Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 16. Jul 2019, 15:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10536
Vespa: ja
Land: Deutschland
Hallo Leute,
zwischenzeitlich ist diese Vespa fahrbereit.
Bild

Bild
Irgendwie habe ich es versäumt etwas dazu zu schreiben. :oops:
Der Motor wurde von mir auf Vordermann gebracht, ein neuer originaler Auspuff besorgt und alles sauber eingestellt.
Bild
Man kann erkennen, dass der Motor läuft. Das ist doch schon was. :D
Bild
Die Reifen sind auch erneuert - waren ja noch die ersten Reifen drauf. :mrgreen:
Vorhin habe ich die erste Runde gedreht. Natürlich mit neuem Versicherungskennzeichen.
Bild
Fährt sich ganz nett.
Morgen dann ist Generalprobe. Da fahre mit dem Schnätterle zur Arbeit. Ich freue mich darauf. :herz:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 12. Apr 2019, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:59
Beiträge: 484
Wohnort: Deutschland, Hessen, Darmstadt
Sehr sehr schön :genau:

Viel Spaß damit :vespa:

Gruß Da-Steppes


Zuletzt geändert von Da-Steppes am Mi 17. Apr 2019, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 09:39 
Offline

Registriert: So 1. Dez 2013, 21:24
Beiträge: 200
Vespa: PX/GTS/Rally
Land: Deutschland
Hallo Wenne,

prima! Hast Du den Motor auf 75ccm gebracht? Was läuft sie denn jetzt? Das die Vespa bislang unglaublich wenig gelaufen ist sieht man allein am Kickstarter, der ist am vorderen Rand noch nicht abgeschliffen vom Antreten.

Grüße Jens


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10536
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ich muss den Motor erst noch richtig abstimmen. Er läuft wie eine gutgehende 50-er.
Die geringe Laufleistung stimmt schon, sollte aber im Laufe des Jahres zunehmen.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10536
Vespa: ja
Land: Deutschland
Guten Morgen,

soeben habe ich stilgerecht unser Ostersonntags-Frühstück geholt. :D
Bild
Ich wünsche Frohe Ostern. :genau:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 14239
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Lieber Wenne,

Du unser allerbester Vespen-Doktor, schön ist sie geworden! :D :klatschen: Standesgemäß zum Osterfrühstücks-Brötle-Holen ausgefahren, das gefällt mir! Und traditionell vor Eurer schönen Altstadt-Kulisse abgelichtet, klasse! :D :vespa: Gefällt mir wirklich gut, die Schöne! :genau:

Herzliche Ostergrüße, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 19:52 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Beiträge: 1295
Wohnort: Doppelgarage
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Sehr schön.
Viel Freude damit und allzeit gute Fahrt.

_________________
Bella cavalcata.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 19:54 
Offline

Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:47
Beiträge: 84
Wohnort: südlichstes Nürnberg
Vespa: Primavera 50 und 125
Land: Deutschland
Schön praktisch so mit dem Brötchenkorb, sehr schöne kleine Fünfziger. Bis auf die Blinker ;)

_________________
Gruß, Norbert


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So 21. Apr 2019, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10536
Vespa: ja
Land: Deutschland
Ja ja, die Blinker. :(
Aber ich habe sie bewusst an der Vespa belassen, auch wenn sie mir nicht gefallen. ;)
Ein Blinker hatte einen Schaden und ich habe sogar noch Ausschau nach einem neuen Blinker gehalten und natürlich gefunden.
Original ist eben Original. :D

Der Metallplast-Brötchenkorb ist prima und erfüllt seinen Zweck. :elefant:

Die Vespa läuft gut und macht Spaß. Etwas Feinjustierung benötigt sie allerdings noch.

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2013, 18:16
Beiträge: 411
Wohnort: Nürnberg
Vespa: 125 GTS +50N
Land: Deutschland
Ja Blinker sind gruselig, sonst schönes Teil. :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 14:22 
Offline

Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Beiträge: 253
Wohnort: WL
Vespa:
Land: Deutschland
Moin!

Sehr gute Arbeit!
Hatte selbst vor >20 Jahren eine V50 Spezial mit den Ochsenaugen 6V.
Wenn ich an den ganzen Rost an meiner damaligen V50 denke, insbesondere an den Fussleisten wurde viel geschweißt
und der Ständer war auch abenteuerlich :cafe:

Der Erhaltungszustand deiner V50 ist doch superb, Respekt vor deiner Arbeit/Leistung :klatschen:
hast du den Originalzylinder draufgelassen? Ich hatte seinerzeit auf 102ccm hochegrüstet :bier:

MfG


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do 25. Apr 2019, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 10536
Vespa: ja
Land: Deutschland
Die Vespa steht ja noch im ersten Lack da und wurde auch noch nichdt nachgebessert. Das Blech ist in einem prima Zustand.
Motorseitig habe ich moderat aufgerüstet, aber keine 100 ccm. ;)

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de