Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Do 16. Aug 2018, 01:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: P125X UMRÜSTUNG ELE ZÜNDUNG
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 18:46 
Offline

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:18
Beiträge: 32
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
Vespa: P125X
Land: Deutschland
Hallo,
hab die 1979er auf Ele-Zündung umgerüstet und bin mir nicht sicher, wie den 3-poligen Gleichrichter anschließen :
- die 3 Kabel rot, weiß, grün von Stator an CDI und kill an Zündschloß sind klar
An Gleichrichter :
- blaues Kabel von Stator an G ist klar
- schwarzes von Stator an Masse ist klar
- ABER von G an Verbraucher : wo legt man da am besten Kabel hin ?
Danke an die Elektriker
Siggi

_________________
Man kann schlechte Roller fahren oder eine Vespa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P125X UMRÜSTUNG ELE ZÜNDUNG
BeitragVerfasst: So 22. Apr 2018, 19:30 
Offline

Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Beiträge: 4970
Wohnort: Frankfurt/Main
Vespa: T5
Land: Deutschland
ist das ein deutsches Modell??

oder ne gebrauchte aus Italien ??

Rita

hatte Dir grad "drüben" geantwortet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P125X UMRÜSTUNG ELE ZÜNDUNG
BeitragVerfasst: Mi 25. Apr 2018, 09:51 
Offline

Registriert: Fr 26. Jul 2013, 15:18
Beiträge: 32
Wohnort: 76744 Wörth am Rhein
Vespa: P125X
Land: Deutschland
Hallo Rita,
ist eine deusche, aber der Vorbesitzer hat ziemlich viel an der Elektrik geändert.
Ich hatte v Gleichrichter G (also blau von CDI) an Lichtschalter u Blinkerrelais X angeschlossen, da ging die Sicherung durch; das X weggenommen, nur an Lichtschalter gelassen, jetzt gehts.
Danke Siggi

_________________
Man kann schlechte Roller fahren oder eine Vespa


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: P125X UMRÜSTUNG ELE ZÜNDUNG
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 22:46 
Offline

Registriert: So 29. Apr 2018, 20:49
Beiträge: 11
Vespa: GS160
Land: Germany
http://scooterhelp.com/electrics/wiring/VNX1T.VLX1T.no.battery.pdf

sollte eigentlich helfen

_________________
ich hab über 250 Vespas und über 400 Motoren restauriert ...und DU ??? Jetzt wird es Zeit für etwas Neues ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de