Die schlimme Bedüsungfrage DR177 auf 2-Kanal GT mit 20er SI

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
moasda
Beiträge: 57
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 14:18
Vespa: PX200E, GT125, PX187
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Die schlimme Bedüsungfrage DR177 auf 2-Kanal GT mit 20er SI

#1 Beitrag von moasda » Fr 8. Mär 2019, 14:28

Ich muss jetzt mal mit einer Frage nerven, bei der den meisten hier wahrscheinlich das K**** kommt, aber was wirklcih aussagekräftiges find ich einfach nicht. Thema Bedüsung:

2-Kanal Sprint (GT125) mit 20.20 - geplant: DR177 mit Spacer zum Verschließen des 3. Kanals vom PIS (entsprechend abgedreht) und ori PX-Pott. Welche Wurfbedüsung wäre da zum Start zu empfehlen? Finde für den DR wirklich aussagekräftig immer nur was für 24er oder mit anderen Pötten bzw. andere Wellen. Da wär bei mir alles Orischinol.

Also bitte net steinigen.

Ich dachte erst mal an HD 112-114, ND 48-140, BE4 und 160er LHD

bei ND scheiden sich ja die Geister...

PS: Ja...ich weiß...24er SI wäre die schönere Variante, aber ich hab schlicht und ergreifend keinen herumliegen und möchte nur ein wenig mehr Schmalz am Berg und der alten Lady nicht immens Feuer unterm Hintern machen. Wenn ich das wollte, würde das Setup anders aussehen. Zum richtig Spaß haben gibts andere Pferde im Stall :-)
ich würd schon gerne wollen - trau mich nur nicht dürfen.

PX200 Lusso, 125 GT, PX alt (177er Parmakit + Langhub), PK50XL, V50 Spezial

Benutzeravatar
MarkusS20
Beiträge: 481
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:53
Vespa: GTS250, PX, PK
Land: Österreich

Re: Die schlimme Bedüsungfrage DR177 auf 2-Kanal GT mit 20e

#2 Beitrag von MarkusS20 » Fr 8. Mär 2019, 16:20

Wenne schreibt:
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=1 ... 58#p607912
Wenne hat geschrieben:Jetzt geht es ja erst einmal darum, dass die Kiste sauber läuft.
Probier doch noch mal den 20-er Vergaser mit
Mischrohr BE4 mit HLKD 160
HD 114
Kein zusätzliches Loch in den Luftfilter.

Sollte die Vespa mit diesem Setup ordentlich laufen, dann kannst du dich immer noch an den 24-er Vergaser ranmachen und schauen, woran es liegen könnte.

Grüße
Wenne
Sonst:
http://lfs.alexander-hepp.de/
https://www.germanscooterforum.de/topic ... uf-px-150/

Benutzeravatar
moasda
Beiträge: 57
Registriert: Fr 11. Apr 2014, 14:18
Vespa: PX200E, GT125, PX187
Land: Deutschland
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Die schlimme Bedüsungfrage DR177 auf 2-Kanal GT mit 20e

#3 Beitrag von moasda » Fr 8. Mär 2019, 17:33

Lieber Wenne,

Vielen Dank für den Link. Hatte ich schon gelesen, allerdings hier wieder das Problem mit dem Unterschied 3-Kanal PX- zu 2-Kanal GT/Sprintmotor.

Und da liegt dann schon wieder die Krux an der Sache. Nur die Hauptdüse rauf oder eben an den anderen auch was ändern. Deshalb zumindest schon mal meine Vorschlagsbedüsung ergänzend zur Fragestellung.

LG

Jupp
ich würd schon gerne wollen - trau mich nur nicht dürfen.

PX200 Lusso, 125 GT, PX alt (177er Parmakit + Langhub), PK50XL, V50 Spezial

Antworten