was ist das für eine sprint??

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
runner612
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:17
Vespa: sei giorni II
Land: österreich

was ist das für eine sprint??

#1 Beitrag von runner612 » Do 24. Mär 2011, 16:56

hallo

was ist das für eine sprint?
hoffe ihr könnt mir helfen, danke
andi

Benutzeravatar
Moritz_SIP
Beiträge: 541
Registriert: Di 20. Okt 2009, 16:50
Vespa: GTS300
Land: Germany

Re: was ist das für eine sprint??

#2 Beitrag von Moritz_SIP » Do 24. Mär 2011, 17:17

eine

150 Sprint VLB1T `65-`74
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

runner612
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:17
Vespa: sei giorni II
Land: österreich

Re: was ist das für eine sprint??

#3 Beitrag von runner612 » Fr 25. Mär 2011, 08:49

hallo

danke
kannst du mir vielleicht noch sagen was eine 150super ist??
bilder im anhang.

möchte mir eine 150sprint kaufen weißt du, und der verkäufer erzählt einen immer das was man hören will :(

danek für deine unterstützung

lg

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: was ist das für eine sprint??

#4 Beitrag von efendi » Fr 25. Mär 2011, 08:59

Die Super entspricht weitgehend der Sprint, hat aber 8" Räder und einen anderen Lenker.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
cavecanem
Beiträge: 5879
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 14:33
Vespa: hab' ich.
Land: Deutschland
Wohnort: BN/DO

Re: was ist das für eine sprint??

#5 Beitrag von cavecanem » Fr 25. Mär 2011, 09:10


runner612
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:17
Vespa: sei giorni II
Land: österreich

Re: was ist das für eine sprint??

#6 Beitrag von runner612 » Fr 25. Mär 2011, 09:19

@efendi
efendi hat geschrieben:Die Super entspricht weitgehend der Sprint, hat aber 8" Räder und einen anderen Lenker.
die sprint gibts es doch auch mit rund und trapez lenker (veloce), die sprint hat dann 10zoll räder denke ich mal.... (sieht schöner aus 10zoll, m.M)

ist es möglich bei der grauen sprint (bild oben) eine sitzbank ohne problem zu montieren?

möchte wirklich sorgfälltig über den unterschied informiert sein bevor ich zuschlage, optisch finde ich persönlich einen rundlenker schöner und weiß ist mehr kult/retro wie grau.....

welche ist wertvoller? die sprint oder?

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: was ist das für eine sprint??

#7 Beitrag von efendi » Fr 25. Mär 2011, 09:26

Sprint hat einen Trapezlenker und einen 2-Kanal Motor.
Sprint Veloce hat einen Rundlenker, ähnlich der Rally und einen 3-Kanal Motor.

Beide haben 10" Räder.

Super hat einen Rundlichtlenker, ähnlich der Primavera und 8" Räder.

Eine Sitzbank kann man problemlos montieren.
Bild 1526 Bild

runner612
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:17
Vespa: sei giorni II
Land: österreich

Re: was ist das für eine sprint??

#8 Beitrag von runner612 » Fr 25. Mär 2011, 09:36

hi efendi

habe gerade folgenden beitrag gelesen http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=3254

extrem interessant und toll dass ihr so hiflsbereit seit ! ! ! ! :-)

runner612
Beiträge: 38
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 15:17
Vespa: sei giorni II
Land: österreich

Re: was ist das für eine sprint??

#9 Beitrag von runner612 » Fr 25. Mär 2011, 10:57

beide kosten beinahe das gleiche, welche ist mehr wert? ich weiß ohne angaben über motor etc schwer zu sagen, aber welceh leigt besser im kurs?
die weiße mit weißwandreifen sieht sicher toll aus

BlueBaron
Beiträge: 870
Registriert: So 14. Jun 2009, 12:19

Re: was ist das für eine sprint??

#10 Beitrag von BlueBaron » Fr 25. Mär 2011, 17:20

Die Sprint ist definitiv beliebter als die Super, ist auch stimmiger von der Optik. Guck aber dass du nach Möglichkeit keine Asien-Restaurierung kauffst, da sind von den Modellen nämlich viele im Umlauf.

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: was ist das für eine sprint??

#11 Beitrag von Rat » Mi 30. Mär 2011, 12:46

bei der super sind auch die backen bisserl kleiner und der vordere kotflügel ist anders geformt.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Antworten