Vespa Cosa überbremst vorn
- Fazerman
- Vespa: GTS 250 ie ABS
- Land: Deutschland/Niedersa
Vespa Cosa überbremst vorn
Hallo Leute, ich hab da ein ein kleines Problem. Ich habe seit einiger Zeit ein Vespa Cosa 200. Habe einiges daran wieder in Ordnung gebracht. Die Bremse habe ich fast komplett erneuert (Hauptbremszylinder, Bremsleitungen-Stahlflex, Radbremszylinder, Bremsbeläge). Die ersten 100 kilometer hat auch alles gut funktioniert. Jetzt aber überbremst er vorn und die Bremsbeläge scheinen auch irgendwie zu klemmen nach dem Bremsvorgang. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann.
Immer schön auf die Autofahrer achten, denn sie wissen oftmals nicht was sie tun.
(Vespa GTS 250 ABS, Vespa Cosa2 200, BMW R 1200 GS, Opel Corsa 1.2)
F.H. aus H.
F.H. aus H.
- DJ WOLF
- Vespa: 2x GTS 300 HPE
- Land: Österreich
Re: Vespa Cosa überbremst vorn
unbedingt nicht mehr weiter fahren mit der cosa, vor kurzem ist ein mechaniker meines händlers mit einer cosa schwer gestürzt weil die bremse vorne blockierte und er kopfüber einen abgang machte, operation und spitalsaufenthalt... er dachte sich noch irgendetwas stimmt mit der vorderen bremse nicht, da war es schon zu spät...
-
- Vespa: Gts300
- Land: Austria
Alles selbst gemacht?
- aarwespe
- Vespa: Sei Giorni II
- Land: Diez/Lahn
Die Cosa Integral-Bremse hat schon so manchen zur Verzweiflung gebracht. Habe sie dann in die Werkstatt gebracht. Zum Glück Pauschalpreis vereinbart.
-
- Vespa: Vespa
- Land: deutschland
ich hatte auch mal so ein Problem bei Mir lag es an der Bremsflüssigkeit ( beim Wechsel darauf achten das es zwei Ventile gibt Vorder & Hinterreifen
- Fazerman
- Vespa: GTS 250 ie ABS
- Land: Deutschland/Niedersa
Ja. Bei Motorrrädern mache ich das auch. Hab da noch nie Probleme gehabt. So eine Cosa ist eben anders.
Immer schön auf die Autofahrer achten, denn sie wissen oftmals nicht was sie tun.
F.H. aus H.
F.H. aus H.
-
- Vespa: P200E, NC750SD
- Land: D
Überbremst die Cosa denn via Fußpedal oder Handhebel? Wirkt ja beides vorn, nur an gegenüberliegenden Seiten der Beläge. Die Beläge können und müssen via Rändelrad (Gummistopfen in der Trommel) feinjustiert werden