neue vespa, aber kein roller

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
administrator100
Beiträge: 131
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 21:33
Vespa: px125, px221
Land: deutschland

neue vespa, aber kein roller

#1 Beitrag von administrator100 » Sa 21. Jul 2018, 09:19

hallo, meine neue alte Vespa ciao die ich am Sonntag wohl mein eigen nennen kann. Moped mit 40km/h Zulassung ohne Zylinder, aber viele neue teile mit Charme.

Bild

Bild

Bild

Vespa_12
Beiträge: 209
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 19:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: neue vespa, aber kein roller

#2 Beitrag von Vespa_12 » Sa 21. Jul 2018, 09:50

Sehr schön :genau:

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13336
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: neue vespa, aber kein roller

#3 Beitrag von Wenne » Sa 21. Jul 2018, 10:11

Glückwunsch zum Ciao-Moped. Auf jeden Fall ein Klassiker. :klatschen:

Viel Spaß damit und Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
TomRo
Beiträge: 4941
Registriert: Do 3. Nov 2011, 22:58
Vespa: Vespa, was sonst...
Land: Oberbayern
Wohnort: Rosenheim
Kontaktdaten:

Re: neue vespa, aber kein roller

#4 Beitrag von TomRo » Sa 21. Jul 2018, 10:43

Cool! In der Farbe sind einge in den 70er & 80er Jahren herumgefahren.
Mofas sind eh Kult.
Aber gegen Zündapp & Kreidler hatte die keine Chance ;)
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue vespa, aber kein roller

#5 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Jul 2018, 16:49

Erinnere mich noch an das Moto Guzzi Mofa aus Mitte der 70-iger... war auch ein fesches Teil, aber halt ne lahme Krücke... Die lief eben mal nach Tacho 32 Sachen...aber schön gelb lackiert war sie :)

Das 25-er Ciao kostete auf den Heller genau 1.200.- Märker damals. Bei Deiner 40-er weiß ich´s leider nicht - vielleicht 150 Märker mehr damals?

Na jedenfalls viel Spaß damit, und Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Muffin
Beiträge: 43
Registriert: So 10. Jun 2018, 11:12
Vespa: Primavera 50 3V iGet
Land: Baden
Wohnort: Forst

Re: neue vespa, aber kein roller

#6 Beitrag von Muffin » Sa 21. Jul 2018, 17:13

Servus ,

Sehr schönes Moped.
Hat einfach Stil. :herz: :herz:

Tom
Vespa Primavera 50 3V iGet 2018

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: neue vespa, aber kein roller

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 21. Jul 2018, 22:32

Die gleiche hatte übrigens meine Freundin meine spätere Frau die sie geworden ist... ebenfalls orange, aber halt ne 25-er... Sehe heute noch mein Schätzchen auf der Ciao zu mir fahren wenn sturmfreie Bude war und sie sich rausgeputzt hatte. Ansonsten ist Schwiegervater damit immer zum Dienst zur Kripo hin und her gefahren - mit Windschild natürlich.... Da musste ich immer grinsen wenn der mir entgegen kam mit der Möhre und sich das Ding mit 30 Sachen einen abgestottert hat während man selber schon ne CB 500 gefahren hat mit ordentlich 50 PS Schmackes unterm Hintern. :lol: Schöne Zeit gewesen... meinen Hasen auf dem Ding entgegen zu fahren.... Später hab ich ja meiner Schwester die gleiche gekauft. Alte Erinnerungen halt, die einem bei dem Anblick dieser Ciao sofort wieder einfallen.... ;) Genau mit dem Ding hat´s mich in ner Kurve mit Schotter sauber geschmissen... Der Arm fast abgeledert, aber die Ciao blieb heile :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

roberto1
Beiträge: 1851
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: neue vespa, aber kein roller

#8 Beitrag von roberto1 » So 22. Jul 2018, 10:21

Aber ohne Zylinder machts halt wenig Spass

Antworten