Vespa 50 Special Wert

Damit sich auch unsere geliebten Klassiker hier zu Hause fühlen!
Antworten
Nachricht
Autor
Timbo90
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:36
Vespa: Vespa 50 Special
Land: Deutschland

Vespa 50 Special Wert

#1 Beitrag von Timbo90 » Mo 11. Okt 2021, 19:55

Hallo zusammen,

ich habe von meinem Bruder eine Vespa 50 Special Bj.1975 bekommen und möchte ihm einen angemessenen Preis dafür zahlen. Sie wurde vor 10 Jahren neu lackiert und der Motor komplett überholt. Da der Tank komplett verrostet ist, traue ich mich nicht sie anzulassen. Ich gehe aber davon aus, dass der Motor noch läuft. Könnt ihr mir bitte eine ungefähre Einschätzung geben, wie viel ich ihm dafür geben kann? Ich weiß ohne Bilder und aus der Ferne ist das schwer :roll:

Vorab vielen Dank

Markushpunkt
Beiträge: 53
Registriert: So 20. Sep 2020, 20:14
Vespa: GTS Super Sport
Land: Deutschland
Wohnort: PB

Re: Vespa 50 Special Wert

#2 Beitrag von Markushpunkt » Mo 11. Okt 2021, 19:58

Das kann zwischen 550,- und 4.500,- € liegen...

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 12478
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Special Wert

#3 Beitrag von Wenne » Mo 11. Okt 2021, 20:01

Seriös lässt sich das ohne Bilder nicht sagen. Es kommt auf den Zustand und die Gesamtfahrleistung an. Dann auch, wie die Zweitlackierung aussieht. Ein Tank kann ersetzt werden. Wenn der Motor vor 10 Jahren revidiert wurde, einfach den Vergaser reinigen, Tank entrosten oder neuen Tank einbauen, neuer Benzinschlauch und hier und da ein paar Kleinteile. Dann sollte die Vespa laufen.
Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Timbo90
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:36
Vespa: Vespa 50 Special
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Special Wert

#4 Beitrag von Timbo90 » Mo 11. Okt 2021, 21:27

@Markushpunkt: hmmm das habe ich mir gedacht. Ich versuche denjenigen ausfindig zu machen, der sie damals restauriert hat. Der weiß wahrscheinlich am besten was sie Wert ist.
@Wenne: das werde ich jetzt über die kalten Tage machen. Würdest du verdünnte Phosphorsäure nehmen zum entrosten? Eine phosphatierte Oberfläche wäre doch bestimmt optimal für eine anschließende Versiegelung mit einem 2K-Harz.

Grüße
Timbo

Rita
Beiträge: 7094
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa 50 Special Wert

#5 Beitrag von Rita » Mo 11. Okt 2021, 21:32

ich kann Dir auch einen neuen Tank mit Benzinhahn und Benzinschlauch bestücken....
haste dann in ein paar minuten verbaut...
nur noch Sprit anmischen... und Probefahrt

Rita

Timbo90
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:36
Vespa: Vespa 50 Special
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Special Wert

#6 Beitrag von Timbo90 » Di 12. Okt 2021, 08:24

Rita hat geschrieben:
Mo 11. Okt 2021, 21:32
ich kann Dir auch einen neuen Tank mit Benzinhahn und Benzinschlauch bestücken....
haste dann in ein paar minuten verbaut...
nur noch Sprit anmischen... und Probefahrt

Rita
Was würdest du denn dafür haben wollen?

Rita
Beiträge: 7094
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Vespa 50 Special Wert

#7 Beitrag von Rita » Di 12. Okt 2021, 10:13

rechne ich Dir aus und schicke Dir später eine PN

Rita

Timbo90
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 19:36
Vespa: Vespa 50 Special
Land: Deutschland

Re: Vespa 50 Special Wert

#8 Beitrag von Timbo90 » Di 12. Okt 2021, 21:48

Rita hat geschrieben:
Di 12. Okt 2021, 10:13
rechne ich Dir aus und schicke Dir später eine PN

Rita
Super danke!

Antworten