Blinker zu schwach

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Blinker zu schwach

#1 Beitrag von Bajaman » Di 16. Mai 2017, 15:35

Hallo ich habe mir eine vespa bajaj chetak 125 gekauft.
Als sich heraustellte das die Kurbel einen schlag hatte und meine gedult zu ende war habe ich ihn gegen einen PX mit 135 ccm eingetauscht.Alles geht soweit nur die Blinker lassen zu wünschen übrich.
Sie haben vorher auch schon geblinkt wie sie wollten.Ich muss dazu sagen das die Baja keine Batterie besitzt also so wie bei einer Spezial .Das blinken ist auch Drehzahl abhängig .
Was kann man da wohl machen?

Benutzeravatar
Ralle-Son
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:32
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Sonneberg

Re: Blinker zu schwach

#2 Beitrag von Ralle-Son » Di 16. Mai 2017, 22:48

Ohne die Bella jetzt zu kennen würde ich mir folgendes anschauen

Spannung schon mal gemessen? 12Volt Gleichspannung?
Frage: Produziert der Regler Gleichspannung oder Regelt er nur und damit müsste Wechselspannung von 12V gemessen werden.
Wenn keine 12V.... Regler defekt oder einstellen, wenn möglich.

1. Schwarze Leitungen überprüfen ob die alle richtig Kontakt haben. Eventuell auch am Rahmen verschraubt. Wenn da kein richtiger Kontakt da ist, Sucht sich der Strom über Umwege Masse.
Massekabel vom Motor auf Rahmen?
2. Was macht das Scheinwerferlicht? Auch drehzahlabhängige Unterschiede?
3. Was für ein Blickgeber ist verbaut? Eventuell ein elektronischer? Der könnte eventuell Probleme machen. Weiß ich jetzt aber nicht sicher.

Schaltplan --->>> https://cdn.germanscooterforum.de/month ... 630710.jpg

So meine Vermutungen aus dem Bauch und dem vorliegenden Schaltplan.

Ralf ;)

Bajaman
Beiträge: 27
Registriert: Di 16. Mai 2017, 15:03
Vespa: Baja 125
Land: Deutschland

Re: Blinker zu schwach

#3 Beitrag von Bajaman » Mi 17. Mai 2017, 11:46

Danke erst mal.Die Bilnker sind aufgesteckt.
Habe erst mal alle Masse Punkte gereinigt.Ich denke das war es schon.Sieht aber alles nicht mehr so frisch aus.1000 Mal geklebt und gelötet worden.
Vieleicht bekomme ich da neue sonst bekommt sie welche am Lenkerende .
Das Licht blinkt leicht mit aber das nur wenn zu wenig Drehzahl da ist.

Benutzeravatar
Ralle-Son
Beiträge: 49
Registriert: So 14. Mai 2017, 15:32
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Sonneberg

Re: Blinker zu schwach

#4 Beitrag von Ralle-Son » Mi 17. Mai 2017, 18:10

Schön wenn es wieder funktioniert. Du hast Spass, ich hatte Recht, alle sind glücklich. ;-)

Antworten