Seite 1 von 1

Malware über externen Link ?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:04
von maxwell
wollte gerade diesen Thread

Code: Alles auswählen

http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=4&t=6530


da hat mein browser folgendes angezeigt:

Bild

ääähm, was soll das heißen? ist das irgendwas bekannt?

Re: Malware im Vespaforum?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:16
von *Larissa*
Hmm.
Kannste dir auch woanders eingefangen haben...
Mal auf dns-ok.de gechecked?

Gibt genug Anleitungen, wie man das Ding vom Rechner kriegt, bei mir hat leider nix geholfen...

Gruß,
Larissa

Re: Malware im Vespaforum?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:20
von Zylinderkopf
Dort wird auf www . vespahandel . at verwiesen (über dieses Bild: www . vespahandel . at/shop01/abilder/955001_gr.jpg) und da beginnt auch mein Browser zu spinnen - offenbar hat sich www . vespahandel . at etwas eingefangen ...

Zylinderkopf

Re: Malware im Vespaforum?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:23
von maxwell
ät larissa,


nein ich habe mir definitiv nichts eingefangen. mein system ist sauber. offenbar liegt es wie zylinderkopf vermutet an der hp von vespahandel . at.

Re: Malware im Vespaforum?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:53
von Flori
Habe die enstprechenden Links gelöscht.

Gruss Flo

Re: Malware.... ?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 18:57
von maxwell
Gut so ;-) threadname ist so auch besser.

Re: Malware über externen Link ?

Verfasst: Do 14. Jun 2012, 19:00
von Flori
Hab die Überschrift nur angepasst, damit niemand Angst bekommt.

Danke für die Info.

Gruß Flo

Re: Malware im Vespaforum?

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 07:03
von Schubidubidu †
maxwell hat geschrieben:...mein system ist sauber...
Besser wäre: "ich gehe davon aus, dass mein System sauber sein sollte".
Denn wissen.... wissen kannst Du das heutzutage in keinster Weise mehr, diese Zeiten sind längst vorbei.
Da beissen sich selbst hartgesottene IT-Experten die Zähne dran aus und können nicht mit Gewissheit sagen, ob ein Computer kompromittiert ist.

Re: Malware im Vespaforum?

Verfasst: Mo 18. Jun 2012, 08:21
von Zylinderkopf
Problem behoben!
Aud der Webseite gobt es dazu auch einen Hinweis:
Probleme Webauftritt http://www.vespahandel.at
Leider ist die HP derzeit nur sehr schwer bzw. über Suchmaschinen gar nicht aufrufbar! Der Grund ist ein Hackerangriff, weshalb die Suchmaschinen die Seite http://www.vespahandel.at als "fehlerhaft" deklarieren und keine Zugriffe zulassen.
Unser EDV-Betrieb arbeitet bereits an der Behebung der Fehler! Wir hoffen auf eine rasche Behebung und bedanken uns bei jenen Kunden und Interessenten die uns umgehend über die Probleme informiert haben!
Zylinderkopf