Seite 1 von 1

Pn

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 20:19
von Suse 59
Ich will ja nicht mit alten Kamellen nerven, aber wieso kann ich keine pn verschicken? Ich gehe auf den Nutzername, schreib brav meinen Text und der verschwindet im Nirwana 🙄. Es wird kein Entwurf gespeichert, ich finde sie nicht im Postausgang und gesendet ist sie auch nicht 🤔. Angemeldet bin ich, bitte um Entschuldigung wenn ich zu unwissend bin aber ich bin grad frustriert.
Gruß Suse

Re: Pn

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 21:07
von mikesch
Hört sich nach unlogischen Fehler an.
Da hilft oft ein Neustart deines Rechners, Tablets und Routers.
Vorher alle Cookies löschen. Der Mülleimer ist unten rechts auf der Forumsseite.

Re: Pn

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 22:30
von Suse 59
Danke mikesch, alles probiert aber trotzdem leider unverändert. Ich bin noch neu hier und Sperre kann kaum sein. Hab mich noch nicht daneben benommen 🙄

Re: Pn

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 22:32
von Jürmker
Hallo Suse,
ich habe Dir mal eine PN geschickt.
Gruß
Uli

Re: Pn

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 22:40
von Suse 59
Danke Uli, wenigstens das hat schon mal geklappt 😉

Re: Pn

Verfasst: Fr 23. Okt 2020, 22:51
von Suse 59
Vielen Dank Uli, ich hoffe das Problem war nur der Betreff.

Re: Pn

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 00:57
von mikesch
Suse, kannst du wieder pers. Nachrichten verschicken und war die Ursache fehlender Eintrag im Feld Betreff?
Falls ja, wird keine Fehlermeldung wie bei E-Mailprogrammen ausgegeben?
Sorry, habe das nie ausprobiert.

Re: Pn

Verfasst: Sa 24. Okt 2020, 08:18
von Suse 59
Ja, jetzt klappt es und ich denke das war der Grund. Ich wusste nicht, dass Betreff zwingend erforderlich ist. Da ich vom Handy schreibe, konnte ich den oberen Bereich nicht einsehen. Vielleicht lag es daran dass ich es nicht gecheckt habe.
Danke für eure Hilfe
Gruß Suse

Re: Pn

Verfasst: Di 27. Okt 2020, 12:47
von Rollerrosi
Hab das Problem auch mal gehabt, als ich vom Handy aus schreiben wollte.
Es muss ein Betreff dazu, damit es funktioniert.
LG

Re: Pn

Verfasst: Di 27. Okt 2020, 18:22
von Vilstaler
Zwischen Betreffzeile und Anrede sollen sich zwei Leerzeilen befinden.

Ganz unten kann man dann quittieren - beispielsweise mit einem freundlichen "Tschüss, oder auch mal einem Servus bis die Tage mal". ;)