Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
- vin
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 15:32
- Vespa: GTS Super Sport 125
- Land: Deutschland
Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
Hallo Zusammen.
Ein glücklicher Umstand lässt es nun zu dass sich endlich zu meiner GTS auch eine V50 gessellen darf/soll. Die erste Suche führt mich zu Ebay Kleinanzeigen. Dort gibt es in meiner Nähe viele schöne Angebote. Zum Teil komplett restauriert und Neu aufgebaut. Mit unter auch vom berüchtigten Wemding. Davon möchte ich aber Abstand halten. Allerdings gibt es in "Donauwörth" die "Vespa Garage". Kennt die/den jemand? Würde da gerne mal vorbei schauen. Sehe aber wahrscheinlich aufgrund mangelndem Know How nicht den Unterschied von Pfusch und Gut.
Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen oder hat gar einen anderen Tipp in der Nähe
Vielen Dank Euch Vorab.
Ein glücklicher Umstand lässt es nun zu dass sich endlich zu meiner GTS auch eine V50 gessellen darf/soll. Die erste Suche führt mich zu Ebay Kleinanzeigen. Dort gibt es in meiner Nähe viele schöne Angebote. Zum Teil komplett restauriert und Neu aufgebaut. Mit unter auch vom berüchtigten Wemding. Davon möchte ich aber Abstand halten. Allerdings gibt es in "Donauwörth" die "Vespa Garage". Kennt die/den jemand? Würde da gerne mal vorbei schauen. Sehe aber wahrscheinlich aufgrund mangelndem Know How nicht den Unterschied von Pfusch und Gut.
Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen oder hat gar einen anderen Tipp in der Nähe
Vielen Dank Euch Vorab.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
So eine V50 ist nett, aber das alleine sollte nicht genügen.
Die Smallframes sind allesamt etwas komplizierter in der Wartung und Einstellung. Der Vergaser zum Beispiel lässt sich schwieriger einstellen, da man schlecht rankommt.
Zudem ist eine komplett originale V50 eine echte Gurke, da sie keine Wurst vom Brot zieht.
Erst mit 75 ccm und entsprechender Veränderung der Primär kommt Freude auf.
Wenn es ein unkomplizierter Schaltroller sein soll, dann würde ich eher eine PX80 (oder größer im Hubraum) empfehlen.
Grüße
Wenne
Die Smallframes sind allesamt etwas komplizierter in der Wartung und Einstellung. Der Vergaser zum Beispiel lässt sich schwieriger einstellen, da man schlecht rankommt.
Zudem ist eine komplett originale V50 eine echte Gurke, da sie keine Wurst vom Brot zieht.
Erst mit 75 ccm und entsprechender Veränderung der Primär kommt Freude auf.
Wenn es ein unkomplizierter Schaltroller sein soll, dann würde ich eher eine PX80 (oder größer im Hubraum) empfehlen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Socca5
- Beiträge: 351
- Registriert: Mi 21. Aug 2013, 14:22
- Vespa: GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Holledau
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
Servus,
habe mich auch mal für eine 50er aus Wemding interessiert. Habe mich aber im GSF Forum schlau gemacht.
Danach habe ich, genau wie du, die Finger von gelassen.
Wenn die in Zirgesheim sitzen wissen die was sie tun. Ein Spezi von mir hat sich eine 150er dort aufbauen lassen.
Wenn dahinter aber jemand anderes steckt, kann ich dir nicht helfen.
Habe gerade gegoogelt.. hinter der Adresse verbirgt sich Wemding ...
habe mich auch mal für eine 50er aus Wemding interessiert. Habe mich aber im GSF Forum schlau gemacht.
Danach habe ich, genau wie du, die Finger von gelassen.
Wenn die in Zirgesheim sitzen wissen die was sie tun. Ein Spezi von mir hat sich eine 150er dort aufbauen lassen.
Wenn dahinter aber jemand anderes steckt, kann ich dir nicht helfen.
Habe gerade gegoogelt.. hinter der Adresse verbirgt sich Wemding ...
Gruss Tom
zur Zeit ohne Vespa
zur Zeit ohne Vespa
- vin
- Beiträge: 20
- Registriert: Mo 25. Apr 2016, 15:32
- Vespa: GTS Super Sport 125
- Land: Deutschland
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
Danke Euch.
@Wenne
Was größeres soll es nicht werden. Auch kein 75ccm Kopf. Auf Ärger mit den Grünen oder bei einem Unfall habe ich keine große Lust. Hab ja zudem eine größere GTS und noch andere Fahrzeuge.
@socca5
Danke für deine Hilfe. Bin mittlerweile auch dahinter gekommen das es sich um die selben Personen handelt. Benutzen auch teilweise die gleichen Bilder.
Anders gefragt. Sind die Vespen dort immer noch so miserabel? Ich meine, vom Unmut und schlechten Ruf müssen die ja auch mal gehört/gelesen haben. Gibt es dazu jüngere bzw. aktuelle Erfahrungsberichte?
Grüße
@Wenne
Was größeres soll es nicht werden. Auch kein 75ccm Kopf. Auf Ärger mit den Grünen oder bei einem Unfall habe ich keine große Lust. Hab ja zudem eine größere GTS und noch andere Fahrzeuge.
@socca5
Danke für deine Hilfe. Bin mittlerweile auch dahinter gekommen das es sich um die selben Personen handelt. Benutzen auch teilweise die gleichen Bilder.
Anders gefragt. Sind die Vespen dort immer noch so miserabel? Ich meine, vom Unmut und schlechten Ruf müssen die ja auch mal gehört/gelesen haben. Gibt es dazu jüngere bzw. aktuelle Erfahrungsberichte?
Grüße
- Nooodles
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
- Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
Der Wemdinger schlechte Ruf überschattet den ganzen Raum Donauwörth, weil diese "restaurierten" Modelle sich halt mittlerweile in ganz Südbayern verteilt haben. Die guten sind von den schlechten nicht zu unterscheiden (merkt man erst später). Fakt ist, daß es tausende von angeblichen Fachleuten gibt, aber es gibt nur wenige, die den Roller dann wirklich dauerhaft zum laufen bringen. Berechne also auch ausreichend Geld, die Du noch in den Roller stecken wirst.
Wende Dich an eine Club in Deiner Nähe, freunde Dich mit Ihnen an, irgendeiner hat immer irgendeine die er verkauft. Kaufe keine optisch restaurierte, die sind weniger wert und unbeliebter. Sie muß optimal fahren von Anfang an (nicht drauf hören, die kann man schneller machen oder drosseln).
Ich habe eine V50 seit Jahren (fährt bis heute nicht so wie ich mir das vorstelle) und starte jetzt den letzten Versuch, ansonsten wird sie wieder verkauft oder landet als Dekorationsstück irgenwo. Die Schaltrollerszene ist ohnehin eine eigene Welt.
Sorry, daß ich Dir keinen wirklichen Tipp geben kann. Der einzig wahre Tipp: Kaufe Dir keine V50, sondern eine PK.
Ciao
Nooodles
Wende Dich an eine Club in Deiner Nähe, freunde Dich mit Ihnen an, irgendeiner hat immer irgendeine die er verkauft. Kaufe keine optisch restaurierte, die sind weniger wert und unbeliebter. Sie muß optimal fahren von Anfang an (nicht drauf hören, die kann man schneller machen oder drosseln).
Ich habe eine V50 seit Jahren (fährt bis heute nicht so wie ich mir das vorstelle) und starte jetzt den letzten Versuch, ansonsten wird sie wieder verkauft oder landet als Dekorationsstück irgenwo. Die Schaltrollerszene ist ohnehin eine eigene Welt.
Sorry, daß ich Dir keinen wirklichen Tipp geben kann. Der einzig wahre Tipp: Kaufe Dir keine V50, sondern eine PK.
Ciao
Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker
-
- Beiträge: 9015
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
@ noodles
bring die fuffie doch mal zu mir...
Rita
bring die fuffie doch mal zu mir...
Rita
- Nooodles
- Beiträge: 668
- Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
- Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
- Land: Deutschland
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
Ja, ich glaube fast ich brauche jemanden wie Dich. Aber wie bringe ich das Teil von Augsburg nach Frankfurt? Hm, obwohl.... mal überlegen... ich schreib Dir PNRita hat geschrieben:@ noodles
bring die fuffie doch mal zu mir...
Rita
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker
-
- Beiträge: 997
- Registriert: Mi 19. Mai 2010, 14:50
- Vespa: GTR, GL, PX221, MV
- Land: Baden !
- Wohnort: in der Nähe von Lahr/Schwarzwald
Re: Vespa V50 Kauf - Donauwörth (Händler) Erfahrung?
vin hat geschrieben:Danke Euch.
@Wenne
Was größeres soll es nicht werden. Auch kein 75ccm Kopf. Auf Ärger mit den Grünen oder bei einem Unfall habe ich keine große Lust. Hab ja zudem eine größere GTS und noch andere Fahrzeuge.
@socca5
Danke für deine Hilfe. Bin mittlerweile auch dahinter gekommen das es sich um die selben Personen handelt. Benutzen auch teilweise die gleichen Bilder.
Anders gefragt. Sind die Vespen dort immer noch so miserabel? Ich meine, vom Unmut und schlechten Ruf müssen die ja auch mal gehört/gelesen haben. Gibt es dazu jüngere bzw. aktuelle Erfahrungsberichte?
Grüße
Dass restaurierte Vespa Rahmen einen solch schlechten Ruf haben, kannst du nachvollziehen, wenn du siehst, was am Markt noch im Originalzustand verfügbar ist. Es gibt da eigentlich nur noch zwei grobe Unterschiede (Ausnahmen bestätigen die Regel): Entweder ziemlich restaurierungsbedürftig und dann würde ich sowas selbst machen (bzw. eine zuverlässige Person oder Betrieb). So kenne ich den Ursprungszustand und weiß genau, dass das Ding ok ist. Oder ich leg halt in Gottes Namen ordentlich Kohle hin und suche mir eine im schönen Originalzustand. Auch da sehe ich dann den wirklichen Zustand.
Und so würde ich dann einfach behaupten, dass ein Großteil, der am Markt erhältlichen lackierten Roller sehr sehr mit Vorsicht zu genießen sind. Das Mindeste, was ich bei einem solchen Roller machen würde, ist den Tank raus und Vergaser raus und mal mit dem Handy in den Tunnel fotografieren. selbiges gilt für die Dämpferaufnahme hinten innen. Arschglatte Trittbretter, deren Oberfläche fast eben ist mit dem Falz des Tunnels lassen auf dicke Spachtelmasse schließen, weil das Blech drunter fertig ist. Nur mal so als Beispiel....
Es gibt in der Schaltrollerscene einfach zu viele Gestalten, die hier nur die Dollarscheine in den Augen haben und denen es eigentlich nur ums Abzocken geht. Ich würde mal behaupten, dass 50% der in den Kleinanzeigen angebotenen Schaltroller versteckte größere Mängel haben.