Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#31 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Feb 2018, 20:06

Ja, das stimmt. Vor allem alles was Fachliches betrifft, gibt es wohl für Schaltroller in Deutschland nichts vergleichbares. Aber der Ton ist schon gewöhnungsbedürftig. Als ich meine PX gefahren habe, war ich da eher stiller Beobachter und habe mir die Infos so gut es ging direkt aus dem Forumsarchiv gezogen. :cafe:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Rudeboy
Beiträge: 467
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 20:05
Vespa: Elettrica RA 300 GP
Land: Hamburg
Wohnort: Hamburg

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#32 Beitrag von Rudeboy » Mi 28. Feb 2018, 21:05

In der Jugend waren die Treffen& Runs und Nighter großer Spaß. Ich mag die Kultur und höre immer noch gerne die Musik... zum Thema GSF muss ich sagen, dass ich mittlerweile nur noch selten vorbeischaue. Teilweise ist es tatsächlich lustig und fachlich stark; ABER: ich lese immer wieder Beiträge einzelner, die teilweise homophob oder anders beleidigend sind. Das nervt. Und Mitglieder, die kritisch darauf antworten werden dann von einer Scharr pseudo intellektueller FDP-Mods verarscht. Das nervt fast noch mehr. Also respektvoller ist es definitiv in diesem Forum!
Zuletzt geändert von Rudeboy am Mi 28. Feb 2018, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#33 Beitrag von Flori » Mi 28. Feb 2018, 21:08

Superralle hat geschrieben:
GPDriver hat geschrieben:Hier geht es verhältnismäßig " gesittet " zu, wie ich finde.
Da sind andere Foren viel heftiger.

Wer den Ton absolut nicht mag, kann sich ja wieder abmelden.

Gruß Gundolf

:genau:

Früher (1939- 1945) rannten sie stolz dem Ösi nach und heute machen die Alten einen auf frommes Unschuldslamm. SCHÄMT EUCH! PFUI! :evil:


...

Tut mir leid, aber das ist so unter aller Würde.
Das hat nichts, nichts, aber auch gar nichts in diesem Forum zu suchen.
Bei Vespa, Gemeinschaft, Forum und sachlichem Austausch ist sowas fehl am Platz.
Gefühlte 999 Beiträge von Dir habe ich echt mit Bauchschmerzen hingenommen.
Aber im Moment stehst du wirklich auf dem Pannenstreifen.
Dir stehen alle Wege offen wieder auf den Fahrstreifen zu lenken.
Aber noch so einen Kommentar nehme ich nicht hin.

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#34 Beitrag von Flori » Mi 28. Feb 2018, 21:13

derLimburger hat geschrieben:
Vollhorst hat geschrieben:Und wieder einmal wurde innerhalb kürzester Zeit Godwin's Law erfüllt... erstaunlich, wie zuverlässig sowas in Internetforen funktioniert.

Musste ich auch erst mal googlen :

"Godwin’s law (englisch für ‚Godwins Gesetz‘) ist ein Begriff aus der Internetkultur, der von dem Rechtsanwalt und Sachbuchautor Mike Godwin 1990 geprägt wurde. Es besagt, dass im Verlaufe längerer Diskussionen, beispielsweise in Usenet-Newsgroups, mit zunehmender Dauer die Wahrscheinlichkeit, dass jemand einen Nazi-Vergleich einbringt, sich dem Wert Eins annähert. Ähnlich wie Murphys Gesetz enthält es eine sarkastische oder auch ironische Dimension."

Danke, again what learned :)
Traurige Erkenntnis, aber wohl richtig, wenn auch absurd.
#Argumentationslosigkeit

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#35 Beitrag von Superralle » Mi 28. Feb 2018, 22:19

Flori hat geschrieben:
Superralle hat geschrieben:
GPDriver hat geschrieben:Hier geht es verhältnismäßig " gesittet " zu, wie ich finde.
Da sind andere Foren viel heftiger.

Wer den Ton absolut nicht mag, kann sich ja wieder abmelden.

Gruß Gundolf

:genau:

Früher (1939- 1945) rannten sie stolz dem Ösi nach und heute machen die Alten einen auf frommes Unschuldslamm. SCHÄMT EUCH! PFUI! :evil:


...

Tut mir leid, aber das ist so unter aller Würde.
Das hat nichts, nichts, aber auch gar nichts in diesem Forum zu suchen.
Bei Vespa, Gemeinschaft, Forum und sachlichem Austausch ist sowas fehl am Platz.
Gefühlte 999 Beiträge von Dir habe ich echt mit Bauchschmerzen hingenommen.
Aber im Moment stehst du wirklich auf dem Pannenstreifen.
Dir stehen alle Wege offen wieder auf den Fahrstreifen zu lenken.
Aber noch so einen Kommentar nehme ich nicht hin.


ich vermisse schon die klatschenden, arschkriechende und unterwürfigen Speichellecker. Liegen wohl schon gepampert im Bett, die Zähne im Wasserglas und die Hörgeräte auf dem Nachttisch!

Flori, schmeiss mich einfach aus dem Forum und gut is.........Dann habt ihr ein Problem weniger
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd!

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#36 Beitrag von avanti » Mi 28. Feb 2018, 22:32

Kommt das jetzt von erheblicher Schadstoffbelastung im Wohn- oder Arbeitsumfeld oder liegt es an eigenmächtig abgesetzter Medikation? :roll:

Benutzeravatar
vespa-steffel
Beiträge: 155
Registriert: Do 13. Jul 2017, 19:22
Vespa: Sprint 50 2T/CB125F
Land: Deutschland
Wohnort: Im Zentrum deutscher Lebensfreude
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#37 Beitrag von vespa-steffel » Mi 28. Feb 2018, 22:33

Superralle hat geschrieben:
Flori hat geschrieben:
Superralle hat geschrieben:
GPDriver hat geschrieben:Hier geht es verhältnismäßig " gesittet " zu, wie ich finde.
Da sind andere Foren viel heftiger.

Wer den Ton absolut nicht mag, kann sich ja wieder abmelden.

Gruß Gundolf

:genau:

Früher (1939- 1945) rannten sie stolz dem Ösi nach und heute machen die Alten einen auf frommes Unschuldslamm. SCHÄMT EUCH! PFUI! :evil:


...

Tut mir leid, aber das ist so unter aller Würde.
Das hat nichts, nichts, aber auch gar nichts in diesem Forum zu suchen.
Bei Vespa, Gemeinschaft, Forum und sachlichem Austausch ist sowas fehl am Platz.
Gefühlte 999 Beiträge von Dir habe ich echt mit Bauchschmerzen hingenommen.
Aber im Moment stehst du wirklich auf dem Pannenstreifen.
Dir stehen alle Wege offen wieder auf den Fahrstreifen zu lenken.
Aber noch so einen Kommentar nehme ich nicht hin.


ich vermisse schon die klatschenden, arschkriechende und unterwürfigen Speichellecker. Liegen wohl schon gepampert im Bett, die Zähne im Wasserglas und die Hörgeräte auf dem Nachttisch!

Flori, schmeiss mich einfach aus dem Forum und gut is.........Dann habt ihr ein Problem weniger
Jetzt wird es meiner Ansicht nach wirklich einmal Zeit, dass hier seitens des Forumsbetreibers einmal reagiert wird.
:evil: :evil: :evil:
Ob eine schwarze Katze, an einem Freitagmorgen, den 13. Glück oder Pech bringt,
hängt davon ab, ob man ein Mensch oder eine Maus ist.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#38 Beitrag von Grinsnimgsicht » Mi 28. Feb 2018, 22:35

Ralle, es ging Flori nicht darum, einen Märtyrer zu schaffen, sondern eine goldene Brücke zu bauen.

Die muss man aber auch betreten wollen...

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
Vilbelvespa (†2020)
Beiträge: 2688
Registriert: Do 26. Dez 2013, 17:57
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#39 Beitrag von Vilbelvespa (†2020) » Mi 28. Feb 2018, 22:41

Bild
Um den Oberwichtigtuern aus diesem Forum keine Angriffsfläche mehr zu bieten.
Alle meine Postings sind meine persönliche Meinung.
Wer auf meine Ratschläge hört, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Ich übernehme keine Haftung für daraus entstehende Schäden.
Am Besten ihr hört nicht auf mich und fahrt gleich in eure Werkstatt.

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#40 Beitrag von Nooodles » Mi 28. Feb 2018, 23:34

Also ich finde den Umgangston hier eigentlich ausgesprochen nett, aber völlig richtig von Flori, wieder mal darauf hinzuweisen. Danke, Flori.

Manchmal schreibt man auch etwas, welches leicht augenzwinkernd ironisch und mit Grinsen im Gesicht gemeint ist - aber das Gegenüber liest ja nur und da kann -auch bei geographisch unterschiedlichem Humor- das schon mal mißverstanden werden.

Passiert mir auch manchmal und mit einer Entschuldigung ist viel getan, um keinen Groll im Raum stehen zu lassen.

Einziges Problem sind manchmal die Menschen, die halt in der normalen Welt keine sozialen Kontakte haben, keine Freunde, keine Beachtung und somit eigentlich ganz arme Schweine sind. Wie ein Kind, welches auch mal etwas anstellt um wenigstens mit ein paar Schlägen etwas Beachtung zu erhaschen.
Manch einer will halt in den Foren bewußt provozieren, um eben auch mal Beachtung zu erfahren. In der Anonymität endlich mal einer sein, der man in der normalen Welt nicht ist. Das Maul aufreißen, was man sich sonst nie traut. Den Starken markieren, obwohl man eigentlich ängstlich ist.
Schon schade, daß sich diese Menschen nicht auch mal getrauen mit netten menschlichen Beiträgen Freunde zu finden, aber darauf müssen die selber kommen.

Die klassischen Provozierungsthemen sind dann immer mittels Sex, Rassismus, Alter. Wie auch hier in der Diskussion. Aber so sind sie halt, die Geächteten der Gesellschaft.

Ich jedenfalls finde Euch alle hier klasse und die 1 oder 2 schwarzen Schafe liefern auch nur Wolle.

Schönen Abend,

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#41 Beitrag von ET Oldie » Mi 28. Feb 2018, 23:51

Superralle schreibt;
"ich vermisse schon die klatschenden, arschkriechende und unterwürfigen Speichellecker. Liegen wohl schon gepampert im Bett, die Zähne im Wasserglas und die Hörgeräte auf dem Nachttisch!

Flori, schmeiss mich einfach aus dem Forum und gut is.........Dann habt ihr ein Problem weniger
"


ET Oldie schreibt;
Probleme zu lösen soll immer bevorzugt und durchgeführt werden. Es geht um unser Gemeinwohl, nicht um einzelne Bedürfnissen.

Benutzeravatar
zuckerbaecker
Beiträge: 1220
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:58
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#42 Beitrag von zuckerbaecker » Do 1. Mär 2018, 01:30

Superralle hat geschrieben:
Früher (1939- 1945) rannten sie stolz dem Ösi nach und heute machen die Alten einen auf frommes Unschuldslamm. SCHÄMT EUCH! PFUI! :evil:


ich vermisse schon die klatschenden, arschkriechende und unterwürfigen Speichellecker. Liegen wohl schon gepampert im Bett, die Zähne im Wasserglas und die Hörgeräte auf dem Nachttisch!

Flori, schmeiss mich einfach aus dem Forum und gut is.........Dann habt ihr ein Problem weniger
.
.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es grüßt
Stefan aus Stuttgart

25 or 6 to 4

Benutzeravatar
Doc
Beiträge: 1743
Registriert: Fr 30. Apr 2010, 12:59
Vespa: Dreirad
Land: Deutschland
Wohnort: Altkreis Burgdorf
Kontaktdaten:

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#43 Beitrag von Doc » Do 1. Mär 2018, 07:02

Lieb gemeinte Worte Flori, manchmal müssen aber auch Taten folgen!
Dieses Forum würde insgesamt mehr Moderation und Ordnung vertragen!
"Wenn meine Kalkulationen korrekt sind, und dieses Baby fährt 140 Sachen pro Stunde, dann kannst du einen Superknüller erleben!"

<< The best of life is Sidecar drive >>

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10466
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#44 Beitrag von mikesch » Do 1. Mär 2018, 07:22

Es gibt sicher Regeln an die sich auch Flori hält.
Z.B. Verwarnung bei erstmaligen Fehltritten.
Aber in diesem Fall sollte man Ralles Austrittsbitte folge leisten.
Zumal man hier in diesem Thread keinerlei Einsicht feststellen konnte, im Gegenteil.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Ich bitte um einen höflichen Umgangston!

#45 Beitrag von derLimburger » Do 1. Mär 2018, 07:31

Aus den Nutzungsbedingungen :

"3. Pflichten des Nutzers

Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.

Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.

Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.

Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen. "
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Antworten