Meine neue Fuffie
Verfasst: So 4. Feb 2018, 08:02
Hallo Leute,
vor ein paar Tagen konnte ich eine schöne Vespa 50 Spezial an Land ziehen. Inseriert wurde eine Vespa 50 Spezial, Bj. 1981, nicht fahrbereit.
Sie wurde im Bereich Metzingen von einer jungen Frau inseriert. Die V50 ist nicht fahrbereit, da der Tank innen verrostet ist und hier und da gehört etwas instandgesetzt. Die Laufleistung konnte die Verkäuferin nicht sagen. Wievielte Hand die Vespa ist, auch nicht.
Ich habe mich dennoch ein paar Stunden nach dem Erscheinen des Inserats in meinen Renault Kangoo gesetzt und bin dorthin gefahren.
Die Laufleistung ist nicht gerade gering, aber der Gesamtzustand stimmt. Die Reifen waren platt und das Versicherungskennzeichen zeigt 2009.
Aber die Betriebserlaubnis ist dabei und 4 Schlüssel (2 x für das Lenkschloss, 2 x für den abschließbaren Gepäckhaken).
Natürlich habe ich die V50 mit der modernen 12-Volt-Vierfachblinklichtanlage sofort genommen, da Angebote brauchbarer Vespen dieser Ausführung immer seltener werden.
Der abgebildete Kettcar stammt aus den 70-er Jahren, ist also noch ein bisserl älter.
Die V50 ist unverbastelt, allerdings mit Sprühdose und Lackstift hier und da ein bisserl verschönert.
Leider fehlt die originale Omega-Klingel. Dafür ist eine 2-Ton-Hupe montiert.
Doch die Gesamtsubstanz ist prima, weshalb ich diese Vespa so nebenher fahrbereit machen werde.
Das gibt allerdings kein Bastelfred, ich werde dennoch mal hier und da in Bild in diesen Bericht einstreuen.
Viele Grüße
Wenne
vor ein paar Tagen konnte ich eine schöne Vespa 50 Spezial an Land ziehen. Inseriert wurde eine Vespa 50 Spezial, Bj. 1981, nicht fahrbereit.
Sie wurde im Bereich Metzingen von einer jungen Frau inseriert. Die V50 ist nicht fahrbereit, da der Tank innen verrostet ist und hier und da gehört etwas instandgesetzt. Die Laufleistung konnte die Verkäuferin nicht sagen. Wievielte Hand die Vespa ist, auch nicht.
Ich habe mich dennoch ein paar Stunden nach dem Erscheinen des Inserats in meinen Renault Kangoo gesetzt und bin dorthin gefahren.
Die Laufleistung ist nicht gerade gering, aber der Gesamtzustand stimmt. Die Reifen waren platt und das Versicherungskennzeichen zeigt 2009.
Aber die Betriebserlaubnis ist dabei und 4 Schlüssel (2 x für das Lenkschloss, 2 x für den abschließbaren Gepäckhaken).
Natürlich habe ich die V50 mit der modernen 12-Volt-Vierfachblinklichtanlage sofort genommen, da Angebote brauchbarer Vespen dieser Ausführung immer seltener werden.
Der abgebildete Kettcar stammt aus den 70-er Jahren, ist also noch ein bisserl älter.
Die V50 ist unverbastelt, allerdings mit Sprühdose und Lackstift hier und da ein bisserl verschönert.
Leider fehlt die originale Omega-Klingel. Dafür ist eine 2-Ton-Hupe montiert.
Doch die Gesamtsubstanz ist prima, weshalb ich diese Vespa so nebenher fahrbereit machen werde.
Das gibt allerdings kein Bastelfred, ich werde dennoch mal hier und da in Bild in diesen Bericht einstreuen.
Viele Grüße
Wenne