Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX
https://vespaforum.de/

Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65
https://vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=39978
Seite 1 von 1

Autor:  vesbale [ Do 26. Jan 2017, 21:04 ]
Betreff des Beitrags:  Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65

Hallo
Habe eine frage um eine Vespa Sprint 150 Bj 65 etwas flotter zu machen.
Denn wen wir unterwegs sind dann sind halt 80 km etwas knapp vor allem wenns den Berg hoch geht.
Ich dachte einen größeren Vergaser 24 Dell Orto und einen größeren Zylinder .
Nur bringt das minimalistische vorhaben den gewünschten effekt .
Und wenn was für einen Zylinder .
Gruß Holger

Autor:  Wenne [ Do 26. Jan 2017, 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65

Es gibt spezielle Zylinder für die alten 2-Kanal-Motoren, welche über 177 ccm verfügen und somit kräftiger sind.
Hier mal ein Beispiel:

http://www.scooter-center.com/de/produc ... l*1*1*1*16

Viele Grüße
Wenne

Autor:  Gonzo0815 [ Do 26. Jan 2017, 21:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65

Naja, der Motor müsste mal auseinander.
Wenn dein Motor nämlich schon die große Dichtfläche hat, kannst du einen dritten Überströmer Fräsen.

Wenn nicht bleibt nur ein Zylinder mit zwei ÜS übrig. Größeren Vergaser dazu, dann geht schon was ;)
Du müsstest halt mal sagen wo du hin willst und welchen Aufwand du dafür betreiben willst!
Tuning ist nämlich ein Faß ohne Boden.

Tante Edit: 65 war ja das erste Produktionsjahr, sofern noch der Ori Motor drinnen ist wird das wohl nix mit der großen Dichtfläche.

Autor:  vesbale [ Do 26. Jan 2017, 22:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65

Hallo Wenne
Vielen dank für deine Beratung.
Sehr guter Tipp.
Wenn ich später noch fragen hätte könnte ich dich dann noch fragen.
Gruß Holger

Autor:  Wenne [ Do 26. Jan 2017, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65

Hallo Holger,

gar kein Problem. Für deine alte Vespa lässt sich bestimmt was finden und machen.

Viele Grüße
Wenne

Autor:  efendi [ Fr 27. Jan 2017, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Leichte Motorsteigerung von einer Vespa Sprint 150 Bj65

Den 177 er DR kann man auch auf einem 2-Kanal Motor fahren, bringt schon deutlich was, mit einem 24er Vergaser.

Am besten siehst Du Dich auch mal im GSF um, da ist genug Erfahrung zu dem Thema vorhanden: https://www.germanscooterforum.de/forum/22-vespa-rally-sprint-vna-vnb-vbb-v125-etc/

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/