Meine Smallframes....
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Meine Smallframes....
.....warten auf ihren Einsatz.
Ich werde ja demnächst für eine Wochenende bei einer Fuffie-Tour mitmachen. Allerdings habe ich derzeit noch keine fahrbereite 50-er.
Die linke Smallframe kennt ihr ja. Es mit mein Schnätterle, eine 125-er Primavera ET3. Sie ist fahrbereit und fährt auch prima.
Aber für eine Fuffie-Tour nicht ganz passend, weshalb ich im Moment versuche, zumindest eine 50-er fahrbereit zu machen.
Die Rote fährt, aber noch nicht zuverlässig, die Silberne (rechts) fährt auch, macht aber äußerst komische Geräusche...
Das werde ich aber hoffentlich noch hinbekommen.
Eigentlich wollte ich euch nur die ollen Smallframes zeigen, da sie vorhin so nett im Garten unter unserm Nussbaum standen.
Viele Grüße
Wenne
Ich werde ja demnächst für eine Wochenende bei einer Fuffie-Tour mitmachen. Allerdings habe ich derzeit noch keine fahrbereite 50-er.
Die linke Smallframe kennt ihr ja. Es mit mein Schnätterle, eine 125-er Primavera ET3. Sie ist fahrbereit und fährt auch prima.
Aber für eine Fuffie-Tour nicht ganz passend, weshalb ich im Moment versuche, zumindest eine 50-er fahrbereit zu machen.
Die Rote fährt, aber noch nicht zuverlässig, die Silberne (rechts) fährt auch, macht aber äußerst komische Geräusche...
Das werde ich aber hoffentlich noch hinbekommen.
Eigentlich wollte ich euch nur die ollen Smallframes zeigen, da sie vorhin so nett im Garten unter unserm Nussbaum standen.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Meine Smallframes....
Ein optischer Hochgenuß!
-
- Beiträge: 21
- Registriert: Sa 23. Sep 2017, 22:11
- Vespa: Gts 300 super
- Land: Slowenien
- Wohnort: Kranj
- Kontaktdaten:
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine Smallframes....
Ich warte ja immer noch drauf bis er mal MEINE rauszieht aus seiner Bevorratung..... natürlich wenn er sie überhaupt rausrückt um sich gleich drauf zu stürzen
Sollte natürlich wie aus dem Ei gepellt wie Michel seine Time beieinander sein.
Gruß!
Florian
Sollte natürlich wie aus dem Ei gepellt wie Michel seine Time beieinander sein.
Gruß!
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Smallframes....
Hätte ich ja, lieber Florian,
aber die steht glaube ich immer noch in Pontedera verteilt in irgendwelchen Kisten und muss erst noch zusammengebaut werden.
Ne, mal ehrlich: Was schwebt dir denn vor? Auch mal ne richtige Vespa mit Schaltung??
Viele Grüße
Wenne
aber die steht glaube ich immer noch in Pontedera verteilt in irgendwelchen Kisten und muss erst noch zusammengebaut werden.
Ne, mal ehrlich: Was schwebt dir denn vor? Auch mal ne richtige Vespa mit Schaltung??
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 14. Mai 2018, 19:31
- Vespa: Primavera 50 2 Takt
- Land: Deutschland
- cool breeze
- Beiträge: 3632
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
- Vespa: GTS300/09 PX150/15
- Land: D
- Wohnort: Hauptstadt
Re: Meine Smallframes....
Du schreibst "oll", ich find sie toll.
Solche Bilder brauche ich irgendwie und kann mich kaum daran sattsehen.
Bestimmt hast Du auch schon nen Plan, welche Fuffi Du mit auf Tour nimmst und was daran zu machen ist
Solche Bilder brauche ich irgendwie und kann mich kaum daran sattsehen.
Bestimmt hast Du auch schon nen Plan, welche Fuffi Du mit auf Tour nimmst und was daran zu machen ist
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
the younger the girl the tighter the squeeze.
Rebel music.
- Vilstaler
- Beiträge: 13023
- Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
- Vespa: eine 2020-er
- Land: Deutschland
- Wohnort: Niederbayern
Re: Meine Smallframes....
@Wenne
Ja freilich nen Schalter... vielleicht ne Sprint aber da bin ich ganz offen.
Gruß einstweilen und schöne Pfing´schtn
Florian
Ja freilich nen Schalter... vielleicht ne Sprint aber da bin ich ganz offen.
Gruß einstweilen und schöne Pfing´schtn
Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020
- Matt
- Beiträge: 7587
- Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
- Vespa: GTS 300
- Land: Rheinland
- Wohnort: Bonn - Beuel
Re: Meine Smallframes....
Wenne, deine Sammlung ist einfach traumhaft.
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Smallframes....
Ich finde die Smallframes auch schön.
Vor lauter Freude, habe ich glatt eine Fuffie vergessen.
Sie steht nicht direkt bei den anderen Smallframes, weshalb mir ihr Vorhandensein kurz entfallen war.
Gut, sie ist auch nicht so schön anzuschauen, da etwas arg gebraucht.
Aber auch sie steht wenigstens im originalen Lack da.
Mein Plan zu den anderen beiden Fuffies ist:
Beide mache ich fahrbereit und dann mal sehen, welche den Vorzug bekommt.
Viele Grüße
Wenne
Vor lauter Freude, habe ich glatt eine Fuffie vergessen.
Sie steht nicht direkt bei den anderen Smallframes, weshalb mir ihr Vorhandensein kurz entfallen war.
Gut, sie ist auch nicht so schön anzuschauen, da etwas arg gebraucht.
Aber auch sie steht wenigstens im originalen Lack da.
Mein Plan zu den anderen beiden Fuffies ist:
Beide mache ich fahrbereit und dann mal sehen, welche den Vorzug bekommt.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- burschi
- Beiträge: 897
- Registriert: Sa 28. Mai 2016, 07:11
- Vespa: 300 GTS + Cosa200
- Land: Deutschland
Re: Meine Smallframes....
Bin jetzt auch an einer Smallframe V50 Bj 69 dran. Ich werde berichten
-
- Beiträge: 966
- Registriert: Di 11. Sep 2012, 12:15
- Vespa: gts250
- Land: deutschland
- Wohnort: Mittelhessen
Re: Meine Smallframes....
Wer über solche Latifundien verfügt,
dem sei auch verziehen, dass in der "Sammlung" mal die eine oder andere Vespa aus der Erinnerung "entfällt"
Kann ja mal vorkommen
Wenige im Forum, denen ich diesen "Mißstand" so gönne wie dir
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen
dem sei auch verziehen, dass in der "Sammlung" mal die eine oder andere Vespa aus der Erinnerung "entfällt"
Kann ja mal vorkommen
Wenige im Forum, denen ich diesen "Mißstand" so gönne wie dir
Liebe Grüße aus Mittelhessen,
steffen
Das Fremde ist nur fremd, solange man`s nicht kennt!
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
Wem viel nicht genug ist, dem ist alles zu wenig!
Das Leben kommt anders, wenn man denkt!
-------------------------------------------------------
Basteleien:
Innenraumbeleuchtung
Steckerumbau
Fußrastenadapter
Ein Ding entsteht
Touren und Trips:
Wintersonntag
Hessenrundfahrt
Goldener Oktober
Eifel
Süddeutschland
Deutschlands Osten
GardaseeVespaAusleihTour
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
- Vespa: PX/GTS/Sprint
- Land: Deutschland
Re: Meine Smallframes....
@Wenne: Deine ET3 gefällt mir sehr! Hatte in den 90ern mal eine auf dem Oldtimermarkt in Bockhorn direkt vom Hänger gekauft (damals für 500 Mark....). Sie war blaumetallic und lief vorher in Cremona. ET3 gab es ja in D nie offiziell, sie musste mit Blinkern nachgerüstet werden und ging per Einzelabnahme über den TÜV. Mit einem 135er und 24er Vergaser schaffte sie dann gute 100. Sie läuft heute noch bei einem Mitglied vom VC Oldenburg
Viel Spaß damit!
Gruß Jens
Viel Spaß damit!
Gruß Jens
- Wenne
- Beiträge: 13349
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Meine Smallframes....
Hallo Jens,
ja, so eine ET3 ist eine wunderschöne Vespa. Deinen Ausführungen kann ich nur beipflichten, wobei ich nicht verstehe, warum es diese Vespa nie in Deutschland offiziell nie zu kaufen gab.
Ich habe ja eine Japan-Ausführung, also eine Spätauflage für den japanischen Markt. Die wurden allesamt mit 2-fach-hella-Blinkern ausgestattet. Somit musste auch nichts umgerüstet werden.
Schön, dass du deine ET3 hin und wieder noch sehen darfst.
Viele Grüße
Wenne
ja, so eine ET3 ist eine wunderschöne Vespa. Deinen Ausführungen kann ich nur beipflichten, wobei ich nicht verstehe, warum es diese Vespa nie in Deutschland offiziell nie zu kaufen gab.
Ich habe ja eine Japan-Ausführung, also eine Spätauflage für den japanischen Markt. Die wurden allesamt mit 2-fach-hella-Blinkern ausgestattet. Somit musste auch nichts umgerüstet werden.
Schön, dass du deine ET3 hin und wieder noch sehen darfst.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
-
- Beiträge: 284
- Registriert: So 1. Dez 2013, 20:24
- Vespa: PX/GTS/Sprint
- Land: Deutschland
Re: Meine Smallframes....
Hallo Wenne,
keine Ahnung warum nicht. Ich denke mir dass die ET3 als leistungsgesteigerte Primavera für die Absatzmärkte vorgesehen war, wo 16 jährige schon 125er fahren durften...eben auch in Italien wo ich dieses Modell in den frühen 80er Jahren zum ersten Mal "bewundert" habe. Meistens in dunkelblau. Mit der T5 und der PK ETS war es ja ähnlich, wobei beide Modelle aber auch bei uns zu kaufen waren. Eine ETS konnte ich mal kurz fahren, die ging echt gut ab!
Deine "Japan"- Ausführung konnte man damals auch per Einzelabnahme in D erwerben. Ich kann mich an einen alten Katalog vom "Rollershop" erinnern, wo die angeboten wurde als Neufahrzeug für knapp 4.000 DM (?).
Ich habe am Wochenende auf einem Flohmarkt in Regensburg einen Bausatz der PV aus Plastik (Italeri) gekauft.
Gruß Jens
keine Ahnung warum nicht. Ich denke mir dass die ET3 als leistungsgesteigerte Primavera für die Absatzmärkte vorgesehen war, wo 16 jährige schon 125er fahren durften...eben auch in Italien wo ich dieses Modell in den frühen 80er Jahren zum ersten Mal "bewundert" habe. Meistens in dunkelblau. Mit der T5 und der PK ETS war es ja ähnlich, wobei beide Modelle aber auch bei uns zu kaufen waren. Eine ETS konnte ich mal kurz fahren, die ging echt gut ab!
Deine "Japan"- Ausführung konnte man damals auch per Einzelabnahme in D erwerben. Ich kann mich an einen alten Katalog vom "Rollershop" erinnern, wo die angeboten wurde als Neufahrzeug für knapp 4.000 DM (?).
Ich habe am Wochenende auf einem Flohmarkt in Regensburg einen Bausatz der PV aus Plastik (Italeri) gekauft.
Gruß Jens