Heute schon gespendet?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2671
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Heute schon gespendet?

#1 Beitrag von gmu » Do 24. Aug 2023, 08:17

Hallo,

da ich mich vor kurzem über eine Blitzaktion des Betreibers von picr.de sehr gefreut habe dachte ich mir was zu spenden.
picr.de gibt es schon 23 Jahre und meine Bilder von 2010 und älter gibt es immer noch.
Finde ich klasse und hab heute was gespendet.

Dann kam mir aber noch Flori und sein Vespaforum.de noch in Erinnerung.
Warum sollte ich also jemanden, der einen Bilderserver zur Verfügung stellt spenden und dem Forenbetreiber meines seit 2009 genutzten Forums nicht?
Also, wurde auch an Flori was gespendet.
Und dabei ist mir dann erst aufgefallen, dass das Vespaforum eigentlich Werbefrei ist. Finde ich top.

Ich muss es mir immer wieder selbst in Erinnerung bringen, sowie auch bei wikipedia, dass man ruhig öfters spenden sollte für Dinge, die man auch nutzt.
Ist wie ein oder zwei Bierchen ausgeben und tut nicht weh. :bier:

Gruß

gmu

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gespendet?

#2 Beitrag von Flori » Do 24. Aug 2023, 08:20

Finde ich super!
Vielen Dank.

VG Flori

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2617
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Heute schon gespendet?

#3 Beitrag von MrMirk » Do 24. Aug 2023, 08:30

:klatschen: gmu, super das Du dran erinnerst, ebenfalls erledigt für das tolle Vespaforum, hier übrigens der direkte Link

https://www.paypal.com/webapps/shopping ... openButton

anklicken - spenden - Forum genießen :genau:
lebe dein ändern

Benutzeravatar
DorfGuerilla
Beiträge: 1637
Registriert: Di 12. Apr 2011, 15:41
Vespa: GTS 125 Touring ABS
Land: Germany
Wohnort: Nähe BAB-Dreieck Walsrode
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gespendet?

#4 Beitrag von DorfGuerilla » Do 24. Aug 2023, 08:37

Danke fürs dran erinnern!
Guerillero Caffinero

Mein neuer Roman:“Mein unfassbarer Sommer in Sitebüttel" – Kann eine alte Vespa eine Zeitmaschine sein?
Weitere Bücher von mir:
"Der Käsesturm" – Bizarres Treiben im Hamburger Großmarkt.
"Bangkok Oneway" – Drei ältere Damen erleben Abenteuer in der thailändischen Metropole.
"Flugangst … und weitere amüsante Kurzgeschichten"

Rita
Beiträge: 8952
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Heute schon gespendet?

#5 Beitrag von Rita » Do 24. Aug 2023, 09:42

ich habe seit Jahren je einen Dauerauftrag fürs Forum hier und fürs GSF laufen
jeden Monatsersten gibts ne kleine Unterstützung

Rita

Benutzeravatar
aarwespe
Beiträge: 470
Registriert: Di 24. Sep 2019, 14:48
Vespa: Sei Giorni II
Land: Diez/Lahn

Re: Heute schon gespendet?

#6 Beitrag von aarwespe » Do 24. Aug 2023, 10:29

Moin,

vielleicht könnte der Florian ab und zu mal durchgeben welchen Beitrag es bräuchte um mindestens kostendeckend hier das Forum betreiben zu können.

Und die Adventszeit ist immer gute Zeit für Erinnerung, da sind die Menschen in der vorweihnachtlichen Güte spendenbereit.
Viele Grüße von Lahn-Kilometer 84, dort mündet die AAR in die LAHN, Steffen

willkomm2000
Beiträge: 423
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:34
Vespa: 125
Land: deutschland

Re: Heute schon gespendet?

#7 Beitrag von willkomm2000 » Fr 25. Aug 2023, 12:54

aarwespe hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 10:29
Moin,

vielleicht könnte der Florian ab und zu mal durchgeben welchen Beitrag es bräuchte um mindestens kostendeckend hier das Forum betreiben zu können.

Und die Adventszeit ist immer gute Zeit für Erinnerung, da sind die Menschen in der vorweihnachtlichen Güte spendenbereit.
oder das mal grundsätzlich klären, wie es gehen soll kann :-)
dachte immer, ich wäre seit vielen jahren aufmerksamer vespa-forum-leser/überflieger. das thema spende ist mir nie aufgefallen, sonst hätte ich da bestimmt mal was gemacht...

in einem anderen forum - wo ich deutlich aktiver bin - und welchses so 2-3x so gross wie das vespaforum ist, gab es die diskussion auch anlässlich eines grossen serverabsturzes. die betreiber taten sich eher sehr schwer mit den massigen angeboten zur finanziellen hilfe. da hängen ja auch diverse probleme dran - auch steuerlicher art. will und kann das lieber nicht vertiefen. im grunde sind die "spenden" eher "geschenke".. irgenwann einigte man sich im betreffenden forum, dass das als einmalige, sehr efolgreiche aktion verstanden wurde....

von daher wäre eine grundsätzliche aufklärung über möglichkeiten der finanziellen beteiligung hier am forum schön (wünschenswert/höhe etc...). auch im bezug auf den zahlungweg, nicht jeder nutzt/mag papypal.

gruss aus ostwestfalen
klaus

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 441
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Heute schon gespendet?

#8 Beitrag von Michael1 » Fr 25. Aug 2023, 13:43

Genau, also jetzt. War gerade einkaufen und da standen tatsächlich Zimtsterne und Lebkuchen.
aarwespe hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 10:29
Moin,

vielleicht könnte der Florian ab und zu mal durchgeben welchen Beitrag es bräuchte um mindestens kostendeckend hier das Forum betreiben zu können.

Und die Adventszeit ist immer gute Zeit für Erinnerung, da sind die Menschen in der vorweihnachtlichen Güte spendenbereit.
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

roberto1
Beiträge: 1849
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 10:48
Vespa: LX50
Land: Deutschland
Wohnort: Vorort von München

Re: Heute schon gespendet?

#9 Beitrag von roberto1 » So 3. Sep 2023, 10:51

gmu hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 08:17
Hallo,

da ich mich vor kurzem über eine Blitzaktion des Betreibers von picr.de sehr gefreut habe dachte ich mir was zu spenden.
picr.de gibt es schon 23 Jahre und meine Bilder von 2010 und älter gibt es immer noch.
Finde ich klasse und hab heute was gespendet.

Dann kam mir aber noch Flori und sein Vespaforum.de noch in Erinnerung.
Warum sollte ich also jemanden, der einen Bilderserver zur Verfügung stellt spenden und dem Forenbetreiber meines seit 2009 genutzten Forums nicht?
Also, wurde auch an Flori was gespendet.
Und dabei ist mir dann erst aufgefallen, dass das Vespaforum eigentlich Werbefrei ist. Finde ich top.

Ich muss es mir immer wieder selbst in Erinnerung bringen, sowie auch bei wikipedia, dass man ruhig öfters spenden sollte für Dinge, die man auch nutzt.
Ist wie ein oder zwei Bierchen ausgeben und tut nicht weh. :bier:

Gruß

gmu
Heute zufällig Spendierhosen angezogen ? find ich klasse, weiter so

Benutzeravatar
MrMirk
Beiträge: 2617
Registriert: So 16. Dez 2018, 19:10
Vespa: GTS 250 2015
Land: Deutschland
Wohnort: Leverkusen

Re: Heute schon gespendet?

#10 Beitrag von MrMirk » Mi 6. Dez 2023, 08:28

Denkt auch an ein Geschenk für das kosten- und werbefreie Vespaforum !

Hier im Portal links, unter "Menü" und "Links" ist die Box "PayPal-Spenden" - da kann man ganz einfach seine Beitrag leisten.

Danke an Flori für das Forum :klatschen:
lebe dein ändern

Rita
Beiträge: 8952
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Heute schon gespendet?

#11 Beitrag von Rita » Mi 6. Dez 2023, 08:47

Rita hat geschrieben:
Do 24. Aug 2023, 09:42
ich habe seit Jahren je einen Dauerauftrag fürs Forum hier und fürs GSF laufen
jeden Monatsersten gibts ne kleine Unterstützung

Rita

Benutzeravatar
Mike Yankee
Beiträge: 553
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 20:13
Vespa: GTS 125 / 300 RS
Land: Deutschland / Bayern

Re: Heute schon gespendet?

#12 Beitrag von Mike Yankee » Mi 6. Dez 2023, 09:05

. . . erledigt!

Vielen Dank fürs Erinnern!

Schöne Restwoche

MY

Benutzeravatar
SuperTrecento
Beiträge: 831
Registriert: Sa 30. Jan 2021, 18:12
Vespa: GTS300
Land: Deutschland/Augsburg

Re: Heute schon gespendet?

#13 Beitrag von SuperTrecento » Do 21. Dez 2023, 20:56

Der Link aus #3 funktioniert nicht. Und wenn ich die Adresse: webmaster@vespaforum.de bei PP eingebe wird auch kein Name angezeigt, quasi unbekannter Empfänger. Eine IBAN ist auf der ganzen Seite auch nicht zu finden. Also keine Spende nach M-Grünwald.

Frohes Fest

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gespendet?

#14 Beitrag von Flori » Do 21. Dez 2023, 21:13

Sollte schon gehen.
Auch webmaster@vespaforum.de müsste gehen.
Muss aber echt niemand.

VG Flo

Benutzeravatar
GTS-Bernd
Beiträge: 104
Registriert: Di 20. Dez 2022, 17:40
Vespa: GTS 300 Super Sport
Land: NRW/Deutschland
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Heute schon gespendet?

#15 Beitrag von GTS-Bernd » Mi 27. Dez 2023, 10:14

Danke für den Hinweis, kannte ich noch garnicht und erledigt 😉

Antworten