Sprint 150 ccm VLB1T - Reparaturanleitung gesucht

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Sprint 150 ccm VLB1T - Reparaturanleitung gesucht

#16 Beitrag von efendi » Mi 25. Mai 2011, 11:25

Das von mir verlinkte halte ich für besser.
Bild 1526 Bild

lindenhof
Beiträge: 34
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 10:05
Vespa: Sprint 150 ccm
Land: Österreich
Wohnort: St.Pölten

Re: Sprint 150 ccm VLB1T - Reparaturanleitung gesucht

#17 Beitrag von lindenhof » Do 26. Mai 2011, 08:40

danke.
Mir würde wie schon gesagt ein Buch zusagen wo Schritt für Schritt erklärt wird...

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Sprint 150 ccm VLB1T - Reparaturanleitung gesucht

#18 Beitrag von efendi » Do 26. Mai 2011, 09:49

... dass machen die.

Das andere Buch ist eher für Schrauber-Einsteiger gedacht. Am besten man hat beide. ;)
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Sprint 150 ccm VLB1T - Reparaturanleitung gesucht

#19 Beitrag von Matt » So 25. Sep 2011, 09:53

lindenhof hat geschrieben:Hab seit gestern eine Vespa Sprint 150 ccm VLB 1T.
Vespa wurde gestern von einem Freund aus dem Burgenland abgeholt, leider hat der "Chaot" den Typenschein in Wien vergessen. Ich bin aus Niederösterreich und er schickt ihn mir eingeschrieben.

Ein Vespa-Fachmann den ich gestern noch zufällig getroffen habe hat sich die Vespa angeschaut und gemeint dass sie in gutem Zustand ist. Dinge die unbedingt rapariert/neu gemacht gehören: Reifen, Felgen, Bremsen, Seilzüge.

Ich suche daher dringend eine Reparaturanleitung für meine Vespa. In welcher Form eigentlich egal (Buch oder Internet).

Das Problem ist ja dass ich leider den Typenschein noch nicht habe.

Was ich gestern schon gemacht habe: Tank entfernt und gereinigt, Spritzuleitung vom Vergaser entfernt und mit Druckluft gesäubert.
Was ich unbedingt schon bald bestellen möcht: die oben genannten Teile, Spritzuleitungs-Schlauch...

Würde mich sehr über Tipps und Anregungen freuen!

Danke schön!

PS: bin a kompletter Vespa-Neuling und hab bis jetzt nix mit Reparatur/Mechanik usw gemacht, hab aber super Bedingungen da es eine gut ausgestatte Werkstatt im Elternhaus gibt.
Hi,

was macht denn deine 150er :?:
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Antworten