Kaufberatung Vespa 50L

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bcgk
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Kaufberatung Vespa 50L

#1 Beitrag von bcgk » Do 22. Mär 2018, 19:34

Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit folgende (auf den ersten Blick) gut aussehende Vespa zu kaufen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-6527

Springt wohl gut an und läuft sauber (wird alles morgen vor Ort getestet)
Baujahr 1968
italienische Papiere (war aber in Deutschland schon angemeldet)
Kilometerstand unbekannt.

Der Haken: sie ist neu lackiert und es gibt keine Bilder von vorher...
Ich habe dazu zwei Fragen:

1. Mit den (erstmal spärlichen) Eckdaten und aufgrund der Bilder, was wäre ein angemessener Preis?
2. auf einem Bild ist ein Lackfehler zu erkennen (Verkäufer sagt, da sei Benzin zum Lack dazu gekommen ....), wie beurteilt ihr den? Auf was muss ich diesbezüglich morgen beim Anschauen achten?

Liebe Grüße, Bene

Zwoatackter
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Re: Kaufberatung Vespa 50L

#2 Beitrag von Zwoatackter » Do 22. Mär 2018, 20:15

Keine deutsche BE,kein legales Fahren in DE,was wiederum schon geschehen ist :shock:

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Wenne
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Re: Kaufberatung Vespa 50L

#3 Beitrag von Wenne » Do 22. Mär 2018, 20:37

Kauf dir eine Vespa im originalen ersten Lack. Dann siehst du, was du kaufst.
Diese Vespa ist nicht Fisch und Fleisch.
Das Schlitzrohr passt nicht, der Spiegel auch nicht. Die Sitzbank ist von einer ET3 und irgendwie alles nicht stimmig.
Der Übergang vom Rahmen zum Bodenblech ist nicht zu sehen. Da wurde wohl viel gespachtelt.

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
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Re: Kaufberatung Vespa 50L

#4 Beitrag von Vollhorst » Do 22. Mär 2018, 22:29

Frickelkarre mit Rostproblem, klassischer Blender. Und "in Deutschland schon mal angemeldet" ist genau gar nichts wert. Online bekommt man jederzeit auch ohne deutsche Betriebserlaubnis oder nur mit italienischen Papieren ein Versicherungskennzeichen. Für den legalen Betrieb auf deutschen Straßen ist aber eine deutsche Betriebserlaubnis zwingend erforderlich. Die gibt es bei Italo-Importfahrzeugen erst nach einmaligem TÜV-Besuch zwecks Austellung eines Gutachtens zur Erlangung einer Betriebserlaubnis. Anschließend muss das Gutachten noch einmalig von der örtlichen Kfz-Zulassungsstelle abgestempelt werden. Erst dann hat man legale deutsche Papiere und kann legal ein Versicherungskennzeichen kaufen und fahren.

Alles andere Gewäsch von Verkäufern wegen EU-Regelungen und deshalb legalen italienischen Papieren ist Bullshit. EU-weit gültige COC-Papiere gibt es erst für Fahrzeuge ab EZ 2002.

bcgk
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Re: Kaufberatung Vespa 50L

#5 Beitrag von bcgk » Fr 23. Mär 2018, 09:07

Danke für die Meinungen. Habe den Termin abgesagt und suche weiter!

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Re: Kaufberatung Vespa 50L

#6 Beitrag von Zwoatackter » Fr 23. Mär 2018, 11:08

Einfach den Bastelschrott stehen und gut ist es ;)

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