Der ET-Rückschritt...
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Danke hacki,
so sehe ich das auch. Ein herrliches Schnätterle, welches mir viel Spaß und Freude bereitet.
Grüße
Wenne
so sehe ich das auch. Ein herrliches Schnätterle, welches mir viel Spaß und Freude bereitet.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- micels66
- Beiträge: 421
- Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
- Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
- Land: Deutschland
- Wohnort: Aachen
Re: Der ET-Rückschritt...
Hallo Wenne,was ist aus deinem Hupen Problem geworden?Bei meiner Px hupt die Hupe(was für ein Satzbau )immer.Was kann das sein?Masse Problem oder Hupengleichrichter?Es wurde ein neuer Kabelbaum verbaut.
Gruß
Michael
Michael
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Es lag an den Kabelverbindungen, welche sich im Laufe der Jahre gelöst hatten.
Ich habe an den Armaturenschaltern alle Kabel wieder ordentlich verklemmt und seither schnarrt die Hupe.
Es ist also weniger ein "hupen", sondern eher ein "schnarren" (was aber zur Gesamterscheingung der ET3 passt).
Aber die Hupe gibt jetzt nur Geräusche von sich, wenn ich den Knopf betätige (und nicht schon im Leerlauf, wie zu Beginn).
So soll es sein!
Viele Grüße
Wenne
Ich habe an den Armaturenschaltern alle Kabel wieder ordentlich verklemmt und seither schnarrt die Hupe.
Es ist also weniger ein "hupen", sondern eher ein "schnarren" (was aber zur Gesamterscheingung der ET3 passt).
Aber die Hupe gibt jetzt nur Geräusche von sich, wenn ich den Knopf betätige (und nicht schon im Leerlauf, wie zu Beginn).
So soll es sein!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Sodele,
vorhin habe ich mein Schnätterle wieder aus dem Keller geholt, Sprit in den Tank gefüllt und gestartet.
Sie ließ natürlich nicht lange auf sich warten und sprang wunderschön an.
Werde nachher gleich mal eine erste Tour mit ihr starten.
Viele Grüße
Wenne
vorhin habe ich mein Schnätterle wieder aus dem Keller geholt, Sprit in den Tank gefüllt und gestartet.
Sie ließ natürlich nicht lange auf sich warten und sprang wunderschön an.
Werde nachher gleich mal eine erste Tour mit ihr starten.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Mücke
- Beiträge: 1526
- Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
- Vespa: GTS 300 i.e.
- Land: D
- Wohnort: Doppelgarage
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Der ET-Rückschritt...
Warum stehen da so junge Dinger im Hintergrund?Wenne hat geschrieben:
Werde nachher gleich mal eine erste Tour mit ihr starten.
1526
- avanti
- Beiträge: 13654
- Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
- Vespa: GTS 8 DB
- Land: neulanD
Re: Der ET-Rückschritt...
Die stehen doch schon auf der Abschussliste ...
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
He Leute,
es geht auch ein bisserl freundlicher.
"Abschussliste" hört sich gar nicht gut an.
Ich suche einen oder zwei Vespisti, welche so eine Vespa wertschätzen und auch fahren.
Bei mir stehen die Dinger sich die Reifen platt.
Rosten tut da gar nichts. Das ist auf jeden Fall klar, du Banause!!
Viele Grüße
Wenne
es geht auch ein bisserl freundlicher.
"Abschussliste" hört sich gar nicht gut an.
Ich suche einen oder zwei Vespisti, welche so eine Vespa wertschätzen und auch fahren.
Bei mir stehen die Dinger sich die Reifen platt.
Rosten tut da gar nichts. Das ist auf jeden Fall klar, du Banause!!
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Der ET-Rückschritt...
Blech rostet immer.
Schau Dich doch nur mal hier im Forum um, wie die Dinger zerfallen.
Schau Dich doch nur mal hier im Forum um, wie die Dinger zerfallen.
1526
- Oller Roller
- Beiträge: 6689
- Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
- Vespa: LXV, GTV
- Land: Deutschland
- Wohnort: Vordertaunus
Re: Der ET-Rückschritt...
Efendi, das wär ja das erste Mal, dass Du hier im Forum unterstellst, dass die neuen Vespen, um das sich dieses Forum nun mal dreht, zmindest Blechanteile haben...efendi hat geschrieben:Blech rostet immer.
Schau Dich doch nur mal hier im Forum um, wie die Dinger zerfallen.
Muss ich gleich mal archivieren....
___________
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.
Meine Vespa-Videos
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
- Wenne
- Beiträge: 13348
- Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
- Vespa: ja
- Land: Deutschland
Re: Der ET-Rückschritt...
Hallo Leute,
heute war ich mit meinem "Schnätterle" bei der Hauptuntersuchung.
Natürlich - wie immer - eine reine Formsache.
Der Prüfer sah die ET3, meinte, dass es eine schöne alte Vespa wäre, prüfte ca. 2 - 3 Minuten und dann war schon alles fertig.
Da sie so alt aussah, wurde auch keine Abgasuntersuchung durchgeführt.
Zwischenzeitlich bin ich mit der ET3 insgesamt 1.000 km gefahren.
Die ET3 fährt sich sehr nett, ruhig und unspektakulär. Einfach schön.
Viele Grüße
Wenne
heute war ich mit meinem "Schnätterle" bei der Hauptuntersuchung.
Natürlich - wie immer - eine reine Formsache.
Der Prüfer sah die ET3, meinte, dass es eine schöne alte Vespa wäre, prüfte ca. 2 - 3 Minuten und dann war schon alles fertig.
Da sie so alt aussah, wurde auch keine Abgasuntersuchung durchgeführt.
Zwischenzeitlich bin ich mit der ET3 insgesamt 1.000 km gefahren.
Die ET3 fährt sich sehr nett, ruhig und unspektakulär. Einfach schön.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
- Michel
- Beiträge: 14820
- Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
- Vespa: LX/GTS/PX/PV
- Land: Deutschland
- Wohnort: München
Re: Der ET-Rückschritt...
Klasse, Wenne, freu mich mit Dir!
Es ist jedes mal erneut ein Vergnügen, Deien schöne ET zu betrachten!
Auf viele, viele weiter 1000 km!
Etwas beneidende Grüße, Michel
Es ist jedes mal erneut ein Vergnügen, Deien schöne ET zu betrachten!
Auf viele, viele weiter 1000 km!
Etwas beneidende Grüße, Michel
- Vespamaus
- Beiträge: 2424
- Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
- Vespa: ET4
- Land: Deutschland
- Wohnort: Hessen
Re: Der ET-Rückschritt...
Ich finde die ET3 einfach schick!!!
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein