Seite 1 von 3

Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 09:55
von † Will (Okt. 2022)
Hallo!

Sehr oft lese ich hier die Frage: "Hast Du die Suchfunktion benutzt?"
und lese dann als Antwort: "Nein, ich bin neu hier, das (oder diese Funktion) kenne ich nicht!"

Deshalb habe ich mir mal vorgenommen, zu erklären, wie das geht:

Die Suchfunktion sucht nach Begriffen, also Wörtern hier im Forum oder nach Beiträgen von bestimmten Mitgliedern.

Du findest den Einstieg hier:
Bild

Dann öffnet sich ein neues Fenster und Du kannst hier den zu suchenden Begriff eingeben:
Bild

Zum Beispiel "Reifen"
Bild

Du kannst auch nach den Beiträgen eines Mitglieds hier im Forum suchen, wenn Du dir nicht genau sicher bist, wie er sich schreibt, oder nur den Anfang des Namens kennst, nimmst Du ein * als Joker:
Bild

Alles klar?
Na, denn viel Spaß beim Lesen von Beiträgen, die Du mit der Suchfunktion gefunden hast!
Außerdem gibt es noch google und wikipedia.

Gruß Will

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:32
von GTV-Kai
Klasse!
Wäre schön, wenn der thread irgendwo getoppt bliebe, damit die Neueinsteiger ihn gleich finden.

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:37
von Flori
Ist er doch schon.

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:40
von GTS-250
Hallo und guten Tag,

wie suche ich z.B. Bilder nur von roten Vespa´s ?

Bernd

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:44
von † Will (Okt. 2022)
Hallo, Bernd!
Das geht natürlich auch, allerdings nicht innerhalb des Forums, sondern z.B. bei flickr oder google.
Gruß Will

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 10:50
von GTS-250
will501musik hat geschrieben:Hallo, Bernd!
Das geht natürlich auch, allerdings nicht innerhalb des Forums, sondern z.B. bei flickr oder google.
Gruß Will
Menno, dann will ich nicht mehr suchen.

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 5. Aug 2010, 11:36
von † Will (Okt. 2022)
S125 hat geschrieben:will ich nicht
dann gibt es auch keinen Pudding!
:roll:

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 19. Aug 2010, 17:28
von Moonie
Bravo Will ! :klatschen:

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 12:45
von bernie_r
Hi,
ich raffe es trotzdem nicht.
Ich suche nach Kaufberatung für ne GTS 250 und weil ich die vielen Kaufberatungen zur GTS 300 nicht brauche, gebe als Suchbegriff ein:
+Kaufberatung+GTS-300

Mir werden aber trotzdem alle 300 Kaufberatungen in der Suchergebnisliste angezeigt. Wie ist denn die korrekte Syntax, damit die 300 ausgeblendet bekomme?

Danke und Gruß
Bernie

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Mi 14. Dez 2011, 14:07
von bernie_r
Macht keinen Unterschied! Ich krieg exakt die gleichen Suchergebnisse.
Offenbar wird alles nach dem 1. Suchbegriff ignoriert. Ich krieg immer 405 Treffer, egal was ich nach "Kaufberatung" eingebe.

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Sa 18. Feb 2012, 20:37
von Doc
bernie_r hat geschrieben:Macht keinen Unterschied! Ich krieg exakt die gleichen Suchergebnisse.
Offenbar wird alles nach dem 1. Suchbegriff ignoriert. Ich krieg immer 405 Treffer, egal was ich nach "Kaufberatung" eingebe.
Dann setze deine Suchbegriffe mal in Anführungszeichen, dann wird die genaue Wortfolge gesucht:
"Kaufberatung GTS 300" ergibt aktuell nur noch 14 Treffer!

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 05:57
von † Will (Okt. 2022)
Hallo ET2Fahrer.
Links neben der Leertaste. Dabei dann gleichzeitig die AltGr-Taste drücken (rechts neben der Leertaste, dann klappts). |
Gruß Will

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 26. Apr 2012, 07:55
von Schubidubidu †
ET2Fahrer hat geschrieben:wie soll man dieses | Zeichen machen??
Hi,
das " | " Zeichen nennt sich "Pipe" und steht klassischerweise bei Suchanfragen für " ODER ".
Schau was die Wikipedia dazu weiß: http://de.wikipedia.org/wiki/Senkrechter_Strich
Da steht auch, wie man bei den verschiedenen Betriebssystemen dieses Zeichen schreiben kann.
Gruß

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 04:47
von Robert01
Und wie suche ich in den Verkaufsangeboten?

Re: Die Suchfunktion - so geht's

Verfasst: Do 10. Mai 2012, 18:45
von Schubidubidu †
Robert01 hat geschrieben:Und wie suche ich in den Verkaufsangeboten?
Ist ein bisschen schwieriger, aber nicht unmöglich.

1.) Die Suche formulieren und dort z.B. "Diebstähle" als Unterforum auswählen und Suche abschicken
2.) In der Adressezeile, die dann erscheint nach fid[]= suchen und die Zahl dahinter durch die 27 ersetzen und schon suchst Du nur im Verkauf
3.) Schön ist anders, aber so geht's ;)

4.) Beispiel:
search.php?keywords=original+auspuff&terms=all&author=&fid[]=27&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche

Bild