Malossi Membrane und Vergaser passt nicht 100 %

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Kurtsti
Vespa: V 50
Land: Deutschland

Malossi Membrane und Vergaser passt nicht 100 %

#1 Beitrag von Kurtsti » Mi 30. Aug 2023, 16:09

Vespa PK 50 S Bj 86
Hallo zusammen, ich hab das Problem, das mein Vergaser 16/ 15 F nicht sauber auf den Malossi Membranansauger passt.Der Vergaser hat immer etwas Spiel und zieht falschluft. Den O Rin hab ich gewechselt aber ich bekomm es nicht dicht. Die Membrane ist übrigens neu eingebaut da mein Drehschieber defekt war. Was kann ich machen um die Verbindung Vergaser und Ansaugrohr zu dichten. Grüße kurt

mikesch
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL

Re: Malossi Membrane und Vergaser passt nicht 100 %

#2 Beitrag von mikesch » Do 31. Aug 2023, 07:24

Hallo Kurt, ich denke mit dieser Spezialfrage bist du im GSF besser aufgehoben. https://www.germanscooterforum.de/

Wenn du unbedingt eine zusätzliche Flanschdichtung selbst anfertigen möchtest eignet sich nur Dichtpappe in dem Bereich.
Übrigens hatte ich vor kurzem bei einem anderen Roller den Membranblock und Ansaugstutzen gewechselt.
Da waren die entsprechenden Papierdichtungen gleich dabei.
Bei Mallossi nicht?

Falls ich das Problem falsch verstanden habe solltest du ein Foto einstellen von dem Problembereich.
Das mit dem Dichtring wechseln habe ich nämlich nicht verstanden bzw. was wolltest du damit erreichen?
Oder meinst du das die Schelle am Übergang Vergaser zum Ansaugstutzen zu wenig Spannung aufbaut?
Falls ja passt der Ansaugstutzen einfach nicht und du kannst ihn mit dem Vergaser nicht verwenden.
Dauerhaft dicht bleibt so eine wacklige Verbindung nicht, sie muß ohne Hilfsmittel von Anfang an stramm passen.

Kurtsti

#3 Beitrag von Kurtsti » Do 31. Aug 2023, 09:32

Hallo Mikesch, es geht nur darum, dass der Vergaser auf dem Ansaugrohr nicht sauber abdichtet. Grüße Kurt

schmoelzer
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen

#4 Beitrag von schmoelzer » Do 31. Aug 2023, 17:56

Weil es beschissene Qualität ist. Ich fürchte, dass Du das höchstens mit einem anderen Ansaugstutzen hinbekommst. Ein altes Problem bei den Smallframes.

Kurtsti

#5 Beitrag von Kurtsti » Do 31. Aug 2023, 19:10

Ok, Danke. Hab es jetzt dicht bekommen, nochmal neuer O Ring und die Schelle angezogen wie verrückt. Noch nee Frage, hab jetzt die HD aufgedüßt (70er) und siehe da, er läuft viel besser aber noch nicht ausreichend, im 4 Gang fehlt der Anzug. Muss ich die anderen Düsen anpassen wenn ich die HD vergrößere? Die Zündkerze ist nach wie vor eher grau, also mager.

Roller-aus-Blech
Vespa: Vespa PX

#6 Beitrag von Roller-aus-Blech » So 3. Sep 2023, 12:50

mach doch mal eine größere HD rein wie z.B. 78 oder so.
Dann schaust du dir das noch einmal an und düst entsprechend runter.

Ansonsten kannst du auch hier schauen:
https://vespa-blog.roller-aus-blech.de/ ... -beduesen/

Kurtsti

#7 Beitrag von Kurtsti » Do 14. Sep 2023, 12:28

Hallo, das Problem war der Zylinder, zu wenig Kommpression, hab jetzt einen anderen eingebaut und siehe da, alles gut. Danke für eure Tips Grüße Kurt

Antworten