Eine Bastel-Vespa für nen Winter.......
Verfasst: Do 27. Jul 2017, 16:26
Hallo Leute,
da ich in letzter Zeit nix mehr gekauft habe , muss ich halt die bis dato euch unbekannte Vespen mal vorstellen.
Quasi als Vorfreude für lange Winterabende.
Vergangenes Wochenende habe ich so viele schöne 50-er Schaltvespen gesehen, weshalb ich meine 79-er Vespa 50N Spezial aus der Garage geholt habe. Das wäre aber auch so mal wieder fällig gewesen, da diese Fahrzeuge ab und an etwas bewegt werden müssen.
Es ist die "beliebte" Variante mit der 12-Volt-4-fach-Blinkanlage . Was sie sich wohl damals bei der Montage der Blinker dachten? Schauderhaft. Aber egal. Abmontiert sind sie schnell.
Die Vespa wurde in der zweiten Jahreshälfte 1979 produziert und im März 1980 über den Vespa-Händler Bleisteiner / Nürnberg ausgeliefert.
Optisch steht diese Vespa nicht ganz schlecht da. Auf jeden Fall im ersten Lack und ohne Nachlackierungen.
Es sind aber schon Lack- und auch kleinere Rostschäden vorhanden.
Die Laufleistung ist eher gering und passt somit perfekt in mein Beuteschema.
Der Motor ist relativ dicht und es sind noch die ersten Reifen montiert, welche in der 29. Kalenderwoche in 1979 produziert wurden. Es sind Pirelli, welche in Italien gefertigt wurden.
Der Motor läuft, aber eine Revision mit neuen Simmerringen macht durchaus Sinn.
Der Unterboden hat nur geringe Gebrauchsspuren
und auch das Trittbrett ist vom Zustand her recht ordentlich.
Neben ein paar Schrauben hat sich ein bisserl Rost gebildet, was aber zu beheben ist.
Schön ist, dass ein Metallplast-Korb montiert ist. Diese Körbe sehen stylisch aus und sieht nur schwer zu bekommen.
Auch die Omega-Klingel ist noch vorhanden.
Ein abschließbarer Gepäckhaken ist auch da.
Was habe ich vor? Es ist eine Bastelvespa für lange Winterarbende.
Ich möchte diese Vespa entsprechend aufarbeiten, den Rost entfernen, konservieren und natürlich den Motor auf Vordermann bringen. Nach der Revision sollte sie verlässliche 60 km/h laufen.
Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich darauf.
Viele Grüße
Wenne
da ich in letzter Zeit nix mehr gekauft habe , muss ich halt die bis dato euch unbekannte Vespen mal vorstellen.
Quasi als Vorfreude für lange Winterabende.
Vergangenes Wochenende habe ich so viele schöne 50-er Schaltvespen gesehen, weshalb ich meine 79-er Vespa 50N Spezial aus der Garage geholt habe. Das wäre aber auch so mal wieder fällig gewesen, da diese Fahrzeuge ab und an etwas bewegt werden müssen.
Es ist die "beliebte" Variante mit der 12-Volt-4-fach-Blinkanlage . Was sie sich wohl damals bei der Montage der Blinker dachten? Schauderhaft. Aber egal. Abmontiert sind sie schnell.
Die Vespa wurde in der zweiten Jahreshälfte 1979 produziert und im März 1980 über den Vespa-Händler Bleisteiner / Nürnberg ausgeliefert.
Optisch steht diese Vespa nicht ganz schlecht da. Auf jeden Fall im ersten Lack und ohne Nachlackierungen.
Es sind aber schon Lack- und auch kleinere Rostschäden vorhanden.
Die Laufleistung ist eher gering und passt somit perfekt in mein Beuteschema.
Der Motor ist relativ dicht und es sind noch die ersten Reifen montiert, welche in der 29. Kalenderwoche in 1979 produziert wurden. Es sind Pirelli, welche in Italien gefertigt wurden.
Der Motor läuft, aber eine Revision mit neuen Simmerringen macht durchaus Sinn.
Der Unterboden hat nur geringe Gebrauchsspuren
und auch das Trittbrett ist vom Zustand her recht ordentlich.
Neben ein paar Schrauben hat sich ein bisserl Rost gebildet, was aber zu beheben ist.
Schön ist, dass ein Metallplast-Korb montiert ist. Diese Körbe sehen stylisch aus und sieht nur schwer zu bekommen.
Auch die Omega-Klingel ist noch vorhanden.
Ein abschließbarer Gepäckhaken ist auch da.
Was habe ich vor? Es ist eine Bastelvespa für lange Winterarbende.
Ich möchte diese Vespa entsprechend aufarbeiten, den Rost entfernen, konservieren und natürlich den Motor auf Vordermann bringen. Nach der Revision sollte sie verlässliche 60 km/h laufen.
Ich bin jetzt schon gespannt und freue mich darauf.
Viele Grüße
Wenne