Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

Alle Fragen und Ankündigungen zum Forum!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Loretta
Beiträge: 192
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 23:58
Vespa: GTS 300 Super
Wohnort: Essen

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#16 Beitrag von Loretta » Do 6. Okt 2011, 19:39

Das mit dem recht heftigen Umgangston hatte ich in einem früheren Beitrag auch schon mal bemerkt.
In anderen Foren geht es aber noch ganz anders zur Sache, da ist das hier noch harmlos.
Das Leben ist zu kurz, um schlechte Fahrzeuge zu fahren.

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#17 Beitrag von derLimburger » Do 6. Okt 2011, 19:42

...hallo Tigerwespe,


also ne Menge Fleißpunkte hast du dir für deinen Beitrag allemal verdient, weil fast alles Notwendige angesprochen ; und von meiner Seite kriegst du für Zustimmung eine volle 10 !

...mehr Worte braucht´s net !!!!

Und zu Flori habe ich mich hier schon geäußert : http://vespaforum.de/viewtopic.php?f=29 ... 78#p187478

Hoffnungsvolle Grüße

Ulrich
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#18 Beitrag von Tigerwespe » Do 6. Okt 2011, 20:07

derLimburger hat geschrieben:
Hoffnungsvolle Grüße

Ulrich
Lieber Ulrich,

Alles wird gut. Bzw. ist gut und wird noch viel Besser!

Tigerwespe

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#19 Beitrag von Nomuc » Do 6. Okt 2011, 20:32

Danke Tigerwespe, wiedermal ein sehr schöner Beitrag von Dir!!

Das Verhalten der Menschen hier ist so normal, wie überall im Leben. Es ist letztendlich "nur" ein weiteres Abbild der Gesellschaft.
So lange der positive Anteil für mich hier weiterhin so immens überwiegt, sind die negativen Momente schnell vergessen.

Alleine die netten Menschen die ich hier persönlich kennenlernen durfte, lassen jeden Schmerz den ich hier beim Lesen manchmal empfinde verblassen!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#20 Beitrag von Schubidubidu † » Do 6. Okt 2011, 20:53

Nomuc hat geschrieben:Das Verhalten der Menschen hier ist so normal, wie überall im Leben. Es ist letztendlich "nur" ein weiteres Abbild der Gesellschaft.
Vor allem hier in der Pinnbox....
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#21 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 6. Okt 2011, 21:04

honi soit qui mal y pense
:-)
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vespa86
Beiträge: 198
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 21:54
Vespa: GTS 300 Super weiß
Land: Bayern

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#22 Beitrag von Vespa86 » Do 6. Okt 2011, 21:23

Vielleicht sollte Vespa einfach mal seine Produkte überarbeiten oder neue Modelle auf den Markt bringen so haben wir wieder was zu fragen, mängeln, kritisieren oder einfach zu erzählen. :P

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1506
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#23 Beitrag von Flori » Do 6. Okt 2011, 21:25

Toller Beitrag Tigerwespe! Danke!

Und auch sonst wirklich schöne Beiträge!

Gruss Flo

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#24 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Do 6. Okt 2011, 21:39

Zylinderkopf hat geschrieben:Gänzlich überflüssig halte ich übrigens die Geburtstags-Threads.
Hallo Zylinderkopf!
Da scheiden sich sicher die Geister, aber für mich ist es so, daß dadurch auch eine gewisse Möglichkeit besteht, verdiente Forumsmitglieder zu ehren, bzw. deren Beliebtheit für alle sichtbar werden zu lassen.
Es gibt ja in diesem Forum keine Möglichkeit, Beiträge positiv wie auch negativ zu bewerten. Bei modernvespa.com, dem Forum in den USA gibt es so etwas, und ich finde es gut, wenn gerade für den unerfahrenen Newbie sichtbar wird, ob und wie er einen Thread oder einen Beitrag werten kann.
Hier übernimmt dann der Geburtstagsthread diese Funktion.
Ich stehe eben häufig sehr früh auf und sehe nach, wer heute Geburtstag hat. Wenn ich ihn entweder schon persönlich kennengelernt habe, oder ihn gerne persönlich kennenlernen würde, mache ich den Thread dazu auf. Oder es tut jemand anders und ich grüße später.
Ich grüße überhaupt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Z_1
Beiträge: 813
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 18:45
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#25 Beitrag von Z_1 » Do 6. Okt 2011, 23:03

Hallo Gemeinde,
ich als relativ selten lesender Member bin recht glücklich mit dem Forum.
Klar habe ich mich auch schon bei einer gestellten Frage über den Hinweis auf den Such-Modus geärgert. Finden kann ich dort selten etwas. Um so mehr freue ich mich über eine Antwort eines Hilfsbereiten (auch wenn es eben die alten Hasen langweilt).

Zufriedene Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#26 Beitrag von Michel » Do 6. Okt 2011, 23:13

Will hat geschrieben:
Zylinderkopf hat geschrieben:Gänzlich überflüssig halte ich übrigens die Geburtstags-Threads.
Hallo Zylinderkopf!
Da scheiden sich sicher die Geister, aber für mich ist es so, daß dadurch auch eine gewisse Möglichkeit besteht, verdiente Forumsmitglieder zu ehren, bzw. deren Beliebtheit für alle sichtbar werden zu lassen.
Es gibt ja in diesem Forum keine Möglichkeit, Beiträge positiv wie auch negativ zu bewerten. Bei modernvespa.com, dem Forum in den USA gibt es so etwas, und ich finde es gut, wenn gerade für den unerfahrenen Newbie sichtbar wird, ob und wie er einen Thread oder einen Beitrag werten kann.
Hier übernimmt dann der Geburtstagsthread diese Funktion.
Ich stehe eben häufig sehr früh auf und sehe nach, wer heute Geburtstag hat. Wenn ich ihn entweder schon persönlich kennengelernt habe, oder ihn gerne persönlich kennenlernen würde, mache ich den Thread dazu auf. Oder es tut jemand anders und ich grüße später.
Ich grüße überhaupt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
Gruß Will
Schön, lieber Will! :klatschen: :herz:

Und Tigerwespe: Toller Beitrag, dem nichts hinzuzufügen ist! :klatschen:

Herzlicher Gruß an Euch beide,

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Schubidubidu †
Beiträge: 9072
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 07:01
Vespa: GTS300 / GT125L
Land: DE
Wohnort: HE / WOB

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#27 Beitrag von Schubidubidu † » Do 6. Okt 2011, 23:55

Will hat geschrieben:Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?
honi soit qui mal y pense
Gruß Schubi :prost:
Ich löse die Probleme anderer Leute,
welche sie ohne mich gar nicht hätten.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#28 Beitrag von Marathon69 » Fr 7. Okt 2011, 00:40

Guter Punkt!

Passiert mir leider auch oft genug, daß ich spontan überreagiere und es dann wieder löschen möchte.
Und ja: wenn was sehr provokativ war hat es ein Honk umgehend zitiert und kommentiert, so daß ich es nie wieder ändern kann.

In dem Zusammenhang mal ein großes Dankeschön an die Zitier-Denunzianten im Forum :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Wie hier oft angesprochen: Flori macht einen riesen Job hier, danke schön.


Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
frejuse
Beiträge: 537
Registriert: So 14. Mär 2010, 10:32
Vespa: GTS125
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#29 Beitrag von frejuse » Fr 7. Okt 2011, 08:07

Guten Morgen liebes Forum :)
Ich habe die Geschichte mal bis hierher verfolgt,eigentlich wollte ich mich garnicht dazu äußern,aber nun muß ich feststellen das es doch sehr viel positives beinhaltet sonst würden ja nicht soviel Forumsmitglieder sich damit beschäftigen.Da sieht man doch das DEMOKRATIE funktioniert ;) Übrigens bin ich auch nicht der grosse Techniker aber das Forum war schon oft eine sehr gute Hilfe.Und nun zu FLORI,so wie er das Forum verwaltet,gestaltet u.s.w. ist schon toll und das er auch für gewisse Dinge haftbar gemacht werden kann erlaubt ihn natürlich jegliche Freiheit gegenüber dem Forum und sich selbst.
Dafür ein herzliches DANKESCHÖN FLORI.
Also ich bin jedenfalls sehr gerne hier im Forum,tolle Leute schon kennengelernt und eine gute Abwechslung zum alltäglichen Leben.
Mit freundlichen grüssen an das FORUM
frejuse 8-)
GTS 125 verleiht Flügel

Bild

Bild

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 683
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Wie sollte das Forum sich in Zukunft entwickeln?

#30 Beitrag von Tigerwespe » Fr 7. Okt 2011, 08:55

Marathon69 hat geschrieben: Passiert mir leider auch oft genug, daß ich spontan überreagiere und es dann wieder löschen möchte.
Und ja: wenn was sehr provokativ war hat es ein Honk umgehend zitiert und kommentiert, so daß ich es nie wieder ändern kann.
In dem Zusammenhang mal ein großes Dankeschön an die Zitier-Denunzianten im Forum :klatschen: :klatschen: :klatschen:
Lieber Marathon

Genau das ist der Unterschied zwischen einem Forum, in dem eine Meinungsäusserung für lange Zeit konserviert wird und einem persönlichen Gespräch. Deshalb wäre es vielleicht wichtig sich das geschriebene nochmals anzusehen und zu überlegen, ob man es für "immer" so da stehen haben möchte.

Ich finde es extrem legitim, dass jemand Meinungsäusserungen, auf die er regagieren will, zitiert. In meinen Augen sind es weder "Honks" noch "Zitier-Denunzianten". Ist verwerflich wenn man geschriebene Meinungen ernstnimmt, auf diese reagiert und damit die Reaktion klar wird, den Auslöser für die Reaktion nochmals festhält? Der "Honk" ist doch ehr der Schreiber der ungeflitert Dinge schreibt Leute beleidigt,verletzt oder sonstige verbalen Stinkbomben in den Raum wirft und dann aber alles ungeschehen machen möchte wenn die Reaktion nicht entsprechend ausfällt. Wir sind doch keine Kinder die provozieren und wenn es dann die entsprechenden Reaktionen hervorruft sagen "ich hab doch gar nichts gemacht". Durch ein Zitat wird der Vorgang transparent.

In meinen Augen ist das ein sehr wichtiger Punkt. Es ist ein guter Umgang mit Kommunikation in Foren wenn die Beiträge bevor man sie abschickt nochmals überdacht werden und sie so zu schreiben, dass sie einem nicht sehr peinlich sind wenn sie zitiert werden (Wobei ich zugeben muss auch schon viel Unsinn gepostet zu haben der nun für immer da steht, aber dem stelle ich mich).

Auch hier bin ich sehr auf Eure Ansicht gespannt.

Tigerwespe

P.S.: Die Shoutbox ist ehr für mich für die Momentaufnahme. Da kann man beliebigen verbalen Müll oder geistigen Dünnpfiff abladen (was auch reichlich gemacht wird und auch viel Spass macht).
Zuletzt geändert von Tigerwespe am Fr 7. Okt 2011, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten