.

Bin auch aus München und mache an meinen Vespen eigentlich fast alles selber.
Eine V50 habe ich nicht und kenne das Modell auch nicht. Aber das müsste man doch hinkriegen?

Komm doch am 18.11. zu dem Treffen dazu?!? Wo in welcher Richtung bist Du? Ich bin aus Schwabing-Freimann.

Viele Grüße Sven
Da habe ich leider keine Zeit, wäre gerne dabei gewesen, bin aber beruflich unterwegs...

Bin auch aus Schwabing-Freimann. In der Nähe vom Sakrisch Guad (Freisinger Landstr.)

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:52
von Bastromuc
Dann sind wir ja Nachbarn. Dann können wir uns ja mal treffen und schauen drüber.

Viele Grüße Sven

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:53
von M140i
Bastromuc hat geschrieben:Dann sind wir ja Nachbarn. Dann können wir uns ja mal treffen und schauen drüber.

Viele Grüße Sven
Gerne! Wann es dir passt. :)

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 13:51
von Tom-Tiger
also wenn sie im warmen zustand gut fährt ,brauchst du wirklich nur das standgas etwas höher drehen. wenn du sitzbank öffnest und die werkzeugmulde rausnimmst siehst du den vergaser. wenn du nun am gasgriff drehst siehst du wie sich ein kleiner hebelarm bewegt. dort findest du von oben gesehen eine lange schraube mit eine feder. wenn du die im uhrzeigersinn reindrehst wird der gashebelarm angehoben und der motor dreht höher, gegen uhrzeiger standgas wird weniger.dreh mal halbe umdrehung im uhrzeigersinn rein und lass den warmen motor an, dann justier rauf oder runter bis das stand gas ruhig läuft und der motor nicht aus geht. warte immer nach jeder umdrehung etwas , der motor braucht etwas zeit bis er reagiert.

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 14:07
von M140i
Tom-Tiger hat geschrieben:also wenn sie im warmen zustand gut fährt ,brauchst du wirklich nur das standgas etwas höher drehen. wenn du sitzbank öffnest und die werkzeugmulde rausnimmst siehst du den vergaser. wenn du nun am gasgriff drehst siehst du wie sich ein kleiner hebelarm bewegt. dort findest du von oben gesehen eine lange schraube mit eine feder. wenn du die im uhrzeigersinn reindrehst wird der gashebelarm angehoben und der motor dreht höher, gegen uhrzeiger standgas wird weniger.dreh mal halbe umdrehung im uhrzeigersinn rein und lass den warmen motor an, dann justier rauf oder runter bis das stand gas ruhig läuft und der motor nicht aus geht. warte immer nach jeder umdrehung etwas , der motor braucht etwas zeit bis er reagiert.
Danke, dass werde ich mal versuchen!

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 13:57
von M140i
Jetzt ist es wieder so weit... mit dem Teil in die Arbeit gefahren.. alles toll... jetzt will ich nach Hause und das Kackteil springt nicht mehr an...
AHHHH

Was ich jetzt festgestellt habe ist, dass die Züge eingestellt werden müssen (Kupplung trennt nicht), der Gashahn eingestellt werden muss (wenn ich loslasse geht er nicht auf 0-Stellung zurück sondern bleibt in der Position wie ich loslasse), der Vergaser muss eingestellt werden und ich glaube der Gaszug an sich auch.........

Achja und das Ding springt nicht mehr an wenn sie warm ist.......

WER KANN MIR HELFEN??? :unwissend: :cry:

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 14:46
von Rita
vielleicht ja der m140i

ansonsten mußt Du halt mal zur Rollerzentrale fahren...

Rita

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 17:38
von M140i
Rita hat geschrieben:vielleicht ja der m140i

ansonsten mußt Du halt mal zur Rollerzentrale fahren...

Rita
Da hab ich schon angerufen, der Mechaniker geht kn Ruhestand und die machen bis auf weiteres keiner Reparaturen.

Re: Vergaser 50N einstellen

Verfasst: Fr 9. Nov 2018, 21:23
von nasobem
M140i hat geschrieben:[...]
der Gashahn eingestellt werden muss (wenn ich loslasse geht er nicht auf 0-Stellung zurück sondern bleibt in der Position wie ich loslasse
[...]
Das kann durchaus so gewollt sein. Abbiegen ohne Blinker mit Handzeichen nach rechts, Gashand muss dazu vem Lenker weg.
Rein mechanischer Tempomat quasi.