Editierfunktion im Marktplatz

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Editierfunktion im Marktplatz

#1 Beitrag von Chrisch » Sa 27. Mär 2010, 18:48

Huhu,

habe ich was verpasst? Warum gibts denn keine Editierfunktion mehr im Marktplatz?

Sorry falls das schon irgendwo besprochen wurde, habe es auf der schnelle nicht gefunden.

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#2 Beitrag von Flori » Sa 27. Mär 2010, 18:52

Folgendes hatte ich mal irgendwo im Forum dazu geschrieben.

nur in der Verkaufsrubrik ist das Editieren nicht mehr möglich.
In der Vergangenheit wurden hier oft Beiträge gelöscht.
Ich finde das nicht gut, da die Beiträge quasi als Kaufvertrag angesehen werden könnten und
somit nicht im Nachhinein geändert werden sollten.
So kann man auch bei Meinungsverschiedenheiten den Beitrag heranziehen oder auch
den Verkauf bewerten.
Ich hoffe das ist im Interesse aller.
In allen anderen anderen Foren sollte sich hier nichts geändert haben.


Viele Grüße

Flo

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#3 Beitrag von Chrisch » Sa 27. Mär 2010, 18:56

Moin Flo,

danke für die flotte Antwort. Hmm ich halte es eher negativ das diese Funktion fehlt, denn so verliert nen Thread schnell an Übersicht wenn man mal die Preise anpassen oder Fehler korrigieren möchte. Wenn jemand sowas als Kaufvertrag nutzen möchte kann er sich das ja ausdrucken oder Screenshots von machen ;) :)

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#4 Beitrag von Flori » Sa 27. Mär 2010, 19:03

Ja stimmt natürlich.
Aber durch ein neues Preis-Posting wandert der Beitrag ja auch wieder hoch.

Es gab ja in der Vergangeheit schon entsprechende Fälle, wo dann nichts mehr zu finden war.
Auch bei geklauten Teilen ist es so einfach besser.
Da kann man immer noch schauen, was wann über den Tisch ging.

Den Begriff Kaufvertrag hatte ich nur so verwendet. Aber der Beitrag ist halt
die Grundlage für das danach abgeschlossene Geschäft.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#5 Beitrag von Chrisch » Sa 27. Mär 2010, 19:06

Naja, das Problem kann man ja auch umgehen ;)

Man kann auch einfach alles mit Paint o.Ä. fertig machen und ensprechend aufm FTP hochladen, und wenn was nicht passt kann man das Bild vom FTP ändern oder löschen und schon ist das Angebot auch wieder weg. Also nen Schutz vor sowas gibt es eh nicht, ist nur umständlicher :D

Und du als Admin solltest die editierten Beiträge auch einsehen oder wiederherstellen können (bin selbst Moderator in einem Forums und kann dies mit entsprechenden Beiträgen machen) :)

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
nenso* (†2010)
Beiträge: 1692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:06
Vespa: Gilera
Land: Deutschland

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#6 Beitrag von nenso* (†2010) » Sa 27. Mär 2010, 19:08

Wenn du bei phpbb einen Beitrag gelöscht hast ist der weg. Es sei denn man macht ein Unsichtbares Forum und verschiebt die Beiträge da rein. Bei WoltLab ist das besser da können gelöschte Beiträge wiederhergestellt werden.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#7 Beitrag von Flori » Sa 27. Mär 2010, 19:14

Hallo,

naja nicht unbedingt. Aus den Sicherungen ließe sich sicher etwas herstellen.
Aber es erscheint mir so besser.

Soll einfach vorbeugend sein. Und ich denke das klappt auch.
Also wirkliche Nachteile hat man meiner Ansicht nach nicht, wenn man seine
Beiträge nicht mehr ändern kann.
Wenn was versehentlich passiert, helfe ich natürlich gerne.
In den meisten anderen Foren, die ich kenne, kann man eh gar nicht editieren.
Da klappt das ja auch.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Chrisch
Beiträge: 320
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:55
Vespa: Piaggio X8 300
Land: Deutschland
Wohnort: Emsdetten

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#8 Beitrag von Chrisch » Sa 27. Mär 2010, 19:17

Flori hat geschrieben:In den meisten anderen Foren, die ich kenne, kann man eh gar nicht editieren.
Ehrlich? Bin in ca. 15 Foren aktiv und dieses hier ist mir bis Dato das einzig bekannte wo man im MP nicht editieren kann :D

Naja, kann man wohl (leider) nichts dran ändern :)

Gruß
Chris
Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Editierfunktion im Marktplatz

#9 Beitrag von Flori » Sa 27. Mär 2010, 19:34

Ja aber so schlimm ist es doch wirklich nicht... :)

Gruß

Antworten