Frage zu Cosa: Vorderradbefestigung (eilt)

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Frage zu Cosa: Vorderradbefestigung (eilt)

#1 Beitrag von Steckduse » Do 23. Aug 2018, 11:18

Moin,
brauche schnell eure Hilfe: Bin nachher zu einer Tour verabredet und hab mir gerade mal noch die Vespa angesehen, und festgestellt dass die Bremse mal wieder eingestellt werden müsste... Beim Versuch diese einzustellen ist mir aufgefallen, ass die vorderen Beläge runter sind... Hatte noch welche da, deswegen schnell getauscht... Jetzt stehe ich hier mit der abgenommenen Trommel und weiß nicht ob die große Unterlegscheibe vor oder nach der Trommel auf die Achse gesteckt wird. Mein Gefühl sagt mir, vor der Trommel. Allerdings lässt sich dann das Rad nicht frei drehen...
Ich hoffe ihr könnt mir mit einer kurzen Antort schnell helfen.
Besten dank im voraus
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Frage zu Cosa: Vorderradbefestigung (eilt)

#2 Beitrag von Rita » Do 23. Aug 2018, 12:10

vorne gits keine große U-Scheibe
Mutter, Käfig und NEUER Splint

Rita

Benutzeravatar
Steckduse
Beiträge: 1248
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 20:41
Vespa: mehrere
Land: Deutschland
Wohnort: Am zweitgrößten Wasserstraßenkreuz Europas

Re: Frage zu Cosa: Vorderradbefestigung (eilt)

#3 Beitrag von Steckduse » Do 23. Aug 2018, 12:19

Vielen Dank für die schnelle Antwort... Komisch, dass es bisher geklappt hat... Muss vom Vorbesitzer falsch verbaut worden sein...
Viele Grüße
Johannes

Vespa ist nicht alles, aber ohne Vespa ist alles nichts!
Hier findet ihr meinen Motor-überholungs-Thread: Klick mich!!!

1997- Vespa ET4 M04 Nero Bj: 1997
2017- Vespa Cosa FL 125 Bj: 1992
2018- Piaggio Ape 50 Kasten Bj.2016

Antworten