VBB 150
- ulitrettin
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Re: VBB 150
Wenn ich in meine Glaskugel schaue, zu teuer.
Na dann wollen wir mal wieder.
Gruß Ulrich
Gruß Ulrich
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Re: VBB 150
Du musst schon genauere Angaben "liefern", bestenfalls ein paar Bilder. Ansonsten wirst du hier keine Antwort auf deine Frage bekommen.
Viva la vida
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Re: VBB 150
Sorry
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Re: VBB 150
noch eines
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Re: VBB 150
und ?
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Re: VBB 150
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Re: VBB 150
Das ist tatsächlich schwierig zu sagen.
Die VBB ist optisch weder original noch patiniert.
Sie ist wohl restauriert, allerdings sehr eigenwillig in der Optik
Die Optik bei dem Baujahr muss man mögen.
Sie macht, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, einen sauberen Eindruck.
Der Motor ist garnicht original.
Da ist es m.E. unerheblich ob LML oder PX.
80er / 125er / 150er Motoren werden (noch) nicht in Gold aufgewogen.
Was versteckt sich unter dem Neulack?
Ist der Roller qualitativ hochwertig restauriert?
Gibt es hierzu eine Bilddokumentation?
Gibt es eine Historie zum Roller? Papiere, Herkunft ...
Ist der Motor eingetragen?
Spitzenexemplare der VBB sind m.E. realistische bis zu 6000€ wert.
Es wird zum Teil mehr verlangt. Aber kaum bezahlt.
Schlechte Exemplare sollen auch schon über 3000€ kosten.
Ich selbst würde nie für eine restaurierte VBA VBB VNA VNB an die 6000€ bezahlen.
Mir gefallen diese Modelle in "neu" nicht.
Und ich habe schon zuviel schlecht restaurierte oder überrestaurierte Exemplare gesehen.
Ein gutes Erstlack Original Fahrzeug sehe ich in der preislichen Region, wenn absolut kein
Handlungsbedarf besteht.
Ich habe vor 8 Jahren für meine deutlich seltenere und fahrtaugliche Patina ACMA 125 aus 1959 günstige 2500€ bezahlt, inkl. TÜV Vollabnahme.
Aufsteigen und los fahren.
Die Technik wurde später nach und nach überarbeitet in allen Bereichen, bis zur 12V Elektrik.
Sie hat einen VBB Motor, statt des französischen VNB Motores. Der ist allerdings unberührt.
Mit Teilrestaurierung in Patina Optik und Tanksanierung, etc. hat sie mich dennoch inzwischen gute 5500€ gekostet.
Das ist der Betrag, den ich schon öfters geboten bekommen habe.
Ich wage mich jetzt mal zu behaupten, dass um die 4000€ möglich sind.
Unter dem Vorbehalt, dass diese Vespa auf den trifft, der ihr optisch etwas abgewinnen kann.
Und ggf. bereit ist "die Katze im Sack" zu kaufen.
Die VBB ist optisch weder original noch patiniert.
Sie ist wohl restauriert, allerdings sehr eigenwillig in der Optik
Die Optik bei dem Baujahr muss man mögen.
Sie macht, soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, einen sauberen Eindruck.
Der Motor ist garnicht original.
Da ist es m.E. unerheblich ob LML oder PX.
80er / 125er / 150er Motoren werden (noch) nicht in Gold aufgewogen.
Was versteckt sich unter dem Neulack?
Ist der Roller qualitativ hochwertig restauriert?
Gibt es hierzu eine Bilddokumentation?
Gibt es eine Historie zum Roller? Papiere, Herkunft ...
Ist der Motor eingetragen?
Spitzenexemplare der VBB sind m.E. realistische bis zu 6000€ wert.
Es wird zum Teil mehr verlangt. Aber kaum bezahlt.
Schlechte Exemplare sollen auch schon über 3000€ kosten.
Ich selbst würde nie für eine restaurierte VBA VBB VNA VNB an die 6000€ bezahlen.
Mir gefallen diese Modelle in "neu" nicht.
Und ich habe schon zuviel schlecht restaurierte oder überrestaurierte Exemplare gesehen.
Ein gutes Erstlack Original Fahrzeug sehe ich in der preislichen Region, wenn absolut kein
Handlungsbedarf besteht.
Ich habe vor 8 Jahren für meine deutlich seltenere und fahrtaugliche Patina ACMA 125 aus 1959 günstige 2500€ bezahlt, inkl. TÜV Vollabnahme.
Aufsteigen und los fahren.
Die Technik wurde später nach und nach überarbeitet in allen Bereichen, bis zur 12V Elektrik.
Sie hat einen VBB Motor, statt des französischen VNB Motores. Der ist allerdings unberührt.
Mit Teilrestaurierung in Patina Optik und Tanksanierung, etc. hat sie mich dennoch inzwischen gute 5500€ gekostet.
Das ist der Betrag, den ich schon öfters geboten bekommen habe.
Ich wage mich jetzt mal zu behaupten, dass um die 4000€ möglich sind.
Unter dem Vorbehalt, dass diese Vespa auf den trifft, der ihr optisch etwas abgewinnen kann.
Und ggf. bereit ist "die Katze im Sack" zu kaufen.
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Re: VBB 150
also Originalmotor ist dabei, aber mit kurbelwellenlagerschaden. kosten soll sie 5000 €.
noch weiß ich nicht welche doku / papiere dabei sind.
noch weiß ich nicht welche doku / papiere dabei sind.
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Re: VBB 150
ich habe für meinen geschmack noch keine schönere gefunden. mir gefallen die rundungen sehr. alternative wäre eine sprint veloce.
- Toddi68
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Re: VBB 150
Hallo pmb91,
das kann auch eine „APAC“ sein.
Ob es welche mit überlackiertem Kuhmist im Radlauf wirklich gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Doch mancher wurde schon von einer geschweißten Gabel oder Schlimmeren überrascht.
Lass Dir genau nachweisen woher der Roller kommt.
das kann auch eine „APAC“ sein.
Ob es welche mit überlackiertem Kuhmist im Radlauf wirklich gibt entzieht sich meiner Kenntnis. Doch mancher wurde schon von einer geschweißten Gabel oder Schlimmeren überrascht.
Lass Dir genau nachweisen woher der Roller kommt.
Liebe Grüsse Thorsten
Wenn Du eine Vespa verkaufst, hält der Schmerz über ihren Verlust viel länger an als die Freude über das erhaltene Geld.
PX200E Grand Sport (1993 - 2003)
GTS 300 SUPER (2010 - 2019)
Hoffmann HA (seit 2014)
GTS 300 HPE Touring (seit 2019)
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