Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

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Ojsim
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Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

#1 Beitrag von Ojsim » Sa 23. Jan 2016, 20:34

Servus

Wie oben sich steht bezieht sich meine Frage auf die Motornummern

Gibt es da ein unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

Hab eine 50N bj.76 und im Schein steht V5A2M

jetzt wollt ich mal wissen ob ich auch einfach einen V5A1M Motor einbauen kann

Rita
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Re: Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

#2 Beitrag von Rita » Sa 23. Jan 2016, 21:08

sollte bis auf die Lima gleich sein.....

aber die unterscheidet sich auch bei gleicher Motornummer je nach Herkunftsland

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Ojsim
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Re: Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

#3 Beitrag von Ojsim » Sa 23. Jan 2016, 21:15

Rita hat geschrieben:sollte bis auf die Lima gleich sein.....

aber die unterscheidet sich auch bei gleicher Motornummer je nach Herkunftsland

Rita

Danke Rita für die schnelle Hilfe

und was ändert sich da an der Lima ? Grundplatte oder die ganze Konstruktion

Rita
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Re: Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

#4 Beitrag von Rita » Sa 23. Jan 2016, 21:27

sowohl Grundplatte als auch Polrad gibt's in etlichen Versionen

Rita

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Olaf030
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Re: Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

#5 Beitrag von Olaf030 » So 15. Mai 2016, 15:30

Die Motoren weisen eine ganze Reihe von Unterschieden auf. V5A1M stammt aus der ersten Serie Vespa 50 mit der kleinen Klappe (1963-1967).

Es gab mehrere Modelle, aber 1967 kam das neue Modell auf den Markt, mit größerer Seitenklappe und leicht verändertem Chassis (längerer Radstand, oftmals wird auch fälschlicherweise von einer längeren Karosserie gesprochen). Damit zog auch der V5A2M ein: leistungsstärker, erstmals mit Zylinder Kunststoffabdeckung und weiteren Details.

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Olaf030
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Re: Unterschied zwischen V5A2M und V5A1M

#6 Beitrag von Olaf030 » So 15. Mai 2016, 15:34

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube, der O-Zylinder des V5A2M hat drei und der 1er nur 2 Überströmkanäle im Fuß. Verwenden kann man grundsätzlich beide. Kompatibler zu den späteren Modellen ist eindeutig der 2er (und von Haus aus leistungsstärker). Ich glaube auch, daß in der rechten (vorderen) Motorhälfte die Streben zum Getriebelager verstärkt wurden.

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