Der ET-Rückschritt...

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der ET-Rückschritt...

#31 Beitrag von Michel » Mo 10. Aug 2015, 22:30

Ein Traum, Dein Schnätterle! :herz:

Wenn Sie jetzt noch so klingt, wie in dem Sound-Link wäre meine Liebe zu ihr perfekt... :lol: :klatschen:

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Der ET-Rückschritt...

#32 Beitrag von efendi » Mo 10. Aug 2015, 23:27

Sehr schön geworden, fast wie neu, da kann ich nicht mithalten. ;)

Die Spiegel stören mich ein wenig, wie wäre es mit einem Klemmspiegel am Beinschild?

Hättest Du als Ersatzrad nicht auch einen von Deinen "Altreifen" verwenden können?

Viel Spaß damit!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der ET-Rückschritt...

#33 Beitrag von Wenne » Di 11. Aug 2015, 07:03

Ein Klemmspiegel war montiert und liegt jetzt im Regal.
Ich komme mit den kleinen Spiegeln so gar nicht zurecht. Man sieht damit ja gar nix.
Aber der TÜV hatte wohl nichts gegen den einen kleinen links unten am Beinschild montierten Spiegel. :roll:
Du hast schon recht. Klemmspiegel wirkt optisch stylischer.

Natürlich hätte ich auch einen guten alten Reifen montieren können. Doch ich stelle mir vor, dass dieser Reifen tatsächlich einen Ersatz darstellt und nach ca. 1000 gefahrenen km nach hinten wandert und alle Reifen durchgewechselt werden.
Zudem hat ein Heidenau K38 gerade mal 20,72 Euro gekostet (DOT 2115). Da sollte man nicht meckern.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Der ET-Rückschritt...

#34 Beitrag von efendi » Di 11. Aug 2015, 08:06

Wenne hat geschrieben: Zudem hat ein Heidenau K38 gerade mal 20,72 Euro gekostet (DOT 2115). Da sollte man nicht meckern.
Wo hast Du die Reifen gekauft? Ist wirklich sehr günstig.

Habs gefunden: http://www.reifen-richtig-billig.de/de/ ... archEngine

Wie lange dauert es eigentlich, bis Du 1.000 km gefahren bist? ;)
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der ET-Rückschritt...

#35 Beitrag von Wenne » Di 11. Aug 2015, 12:23

Ja, der Anbieter ist echt günstig. :elefant:
Der Versand hat auch gut geklappt.
Die Heidenau K38 sind sehr gut und somit ist es ein perfektes Angebot.

1000 km???! :oops: Kann ich im Moment nicht abschätzen...... :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Der ET-Rückschritt...

#36 Beitrag von efendi » Di 11. Aug 2015, 12:42

Wenne hat geschrieben: Die Heidenau K38 sind sehr gut und somit ist es ein perfektes Angebot.
Kann ich nur zustimmen, habe ich auch drauf.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
gongiman
Beiträge: 1545
Registriert: Mi 24. Mär 2010, 16:57
Vespa: Kawa/PX135/GTS250
Land: deutschland
Wohnort: kiel

Re: Der ET-Rückschritt...

#37 Beitrag von gongiman » Di 11. Aug 2015, 19:58

Hi wenne..
Was kann ich als Kieler mit schnätterle anfangen??Ich weiß nur das du ein lieber netter Zeitgenosse bist,
und ein goldenes Händchen hast..Glückwunsch mein bester..
ps.meine,deine et4 läuft wie am schnürchen..kommt im Winter sogar in mein Haus :-)
gruss Bela

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der ET-Rückschritt...

#38 Beitrag von Wenne » Mi 12. Aug 2015, 06:34

Hallo Bela,
das Wort "Schnätterle" lässt sich vielleicht so übersetzten: ;)

schnattern: (besonders von Gänsen und Enten) schnell aufeinanderfolgende, helle, harte, fast klappernde Laute von sich geben.

Meine Primavera hört sich ähnlich an. Zudem ist es eine sehr kleine, handliche und niedliche Vespa.
Eben ein "Schnätterle". :lol:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der ET-Rückschritt...

#39 Beitrag von Wenne » Fr 14. Aug 2015, 06:48

Hallo Leute,

gestern habe ich die ET 3 zugelassen und bin bei 37 Grad im Schatten um 18.20 Uhr ein paar km ein paar Meter gefahren.
Heute bin ichdamit zur Arbeit gefahren.
Sie fährt!! :klatschen: Ganz unspektakulär und brav. Den Berg rauf mit gut 60 km/h das reicht aus.
Auf der Ebene ca. 85 km/h. Das genügt mir bei diesem Fahrwerk auch. ;)
Im Stand bzw. bei Standgas schnarrt die Hupe immer ein bisserl. Eigentlich hupt die Hupe eh nicht richtig, sie quekt oder schnarrt nur. :lol:
Ein Wunschkennzeichen habe ich der ET3 auch verpasst. Es gab kein "ET3" mehr. Daher ist es "PV 125" geworden.
Bilders folgen noch.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Der ET-Rückschritt...

#40 Beitrag von Vespamaus » Fr 14. Aug 2015, 07:00

Super, Wenne! Da steht sie der ET4 in Sachen Geschwindigkeit ja nicht sooo viel nach :D.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der ET-Rückschritt...

#41 Beitrag von Wenne » Sa 22. Aug 2015, 16:14

Hallo Leute,

die ersten 110 km bin ich mit dem Schnätterle gefahren.
Mit angelegten Ohren schafft das Teil max. 90 km/h. Ich denke aber, dass es echte 90 km/h sind.

Bislang läuft die ET3 völlig problemlos. Geht im Stand bzw. an der Ampel nicht aus, beschleunigt lochfrei, verschluckt sich nicht. Sie läuft einfach schön.

Bild
Das Werkzeug ist vollständig mit dabei gewesen. Auch der Meßbecher war mit dabei.

Bild
Ich denke mal nicht, dass der blaue Schraubendreher werkseitig mit dazu gehört. Er passt aber prima zum Einstellen der Armaturen, Schalter, Kabelklemmen etc..

Bild
Als Kennzeichen habe ich leider nur das LKR-Kennzeichen bekommen, welches mir nicht gefällt, da es einfach zu breit ist. Somit konnte ich auch nicht die originale Kennzeichenverstärkung nehmen. :cry:

Bild
Mal sehen, wieviele km ich in diesem Jahr mit dem Schnätterle noch fahren werde.
Ich kann aber jetzt schon sagen, dass jeder gefahrene km ein Genuss ist. :elefant:

Nachtrag:
Nachdem das Wetter passt, bin ich jetzt bereits 230 km mit der ET3 gefahren.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 2,69 Liter. :elefant: Das ist nicht schlecht, zumal der Tank nur etwas über 5 Liter fasst.
Wenn die Vespa richtig warm ist, abgestellt wird und wenige Minuten später wieder gestartet werden soll, dann sträubt sie sich ein wenig. Da kann es dann schon sein, dass ein paar Mal gekickt werden muss.
Warum das so ist, kann ich im Moment nicht sagen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Der ET-Rückschritt...

#42 Beitrag von Vespamaus » Mo 24. Aug 2015, 22:02

:klatschen: :klatschen: :klatschen:
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Der ET-Rückschritt...

#43 Beitrag von Wenne » Mo 21. Sep 2015, 19:46

Hallo Leute,

zwischenzeitlich bin ich mit meinem "Schnätterle" gut 500 km gefahren, so dass jetzt knapp 1900 km auf der Uhr stehen.
Keine Anstände, keine Mängel, das Dingens läuft sehr gut. :herz:
Ab und an lässt sich das Schnätterle zwischen dem 1. und 2. Gang etwas schwer schalten und ich finde dann fast nicht den Leerlauf. :?
Anspringen tut sie sehr gut. Spätestens nach dem zweiten Kicken springt sie an.
Der Durchschnittsverbrauch lag bislang insgesamt bei 2,71 Liter auf 100 km. :elefant:

Bild

Hier noch die aktuelle Ansicht des schicken Tachos. Da gibt es keine störenden Kontroll-Lämpchen, oder irgendwelche Dinge, welche einen vom Fahren ablenken könnten.
Die Tachonadel leuchtet bei Nacht (Leuchtzeiger), zudem hat der Tacho eine schwache Tachobeleuchtung.
Mehr gibt es nicht!! :klatschen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Der ET-Rückschritt...

#44 Beitrag von Michel » Mo 21. Sep 2015, 20:00

Klingt extrem lecker, Wenne :mrgreen: :elefant:
Schöner Tacho übrigens! :genau:

Es grüßt der Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Der ET-Rückschritt...

#45 Beitrag von Mücke » Mo 21. Sep 2015, 20:05

Sehr schöne ältere Dame.
Weiterhin viel Freude damit.
Bella cavalcata.

Antworten