Abgesoffen?

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abgesoffen?

#16 Beitrag von Rita » Fr 19. Okt 2018, 18:02

kannst mal ein gutes Foto der Fahrgestellnummer machen.....

ich vermute, die wurde gefälscht.....

Rita

wo biste daheim ??

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Abgesoffen?

#17 Beitrag von Vollhorst » Sa 20. Okt 2018, 06:37

Was Rita sagen möchte, ist dass das Rahmennummernpräfix V5B3T nicht zum abgebildeten Roller passt, sondern zu einer V50 Special mit Trapezlenker und abnehmbarer Plastikkaskade gehört.

Kann natürlich sein, dass eine Special so umgestrickt wurde, weil Rundlenker mehr Geld bringt. Das würde ich hier stark annehmen, weil die Kaskade mit 4-Eck Emblem zu Modellen mit "kurzem" Rahmen bis BJ. 1967 gehört. Sitzbank dagegen gehört zur ET3 und hintere Bremstrommel ist von einer PK. Also eine echte Top-Restauration.... :?

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10467
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Abgesoffen?

#18 Beitrag von mikesch » Sa 20. Okt 2018, 12:42

Bild

Ich hab schon Nacken bekommen.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Paddyfix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:00
Vespa: V5
Land: Deutschland

Re: Abgesoffen?

#19 Beitrag von Paddyfix » Sa 20. Okt 2018, 23:00

Ziemlich weit weg von dir, südlich von Freiburg.
Foto der Fahrgestellnummer reiche ich nach.

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen?

#20 Beitrag von ulitrettin » Sa 20. Okt 2018, 23:03

Mach mal gleich noch ein Foto der Motornummer auch dazu. Dann sieht man ob das zusammen passt.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Paddyfix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:00
Vespa: V5
Land: Deutschland

Re: Abgesoffen?

#21 Beitrag von Paddyfix » So 21. Okt 2018, 09:41

Bildw

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen?

#22 Beitrag von ulitrettin » So 21. Okt 2018, 11:09

Sieht ein bisschen komisch aus, das 3T ist sehr gut lesbar. Das danach ist noch ok. Das davor eher nicht.
V5B3T ist der Prefix für V50Sepcial mit 4 Gang, Motornummer dazu sollte mit V5A4M anfangen.
Motornummer sollte sich unterhalb des Stoßdämpfer befinden.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Paddyfix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:00
Vespa: V5
Land: Deutschland

Re: Abgesoffen?

#23 Beitrag von Paddyfix » So 21. Okt 2018, 12:15

Bild

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abgesoffen?

#24 Beitrag von Rita » So 21. Okt 2018, 13:03

Motor ist aus einer PK50S...

also ein schöner Mischmasch....

ich habs geahnt.....

hab in letzter Zeit einige solche Bastelkisten in meiner Werkstatt gehabt.....
jeder der Besitzer hatte deutlich zu viel bezahlt...

Rita

Paddyfix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:00
Vespa: V5
Land: Deutschland

Re: Abgesoffen?

#25 Beitrag von Paddyfix » Mo 22. Okt 2018, 17:45

Was bedeutet für dich „deutlich Zuviel“? Also ich bin ja ein Neuling in Sachen alte Vespas, habe schon länger eine neuere Vespa LX50 Touring, eine ältere hat aber irgendwie mehr Flair...
In Sachen Technik kenne ich mich überhaupt nicht aus und dann kam die Sache mit den alten Vespas auf, die wir bei einem Händler in Parma bestellt haben. Ich habe hier 2700 bezahlt.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abgesoffen?

#26 Beitrag von Rita » Mo 22. Okt 2018, 21:01

schreib den Händler mal an, ob er Bilder vom Verlauf der "Restauration" hat

ich sehe die bei höchstens 2.000.-.... speziell, wenn schon nach kurzer Zeit die Probleme anfangen...



Rita


gekauft beim deutschen Händler mit deutschen Papieren und Garantie ginge der Preis in Ordnung....

Paddyfix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:00
Vespa: V5
Land: Deutschland

Re: Abgesoffen?

#27 Beitrag von Paddyfix » Di 23. Okt 2018, 13:54

Hallo Rita, habe dir eine PN geschickt. Hast die erhalten? Ist bei mir nur im Postausgang, aber nicht in den gesendeten Nachrichten...

Paddyfix
Beiträge: 12
Registriert: Mi 17. Okt 2018, 12:00
Vespa: V5
Land: Deutschland

Re: Abgesoffen?

#28 Beitrag von Paddyfix » Sa 27. Okt 2018, 08:41

Hallo und guten Morgen in das Forum, kurzes Update: Der Roller läuft wieder. Es war ganz einfach nur ein Stecker an der Zündspule rausgerutscht und deshalb ging der Roller aus. Reingesteckt, angekickt und gelaufen, juhu. Die Stecker rutschen hier ziemlich leicht raus unter der Gummiabdeckung. Muss ich mir noch was einfallen lassen. Ansonsten vielen Dank für die Hilfestellung hier...

Benutzeravatar
ulitrettin
Beiträge: 848
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 08:07
Vespa: PX200; 180SS; Sprint
Land: Deutschland
Wohnort: Biberach an der Riß
Kontaktdaten:

Re: Abgesoffen?

#29 Beitrag von ulitrettin » Sa 27. Okt 2018, 09:40

Die Stecker mit einer Flachzange oder so vorsichtig leicht zusammen drücken oder abschneiden und neue anbringen. Sollten eigentlich schon etwas stramm sitzen.
Na dann wollen wir mal wieder.

Gruß Ulrich

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Abgesoffen?

#30 Beitrag von Rita » Sa 27. Okt 2018, 10:13

Paddyfix hat geschrieben:Hallo Rita, habe dir eine PN geschickt. Hast die erhalten? Ist bei mir nur im Postausgang, aber nicht in den gesendeten Nachrichten...
wenn Du eine PN verschickst, wird die im Postausgang angezeigt.....erst wenn sie gelesen wurde in den gesendeten Nachrichten...

Rita

Antworten