PK50XL springt nicht an

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Daxi
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Apr 2018, 15:51
Vespa: PK 50 xl
Land: Deutschland

PK50XL springt nicht an

#1 Beitrag von Daxi » Di 3. Apr 2018, 16:02

Servus miteinander,
habe heute versucht meine PK 50 XL BJ. 1987 (ohne elestart) anzuklicken, bzw. anzulaufen. Sie springt aber leider nicht an... :cry: hatte das Problem letztes Jahr im Herbst auch schon, habe aber keine Zeit gehabt, mich damit zu befassen und sie war somit seitdem Winterfest.
Zündfunke ist da, Sprit auch und wenn ich sie anlaufe hört es sich an, als würde sie starten wollen allerdings kommt am Ende ein lauter Knall (Auspuff?)... macht mich bissl stutzig, des mit dem Knall (Auspuff zu—> rückzündung?)
Vergaser wurde 2016 neu gemacht.
Wäre gut, wenn ihr evtl. wisst, was da los sein könnte. :vespa:

LG Daxi

Benutzeravatar
horst-rudolf
Beiträge: 36
Registriert: So 28. Feb 2016, 13:11
Vespa: GTS300
Land: Deutschland

Re: PK50XL springt nicht an

#2 Beitrag von horst-rudolf » Di 3. Apr 2018, 18:44

Hallo Daxi,
vielleicht ist der Keil vom Polrad abgeschert.

Hatte ich auch schon mal. Sprit da, Funke da aber die Zündung ist massiv verstellt und sie kann nicht anspringen.

Kein grosse Ding zu reparieren, brauchst aber Polradabzieher und Haltewerkzeug.

Viel Erfolg
Horst :vespa:

Benutzeravatar
Roller-aus-Blech
Beiträge: 219
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 09:08
Vespa: Vespa PX
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: PK50XL springt nicht an

#3 Beitrag von Roller-aus-Blech » Mo 9. Apr 2018, 21:07

Wie horst-rudolf geschrieben hat könnte es eine verstellte Zündung sein.
Ich würde mir bei einem Knall zuerst die Elektrik ansehen, bevor du Vergaser & Co. bearbeitest.
Ein Knall ist ein Anzeichen von falsch eingestellter oder defekter Zündung.

Antworten