Vespa V50R Startet nicht Hilfe
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Re: Vespa V50R Startet nicht Hilfe
Problem leider immer noch nicht gelöst, bzw nur teilweise.
Sie startet und fährt auch allerdings sobald sie warm gelaufen ist säuft sie an der Ampel an und startet nicht mehr. Es hört sich an als hätte sie zündaussetzer, zündkerze ist nass. Wenn man sie reinigt und sofort nach dem start Vollgas gibt läuft sie wieder allerdings muss mn sie ständig Hochtourig halten. Gehe davon aus das die zündung eingestellt werden muss. Habe schon kleinere düsen eingebaut. Kommt jemand aus der nähe? 59581 Warstein
Sie startet und fährt auch allerdings sobald sie warm gelaufen ist säuft sie an der Ampel an und startet nicht mehr. Es hört sich an als hätte sie zündaussetzer, zündkerze ist nass. Wenn man sie reinigt und sofort nach dem start Vollgas gibt läuft sie wieder allerdings muss mn sie ständig Hochtourig halten. Gehe davon aus das die zündung eingestellt werden muss. Habe schon kleinere düsen eingebaut. Kommt jemand aus der nähe? 59581 Warstein
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Re: Vespa V50R Startet nicht Hilfe
Melde Dich evtl. mal bei www.vespaonline.de an. Da sind glaube ich die meisten Schalt-Smallframe-Fahrer vertreten und es gibt auch eine Liste mit Leuten, die zu Schrauberhilfe bereit sind. Für mich ist die Entfernung bis Warstein einfach zu weit.
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Re: Vespa V50R Startet nicht Hilfe
... oder mal im GSF fragen, da ist noch mehr technischen "Know how" vorhanden.
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Re: Vespa V50R Startet nicht Hilfe
Der Teufel stzt immer dort, wo man ihn nicht erwartet.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, hast Du den Zündkerzenstecker noch nicht erneuert. Eine mögliche Fehlerquelle.
Ich hatte bei einer 50 Spezial die gleichen Symptome und auch (bis auf die Zündankerplatte) nahezu alles getauscht. Erst nach Jahren stellte sich heraus, daß es einen Wackelkontakt von der Ankerplatte zum Verteilerkästchen gab.
Wenn ich richtig mitgelesen habe, hast Du den Zündkerzenstecker noch nicht erneuert. Eine mögliche Fehlerquelle.
Ich hatte bei einer 50 Spezial die gleichen Symptome und auch (bis auf die Zündankerplatte) nahezu alles getauscht. Erst nach Jahren stellte sich heraus, daß es einen Wackelkontakt von der Ankerplatte zum Verteilerkästchen gab.
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Re: Vespa V50R Startet nicht Hilfe
Hi vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe auch das erneuert.
Wir haben uns entschlossen einen Roller zu kaufen von Yamaha, damit kann meine Tochter zuverlässig hin und her Fahren.
Die vespa wir dann nachträglich repariert sobald ich jemand finde in der nähe der davon mehr Ahnung hat..
Leider habe auch das erneuert.
Wir haben uns entschlossen einen Roller zu kaufen von Yamaha, damit kann meine Tochter zuverlässig hin und her Fahren.
Die vespa wir dann nachträglich repariert sobald ich jemand finde in der nähe der davon mehr Ahnung hat..
- Olaf030
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Re: Vespa V50R Startet nicht Hilfe
Schade.
Wenn Ihr nochmal an das Fahrzeug dran geht: drauf achten,
- daß die Verbindungsplatte von Motorgehäuse zu Zündspule weitestgehend rostfrei ist
- daß die Abstände zwischen den Kontakten im Kabelkästchen ausreichend sind
- Kondensator erneuern
- Kontakt reinigen, korrekten Abstand
- alle Kabel Lötstellen zu Spulen kontrollieren. Bedenken, daß ein Kabel (Alu) auch Unterbrechung haben kann - perfekt ist Austausch gegen flexible Messlitze
- immer mal eine Zündkerze in Reserve halten/ausprobieren. Elektrodenabstand 0.5-0.7mm
- auch mal den Dichtungsring unter der Lima/KuW autauschen, auch der kann für Anspringprobleme/Ausgehen verantwortlich sein. Hier aber beim Ausbau sehr vorsichtig sein, damit kein Kratzer in die Dichtfläche der KuW kommt
- ein fataler Fehler, der einen bei der Fehlersuche verrückt werden lassen kann: ist bei einer V50 das Bremslicht durchgebrannt, geht der Motor immer aus, wenn man das Bremspedal tritt. Grund dafür: zwischen Zünderregerspule/Ankerplatte und Masse liegt der Bremslichtschalter. Der ist geschlossen. Tritt man die Bremse, wird er geöffnet und dazu parallel liegt das Bremslicht. Clever: ist das Bremslich durch, fehlt die Masse zum Zünden. Das ist das early Checksystem der Italiener...
Wenn Ihr nochmal an das Fahrzeug dran geht: drauf achten,
- daß die Verbindungsplatte von Motorgehäuse zu Zündspule weitestgehend rostfrei ist
- daß die Abstände zwischen den Kontakten im Kabelkästchen ausreichend sind
- Kondensator erneuern
- Kontakt reinigen, korrekten Abstand
- alle Kabel Lötstellen zu Spulen kontrollieren. Bedenken, daß ein Kabel (Alu) auch Unterbrechung haben kann - perfekt ist Austausch gegen flexible Messlitze
- immer mal eine Zündkerze in Reserve halten/ausprobieren. Elektrodenabstand 0.5-0.7mm
- auch mal den Dichtungsring unter der Lima/KuW autauschen, auch der kann für Anspringprobleme/Ausgehen verantwortlich sein. Hier aber beim Ausbau sehr vorsichtig sein, damit kein Kratzer in die Dichtfläche der KuW kommt
- ein fataler Fehler, der einen bei der Fehlersuche verrückt werden lassen kann: ist bei einer V50 das Bremslicht durchgebrannt, geht der Motor immer aus, wenn man das Bremspedal tritt. Grund dafür: zwischen Zünderregerspule/Ankerplatte und Masse liegt der Bremslichtschalter. Der ist geschlossen. Tritt man die Bremse, wird er geöffnet und dazu parallel liegt das Bremslicht. Clever: ist das Bremslich durch, fehlt die Masse zum Zünden. Das ist das early Checksystem der Italiener...