Piaggio Forum

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Piaggio Forum

#1 Beitrag von Lawinenhund » Fr 11. Dez 2009, 14:20

Hi, weis jemand wo ich das passende Forum finde wenn es um ein Beverly 500 geht?
Danke
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Piaggio Forum

#2 Beitrag von Marathon69 » Fr 11. Dez 2009, 14:56

Gibt es nicht so viel von im Netz, schau mal in die Großroller-Foren.

Kenne aber zwei Forenmitglieder, die im Freundeskreis einen B500 Fahrer haben ;)

Was willst Du denn wissen?
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: Piaggio Forum

#3 Beitrag von Lawinenhund » Fr 11. Dez 2009, 18:55

Na ich wollt wissen ob die wirklich niedriger ist von der Sitzhöhe als meine Vespa 250 ?

Es gibt eine mit einem neuen Motor seit glaube 2008, ist der viel anders als die alte oder ist es egal?

Wenn ich eine ältere Maschine kaufe (Beispiel 2003) ist die mit Einspritzung und was haben die für Probleme?

Warum sind so wenig davon im Umlauf?
Auch bei den Händlern steht keine.
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: Piaggio Forum

#4 Beitrag von vesposoph » Fr 11. Dez 2009, 20:49

Lawinenhund hat geschrieben: Warum sind so wenig davon im Umlauf?
Auch bei den Händlern steht keine.
Ist doch klar! Weil die kein Mensch kauft! :mrgreen:

Scherz beiseite!
Google mal im www. Da findest Du einige Testberichte mit entsprechenden Daten zu diesem Moonraker.
Die Motoren sind klarerweise Original Piaggio, wie auch zB. bei Satelis und einigen Fremdfabrikaten etc. Somit überall die gleichen Wehwechen, wenn überhaupt.

http://www.peugeot-bike-board.at/forumdisplay.php?f=93

http://www.piaggio-x8-forum.de/forum/index.php

Ansonsten kann Dir Marathon mit detailliertem Fachwissen zu Beverly sicher weiterhelfen.
Ist ja (bislang!!) keine Schande.
Gelle, Stefan?! :mrgreen: :mrgreen:

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: Piaggio Forum

#5 Beitrag von Lawinenhund » Sa 12. Dez 2009, 08:56

Meine Frau Motoradfahrerin mit Pause durch Kind will wieder einsteigen. Mit grad so 160 cm Höhe ist das heute deutlich anders als vor 10 Jahren mit dem richtigen Motorad. Dazu kommt noch das hier in Berlin der Verkehr deutlich zugenommen hat. Mit dem Motorad im Berufsverkehr ist kein Genus. Daher habe ich mich für die Vespa entschieden.
Meine Frau findet Roller aber ....................piep...
:oops:

Mit den kurzen Beinen hat sie auch so ihre Probleme.
Da Roller mit irgendwelchen Aufbauten vor dem Lenker nicht gefallen wie die XEVO als Beispiel, scheiden alle größeren Roller aus.

Wie ich finde bringt nur die Beverly alles mit was als Kompromiss dienen kann.
Also, geringere Sitzhöhe, kräftiger Motor, Automatik als beste Stadteignung und halt der offene Lenker.

Oder fallen Euch noch andere Modelle ein die das bieten können?
Gruß Olaf


Bild

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Piaggio Forum

#6 Beitrag von Marathon69 » Sa 12. Dez 2009, 11:01

Nein, die Beverly ist sehr gut. Ich habe mich aber mal im Laden draufgesetzt, da war die Sitzhöhe identisch mit der Vespa, war aber aufgebockt.

Für den Nahkampf in der Stadt ist die Vespa sicherlich wendiger.

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Lawinenhund
Beiträge: 133
Registriert: Do 9. Jul 2009, 11:25
Vespa: GTS 250 ABS
Land: bERlin
Wohnort: Berlin

Re: Piaggio Forum

#7 Beitrag von Lawinenhund » Di 15. Dez 2009, 08:47

Wieviele Motorvarianten gibt es eigentlich?

Also die mit dem 493 ccm gibts seit Sommer 2007. Und davor nur den 459 ccm?

Sind die beiden sonnst baugleich? Also Sitzhöhe, Gewicht, Radstand?
Gruß Olaf


Bild

Antworten